US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Unfall gehabt

a404tg Professional20.01.17 21:00
WohnortKarte:
Lippe
Nabend,
ich brauche eure Hilfe. Ein Postbote hat heute meinen Pontiac Grand le Mans 81 geschrottet. Fahrertür Fahrerseite die hintere Tür komlpett in Eimer, B Säule weiss ich noch nicht. Also ich habe einen 4 Türer Smile . Bin echt sauer... Nun die Frage, wo die Teile herbekommen? Hilfe!!!
Teile müssten auch vom Malibu passen!

Gruss Tilo


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans
Lonewolf All-Star21.01.17 08:56
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
da die rechtliche Lage klar sein sollte, einen Anwalt ins Boot holen und einen Gutachter suchen.

raus holen was finanziell geht , ist klar.

ob die Säule was abbekommen hat wird spätestens der Gutachter herausfinden können.

aber dein Auto hat einen Rahmen drunter und so ist das richten kein Problem.

bei teilen ist es am besten wenn du diverse Verwerter kontaktierst und mal im netz schnüffelst.

leider werden die gebrauchten teile selten einen guten Zustand haben. gerade die türunterseiten.

bei Neuteilen wird es wohl ohne den Import nichts werden.

bleibt nur die Frage ob es noch was gibt.

bei ra steht alles nur für Malibu Coupe ... wird wohl einfacher sein bei Chevy fündig zu werden.

ich schaue die Tage Mal wie die Türen von meinem 79 Malibu Station aussehen.

die Karosse ist Tod aber mal die Doors von unten ansehen.

paßt das überhaupt beim 81?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

a404tg Professional21.01.17 09:15
Wohnort:
Lippe
Moin,
danke für die schnelle Antwort
joop bin schon wild am suchen. Du hast recht nur Coupes...Sad
Das wird ewig dauern... so ein Mist. Ich glaube bei Rockauto hatte ich für vorne nur eine gesehen, aber nur für rechts. Deine Malibu türen 79 önnten passen. Kannst du Bilder machen?
Gruss Tilo


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans
Lonewolf All-Star21.01.17 17:45
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
ich schau mal ob ich es morgen schaffe,

aber nagel mich bitte nicht fest....

ansonsten suche ich dir mal ein paar telnummern raus wo du dich hin wenden kannst.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

a404tg Professional21.01.17 18:30
Wohnort:
Lippe
Nabend,
ist alles okay... bin ja schon froh das sich jemand gemeldet hat.. danke im voraus.
Gruss Tilo


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans
TheBMW All-Star26.01.17 06:41
Wohnort:
Freising
Warum gibst du den nicht in diesem Fall in die Werkstatt und lässt das reparieren? Wäre wesentlich weniger Stress für dich bzgl der Teilebeschaffung.


Kann denn Leistung Sünde sein?


El Camino All-Star26.01.17 07:13
Wohnort:
Der echte Norden!
Ich tippe mal darauf,dass es kein Wertgutachten für den Wagen gibt und der Zeitwert ja recht übersichtlich sein dürfte... Embarassed


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

TheBMW All-Star26.01.17 09:34
Wohnort:
Freising
Also wer bei einem 35 Jahre alten Wagen kein WG hat, den aber im Strassenverkehr bewegt, ist selbst schuld Rolling Eyes


Kann denn Leistung Sünde sein?


Oceanborn Professional26.01.17 11:40
Wohnort:
Essen
Hast ja ein G-Body.
Bin in einer G-Body Gruppe bei FB da hat immer einer nen Teileträger.
Und da wird unter einander gut geholfen.
Wenn Interesse schreib mich mal mit PN an dann schauen wir das wir dich da rein bekommen.
Soweit ich weis sind die Türen bei Kombie und Stufe hinten unterschiedlich.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
Lonewolf All-Star27.01.17 16:35
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
hi tilo,

habe es geschafft mal nachzusehen.

sorry hat etwas gedauert und sorry daß ich dich enttäuschen muß.

