US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Continental Kit

Marco66 Rookie02.11.16 14:29
Hallo Zusammen,

ich habe mir überlegt meinen Buick durch ein sogenanntes Continental Kit (Stoßstangenverbreiterung mit Reserverad) aufzuwerten.

Das man das wahrscheinlich abnehmen lassen muss um meine H-Zulassung zu erhalten ist sehr wahrscheinlich, da sich ja die Maße des Fahrzeuges ändern. Mir stellen sich folgende Fragen:

Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Macht das überhaupt Sinn?
Wo könnte man so ein Teil bekommen?

Würde mich über ratschlage freuen.


Fahrzeuge von Marco66:
1958 Buick Century
MGM-Christian All-Star03.11.16 07:17
WohnortKarte:
46325 Borken
Frag zuerst den Tüvver, der das eintragen soll Idea


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

chevycoupe All-Star03.11.16 13:36
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Sowas gab es ganz sicher im Zubehör und es ist DEFINITIV ein zeitgenössisches Zubehör.

Beim T-Bird gab es das 59 auch nur vom Drittanbieter. Meines war bereits beim Kauf dran und wurde nun nicht extra abgenommen.

Meines ist und war auch damals so, nur in der Mitte des Fahrzeuges "verlängernt" bei den 58er Jahrgängen, so ziemlich jeden Herstellers war es ab mit "Trittstufe" und verlängerte das Ganze Heck.

Schau mal hier:



(Im Übrigen reicht da ein kurzer Google Suchansatz : 58 Buick Continental Kit) Wink


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
Marco66 Rookie03.11.16 15:35
Diese Seite habe ich auch gefunden und habe dort auch schon angefragt. Es gibt viele Seiten zu Ford und Chevy mit Continental Kit aber ich habe bisher keine zu Buick gefunden.

Soweit ich weiß waren diese "Anbauten" in den 50er Jahren sehr beliebt und gab es in vielen Variationen. Nur um das dem Türe zu verkaufen brauche ich wohl ein Originalteil, oder reicht es das es das damals gab?


Fahrzeuge von Marco66:
1958 Buick Century
chevycoupe All-Star04.11.16 09:15
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Das reicht, dass es das damals gab, ist ja zeitgenössisches Zubehör, wie ein Heckspoiler oder diese schwarzen Heckscheibenabdeckungen für nen Manta.

Das kann man ja auch mit alten Bildern usw. belegen. Und man nimmt natürlich auch eines, was zum Auto passt, so ein 70er Jahre Ding mit Speichenradapplikation passt eben nicht an einen 50s Cruiser.

perfekt:


Wobei wahrscheinlich "BOCKTEUER"

auch super:


etws weniger ausladend

geht in meinen Augen gar nicht:



Am ende ist es einfach eine Frage des Budgets und der Verfügbarkeit. Und wie immer gilt:
vor dem Kauf mit dem TÜVer drüber sprechen.... wie gesagt, ein problem sehe ich da überhaupt nicht!


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
Marco66 Rookie04.11.16 11:45
Vielen Dank für Deine Hinweise und danke für Deine Mühe.

Bei Deinen Bildern bin ich ganz Deiner Meinung. So wie das erste Beispiel hatte ich mir das vorgestellt.

Ich schaue mal was sich machen lässt und wer außer den Kanadiern so etwas anbietet.
Wenn ich fertig bin, gibt´s Bilder.


Fahrzeuge von Marco66:
1958 Buick Century

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de