US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

67/68er Camaro (Streetfighter) Kaufberatung

HackyBER20.09.16 17:06
WohnortKarte:
Berlin
Moinsen zusammen,

ich träum seit vielen Jahren von nem Muscle Car. Dieses Jahr kann ich nun endlich ernsthaft anfangen, mich umzuschauen.

Ich bin kompletter (!!) Newbie und grad erst dabei, mich reinzufuchsen und durch alles durchzuwühlen. Also schonmal sorry für dumme Fragen : )

Ich suche gerade nach einem 67er oder 68er Camaro RS, den ich gern auf "bad"/Streetfighter Style pimpen würde ... was in dieser Richtung:



Very Happy

Den Puristen unter Euch stehen wahrscheinlich die Haare zu Berge ("Gotteslästerung"... "wie kann man einen Camaro so vergewaltigen"), aber ich fänd's cool.

Was schätzt Ihr denn, was man - nur für's Lackieren und für Felgen/Reifen - nochmal einkalkulieren müsste zusätzlich zum KP? Der Wagen, den ich derzeit im Blick hab, hat momentan eine H-Zulassung ... könnte die mit neuen Reifen gefährdet sein, oder ist das Quatsch?

Unnnd ... würdet Ihr mir raten, das alles hier in Deutschland zu machen, also Wagen kaufen und hier umstylen? Oder ist es dann u.U. lohnenswerter, mal zwei Wochen in die USA zu fliegen und da das komplette Umstyling in Auftrag zu geben? (Mich schreckt eben ab, dass ich überhaupt keine Ahnung habe und mir immer jemanden [vertrauenswürdigen] suchen müsste, der ein Auge drauf hat ....)

Und denkt Ihr, dass der Wiederverkaufswert des Fahrzeugs darunter eher leidet?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!

LG,
Stefan/Hacky

El Camino All-Star20.09.16 19:26
Wohnort:
Der echte Norden!
Jedem das Seine...
Finds gar nicht so schlecht, nur der Lack passt irgendwie nicht zum Camaro...
Grundsätzlich würde ich sagen, dass der Wert damit nicht gesteigert wird. Wie Du schon angedeutet hast: Gotteslästerung.
Zu den Reifen/Felgen kann ich Dir nur nahe legen, such unter dem Begriff " zeitgenössische Umbauten". Alles was es bis zum Baujahr des Fahrzeuges gab + 10Jahre dürfte kein Problem fürs H sein.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Earl Hickey All-Star20.09.16 21:42
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Sowas nennt man PRO TOURER STYLE. Alte Karosse mit modernem Antrieb und aktuellen Fahrwerk/ Reifenmodifikationen. Mit H- Kennzeichen nicht umzusetzen. Matter Lack und 18 Zöller schon, aber nen LS V8 mit H- Zulassung kannste knicken. Mir gefällt sowas, denn normal gibts schon. Very Happy

Und bevor du dir so einen Umbau zulegst, würd ich mich um einen AMI-begeisterten TÜV-Prüfer oder eine fachkundige US-Car Werkstatt umschauen, welche so ein Fahrzeug dann auch abnehmen. Sonst kaufst du dir ne menge Ärger und Frust für dein Geld. Laughing




Zuletzt bearbeitet von Earl Hickey am 21.09.16 10:09, insgesamt 2-mal bearbeitet


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
MGM-Christian All-Star21.09.16 06:07
Wohnort:
46325 Borken
Von amerikanischen 2-Wochen-Umbauten kann ich dir nur Abraten.
Was für ein Budget hast Du im Blick?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

chevycoupe All-Star21.09.16 12:56
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Hi Hacky,

meine Meinung dazu kennst du..... Wink Jedenfalls in Bezug so einen Wagen mit nem H-Kennzeichen fahren zu wollen.

Ansonsten geh ich da durchaus konform mit, dass ein GUT GEMACHTER Pro Tourer Umbau seinen Reiz hat.

Das Angenehme (die alte Karosserieform) mit dem Nützlichen (Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit) zu verbinden. Eben auch hier im Rahmen der Legalität.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de