die türen kannste im großen und ganzen mit nem kehrblech und nem handfeger zusammenpacken.

sorry, aber vielleicht hast du bei der fb geschichte glück.

wenn nicht, dann meld dich noch mal und ich schaue mal nach telefonnummern. Wink


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

a404tg Professional30.01.17 12:51
Wohnort:
Lippe
Moin,
danke an alle, die Werkstatt wirt es richten. G Body hilft leider nicht weil 2 Türer und diese bekommt als Skin neu, nur leider nicht mehr für den 4 Türer.
Werde aber berichten wie es aussieht.
Grüsse aus OWL


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans
Oceanborn Professional30.01.17 14:45
Wohnort:
Essen
G-Body sind nicht nur 2 Türer.
Da rennen genug Malibu 4 Türen und Kombie Leute rum und Malibu 4Türer Türen müssten eigentlich passen genau so wie vom Cutless Supreme.
Nur halt nix vom Monte Carlo oder Regal die gab es nur mit 2 Türen.

Aber gut kann es nur anbieten.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
a404tg Professional17.02.17 17:09
Wohnort:
Lippe
Moin,
Fahrzeug wieder da, Tür musste in Teilen nachgebaut werden.. alles wieder gut.
Haben noch einen Oelwechsel gemacht... aber jetzt spuckt er bei Vollgas oel hinten raus...denke die haben zu viel rein gemacht... Nebel un dicke Tropfen... Und die haben noch meinen Cokpitdimmer-Domeleuchtenschalter erneuert... zwar lief meiner Meinung nach der alte...aber seit dem geht mein Fernlicht nicht mehr... hängt der Drehschalter damit zusammen?
Gruss Tilo


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans
Capri V8 All-Star17.02.17 18:27
a404tg hat Folgendes geschrieben:
Haben noch einen Oelwechsel gemacht... aber jetzt spuckt er bei Vollgas oel hinten raus...denke die haben zu viel rein gemacht... Nebel un dicke Tropfen...


Wenn soooo viel Öl im Motor ist, ist das gar nicht gut.
Dein Beitrag liest sich so, als hättest du das nicht überprüft ?!


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
a404tg Professional17.02.17 18:37
Wohnort:
Lippe
Habe nicht geprüft weil der in der Fachwerkstatt war...da dachte ich die können das


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans
Capri V8 All-Star17.02.17 19:02
Aber nochmal langsam für mich:

Dein Auto rotzt nach nem Ölwechsel hinten massiv Öl und Ölrauch raus und bevor du die Haube aufmachst und den Ölstab rausziehst, abwischst, wieder reinsteckst und den Ölstand prüfst, setzt du dich hin und postest das Problem erstmal hier, ja?

Ich bin zu alt für sowas. Confused


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
a404tg Professional17.02.17 19:47
Wohnort:
Lippe
muss ich Morgen prüfen....Oeldruck war normal... heute keine Lust mehr... nun zur eigentlichen Frage.. Fernlicht und das Relais gibt es eine Verbindung zum Dimmer, hängt das zusammen.... und das mit den Oel ist mir klar mit den Oelstab.. wenn der aber normal Stand zeigt... was wäre dann?


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans
a404tg Professional18.02.17 18:17
Wohnort:
Lippe
Moin, Thema Oel gelöst und Glück gehabt.
Auf einer Strecke von 30 Km fast das ganze Oel verloren.... weil die Werkstatt einen falschen Oelfilter verbaut hatte. Heute Morgen Oelstab raus nix mehr zusehen...Oeldruck vorher aber keine Anzeichen... Motor noch einmal gestartet und einen riesen Strahl an Oel schoss an der Führung vom Filter raus....zum Glück in eine Pfanne... dachte zu viel drin und ablassen...der falsche Filter saß so fest... das er nur noch mit einen Schraubenzieher ausgedreht werden konnte.. Neuen Filter und 4 Liter drauf und gut ist es wieder. Motor läuft zum Glück rund.
Thema Fernlicht habe ich wieder hinbekommen....
Also alles gut


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de