US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

F 100 bremseinstellung trommelbremse vorne

Schilling Rookie03.05.16 16:44
Hallo bin mit meinem f 100 gerade am Gardasee und muss die Bremse vorne links lockerer machen. Sie geht nicht mehr ganz auf und das Fahrzeug zieht beim Bremsen nach links.
Muss ich den Nachsteller nach unten drehen damit das Gewinde kürzer wird.hat mir da jemand einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße vom sonnigen Gardasee

MGM-Christian All-Star03.05.16 17:14
WohnortKarte:
46325 Borken
Leider weiß ich nicht auswendig in welche richtung Du drehen mußt....aber merken wird man das schon.



Einen Tip hab ich noch: könnte es nicht sein, daß ein Bremsschlauch nach innen zugequollen ist?
Erscheint mir logischer, als die Vorstellung, daß eine Bremse sich Richtung "fest" verstellt Idea


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Schilling Rookie03.05.16 17:20
Die Schläuche sind alle neu,ich denke die können es nicht sein.

MGM-Christian All-Star03.05.16 17:29
Wohnort:
46325 Borken
Dann ist es ja gut.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

El Camino All-Star03.05.16 19:19
Wohnort:
Der echte Norden!
Weitere Möglichkeit, die andere Seite bremst nicht stark genug mit...
Wenn der Wagen beim bremsen nach links zieht,ist auch auf der linken Seite die Bremswirkung höher...
Nach diesem Prinzip lenken Kettenfahrzeuge z.B.!


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Schilling Rookie03.05.16 19:47
Ist richtig,die Linke Felge wird auch schon warm,die bremst definitiv stärker als rechts.
Das Pedal hat auch kaum spiel beim Bremsen.
Es sind auch links Geräusche zu hören.

Schilling Rookie03.05.16 19:47
Ist richtig,die Linke Felge wird auch schon warm,die bremst definitiv stärker als rechts.
Das Pedal hat auch kaum spiel beim Bremsen.
Es sind auch links Geräusche zu hören.

TheBMW All-Star04.05.16 07:02
Wohnort:
Freising
Schilling hat Folgendes geschrieben:
Die Schläuche sind alle neu,ich denke die können es nicht sein.


Können es schon sein, wenn die falsche Bremsflüssigkeit verwendet wurde


Kann denn Leistung Sünde sein?


TheBMW All-Star04.05.16 07:03
Wohnort:
Freising
Schilling hat Folgendes geschrieben:
Ist richtig,die Linke Felge wird auch schon warm,die bremst definitiv stärker als rechts.
Das Pedal hat auch kaum spiel beim Bremsen.
Es sind auch links Geräusche zu hören.


Hast du das Rad mal frei gehoben und geschaut, ob es sich von Hand drehen lässt?


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de