US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

73 Thunderbird 460cui Bremspedal geht schwer

wollny86 Rookie05.04.16 04:45
WohnortKarte:
06333
Hallöchen

Wenn ich schnell auf die Bremse gehe drehte ich wie auf ein stein. Gehe ich mit Gefühl auf die bremse geht sie langsam rein und bremst dann auch das Fahrzeug. Also gebremst wird das Fahrzeug , nur wenns mal schnel gehen muss mit dem bremsen dann verzögert es sich eh das Pedal einsingt. Ist das der Bremskraftverstärker?. Ich hoffe es ist verständlich wie ich das problem beschrieben habe.

Mfg Marcel


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
TheBMW All-Star05.04.16 05:30
Wohnort:
Freising
Da ist eher einer der Bremsschläuche innen aufgequollen. Oft ist es der über dem Differential.


Kann denn Leistung Sünde sein?


wollny86 Rookie05.04.16 06:18
Wohnort:
06333
Ich danke dir. Das kam auch schleichend. Mal ging es und mal nicht. Mfg Marcel


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
Earl Hickey All-Star05.04.16 10:46
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Ich würd gleich alle Bremsschläuche erneuern. (Rockauto) Die anderen, die noch nicht aufgequollen sind, sind bestimmt auch nicht mehr die besten (von außen nicht zu sehen). Und Bremse musst du sowieso danach entlüften. Bremsflüssigkeit auch gleich komplett gewechselt, und du hast für die nächsten 15 Jahre ruhe damit.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
wollny86 Rookie05.04.16 15:15
Wohnort:
06333
Aber den Bkv kann man nicht ausschließen oder?


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
Earl Hickey All-Star05.04.16 15:41
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Zu 99% schon. Wenn da der O-Ring Bremsflüssigkeit durchlässt, hast du die Unterhalb des BKV oder sie wird über den Unterdruckschlauch in den Motor gesaugt. Dann raucht er aber ordentlich weiss. Und es müsste Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter fehlen. Dafür gäbe es auch nen Überholsatz. Wenn die Membrane im BKV defekt ist hast du überhaupt keine Servounterstützung mehr beim tritt aufs Pedal.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
wollny86 Rookie05.04.16 18:39
Wohnort:
06333
Also. Ich habe mir jetzt die bremsschläuche angesehen, die sind neu. Der vorbesitzer musste sie neu machen. Er ist nämlich 2014 nicht durch den TÜV gekommen. Weil sie porös waren. Jetzt bin ich noch mal ne runde gefahren und er bremst als ob nichts war. Das verstehe ich nicht!!! Was ich schon seit längeren feststellen musste ist das wenn ich eine voll bremsung mache nur die hinteren bremsen voll blockiert. Kann ja nicht normal sein. Kann das ein zusammenhang haben! Confused


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
Earl Hickey All-Star05.04.16 22:51
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Wurde auch der Bremsschlauch hinten über dem Diff. getauscht wie TheBMW schon schrieb? Der wird nicht porös da nicht in Bewegung wie die vorderen. Und von aussen siehst du dem nix an, wenn der innen aufquillt. Hatte das mal an nem Ford Granada. Die gleichen Symptome. Und da war eben einer der hinteren Bremsschläuche zu.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
TheBMW All-Star06.04.16 05:47
Wohnort:
Freising
Was auch gerne gemacht wird, ist die falsche Bremsflüssigkeit zu verwenden. Wenn DOT3 rein gehört, nehmen einige DOT4 (weil angeblich kompatibel, was aber nicht stimmt) und dann hast du das gleiche Ergebnis. Die ganzen Gummisachen sind dann ebenfalls defekt nach kurzer Zeit.

Wechsel mal den übern Diff und entlüfte mit DOT3 (wenn das vorgeschrieben ist).


Kann denn Leistung Sünde sein?


wollny86 Rookie06.04.16 19:47
Wohnort:
06333
Die Schläuche sind alle neu und die richtige Flüssigkeit ist och drauf. Der Unterdruckschlauch geht och richtig der am Bkv dran ist. Dann kann es doch nur noch der Bkv oder Hbz sein. Oder was meint ihr?


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de