US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Expire Date - California Title

Krämmel12.10.16 12:58
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine eher spezielle - aber für mich entscheidende - Frage:

Haben California Title einen bestimmten Zeitraum, bis das Ablaufdatum (Expire Date) eintrifft?


Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe einen Chevy Van G20 Bj. 1979. Die Erstzulassung ist mit 00/00/79 eingetragen. Laut TÜV würde bei der Einzelabnahme dann Erstzulassung 01.07.1979 eingetragen werden. Und das wären leider ein paar Monate zu spät, als das ich für die hinteren Sitze von der Gurtpflicht befreit werden könnte (bis EZ 01.05.1979).
Im Title steht als Expire Date der 26/02/1984. Vielleicht ist es dort ja üblich, dass das Ablaufdatum 5 Jahre nach Ausstellung betitelt wird? Hat jemand Infos darüber?
Der TÜV-Prüfer sagte mir telefonisch zu, dass er, wenn ich ihm ein gutes Argument bieten kann, er den 26/02/1979 einträgt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Krämmel


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de