US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

1985 Oldsmobile Cutlass 442 - H-Zulassung

DrOlds King of the Road05.09.16 13:33
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin




Mehr Fotos auf


1985 Oldsmobile Cutlass 442 H-Zulassung 19.442 € VB.
Einsteigen. Losfahren. Echter Surviver. TÜV bis 5.2017.

Der Oldsmobile Cutlass 442 + H-Zulassung ist das letzte Muscle Car seiner Zeit.
Bekannt als G-Body, habe ich den Cutlass 442 Anfang 2015 aus New Jersey (USA) von einem Sammler gekauft und nach Deutschland importiert. In Deutschland habe ich den Cutlass 442 auf H zugelassen. Der Cutlass 442 hat den TÜV ohne Mängel bestanden. Vom Zustand würde ich dem 442 als Note EINS bezeichnen, selbst der Importeur/Freunde von mir konnten nicht glauben, dass ein 30 Jahre altes Fahrzeug in diesem hervorragenden Zustand existiert. Es handelt sich um ein Exemplar, das nur 3.000x 1985 gebaut wurde. Dass dies ein echter 442 ist, verraten seine Aufkleber, insbesondere der RPO Code unter der Kofferraumklappe, welcher alle verbauten Teile angibt. Angetrieben wird der 442 von dem 307ci (5 Liter) Oldsmobile Motor mit ordentlich Drehmoment. Übertragen wird die Kraft über den 2.000 Stallspeed Wandler. Das TH200 R4 Getriebe schaltet einwandfrei und ist sportlich mit dem Shiftkit ausgelegt. Für Autobahnfahrten steht der Overdrive zur Verfügung und reduziert den Spritverbrauch sowie die Drehzahl. Der Sound ist tief und kernig, die zwei Flowmaster Schalldämpfer passen sehr gut zum Gesamtbild des 442. Die Innenausstattung ist in einem tadellosen Zustand, das Radio ist sogar noch das originale, welches mir sehr wichtig war, weil das ein wesentlicher Indiz für eine Sammlereigenschaft ist. Der 442 hat seine originalen Chromfelgen mit goldenen Zierstreifen. Der 442 ist nur 2x in Deutschland vorhanden. Ich würde mich freue,n wenn der Wagen zu einem passenden Besitzer wechselt der diesen Wert zu schätzen weiß. Dazu gibt es noch eine sehr gute Allwetterplane.

##############################################################

FAHRZEUG:

BJ: Januar 1985
Marke: Oldsmobile
Modell: Cutlass 442
KM:Ca. 80.000 km
TÜV: bis 5.2017

TECHNISCHE DATEN:

Motor: 5L (307 ci Oldsmobile Motor)
Leistung: 180ps @ 4.000upm
Drehmoment: 332nm @ 3.200 upm
Vergaser: 4 Fach Vergaser
Stallspeed 2.000 upm
Motorleistung: ca. 89.000 km
Getriebe: TH200R4 (Overdrive)

AUSTATTUNG:

Elektrische Fensterheben
Elektrischer Sitz
Heckklappe von Innen zu öffnen
Höhenverstellbaren Lenkrad
Von Innen verstellbare Seitenspiegel
Meilen und Kilometer Tacho

NEU:

Reifen
Benzinpumpe
Vergaser, (Original Rochester Vergaser gib es dazu)
Kupplung für den E-Sitz Fahrer
Tankgeber im Tank
Dimschalter,

ORIGINAL:

442 Gold Felgen,
Rote Blinker mit Ausnahmegenehmigung
Gelbe Positionlichter vorne Aktiv
Embleme sind alle vorhanden
Goldene Zierstreißen alle vorhanden
Radio

AUßER FUNKTION:

Klimaanlage
Cruisecontrol
Elektrische Antenne
Voltanzeige (Batterie wird von der Lichtmaschine geladen)


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Roswitha08.11.16 10:55
Hallo!
Ist ein wirklich schickes Auto das du da verkaufen willst und auch top gepflegt wie es aussieht. Wieso willst du sowas denn verkaufen? Könnte mir vorstellen dass du sehr an dem Auto hängst, aber ist ja deine Sache.
Hast du dir schon Gedanken um den Preis gemacht den du dafür haben willst? Wenn nicht, würde ich dir die Seite sehr ans Herz legen. Die könnten dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot für dein Auto machen das du dann als Verhandlungsbasis verwenden könntest.

liebe Grüße Roswitha


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de