US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Biete meinen 67er Chevy Impala 4dr Sport Sedan an

chevycoupe All-Star16.02.17 14:22
chevycoupe
WohnortKarte:
Wunstorf bei Hannover
Da ich seit mehr als 5 Jahren keine wirkliche Zeit gefunden habe an dem Lumpi was zu machen, überlege ich meinen 1967er Impala 4dr Sport Sedan abzugeben. Ich muss nicht, aber dass er nur rumsteht ist irgendwie auch kacke....
Ja, es handelt sich um das selbe Modell, wie es in "Supernatural" gefahren wird. Was ich allerdings bei Kauf nicht wusste.
Wie man auf den Bildern in meiner Dropbox sehen kann, ist der Wagen größtenteils zerlegt. Es war damals schon nicht alles da, und ich kann leider auch nach drei Umzügen in neue Hallen nicht gewährleisten, dass von dem noch alles da ist.
Davon dürften Schrauben und Zierteile betroffen sein.

Sonst mal eine grobe Übersicht.
Es ist einer von unter 1500 in Antwerpen montierten Export-Chevys für 1967. Sprich die Anzahl der Full-Sizes dürfte deutlich geringer sein. Es gab ja noch Camaros, Corvairs, evtl auch Chevelles.

Mal davon abgesehen, dass er selten ist, hat es weitere Vorteile: Er hat einen km/H Tacho, muss also nicht mit Aufklebern oder ähnlichem gearbeitet werden, auch das Fahrwerk ist mit einer Sway Bar unterstützt, und die Vorderachse wird mit kraftverstärkter Scheibenbremse gebremst. Dies sind die fetten Vier-Kolben-Sättel, wie sie auch in der Corvette und in den SS Modellen vewendet wurde.

Hier ist immer noch der originale 283er V8 drin, der auch dreht und bis zum abstellen problemlos lief. Bin den Wagen immerhin anderthalb Jahre im Alltag gefahren.
Getauscht wurde das Powerglide gegen ein TH350, auch das machte keine Mucken und bot den den zusätzlichen 3. Gang.
Der Vorbesitzer hatte sich um einige Roststellen gekümmert, letzlich aber, so wie ich es jetzt sehen kann, trotzdem nicht an Spachtel gespart. Durch die lange Standzeit sind entsprechende Standschäden nicht zu verhindern. Bsp ist die Bremsflüssigkeit aus den Dichtungen der Bremskolben gelaufen.
Einige Zierteile, wie die Trenner der vorderen und hinteren Seitenscheiben, werden in Gold aufgewogen, da es sie nicht als repro Teile gibt. Nachdem ich sie überhaupt gefunden habe, natürlich in den USA, habe ich die vier Fenster, die dazu gehörten, gleich mitbezahlen dürfen, ohne Sie haben zu wollen......
Habe immer versucht entweder NOS Teile oder sehr gute gebrauchte Teile zu finden (Türgriffe, Einstiegs und Zierleisten etc.)

Vor einiger Zeit hab ich versucht mich damit zu motovieren, einen standesgemäßen Bigblock einzubauen. und mich an die Suche nach orginalen, zeitgenössischen Teilen zu machen. Kann man auf den Bildern sehen. infos gebe ich natürlich gern dazu.

Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, findet Ihr Bilder in meiner Dropbox.



Wie Ihr seht, ist, da nichts geschönt, Wagen ist weder gewaschen, noch wurde extra darauf geachtet aus einem positiven Winkel zu fotografieren. Da der Entschluss erst vor kurzem kam, bin ich nur hin, Fotos gemacht, und bevor ich das weinen anfange, wieder gefahren.

Falls jemand spezielle Fragen hat, gerne hier oder per PN an mich.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de