US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Le Mans 1968 "under construction"

Earl Hickey All-Star22.02.16 12:27
Earl Hickey
WohnortKarte:
Geisenhausen/Bayern
Hier mal ein paar Bilder meines 68er Pontiac Le Mans, stand jetzt ein paar Jahre. Aber diesen Sommer solls weitergehen. Bisher gemacht: defekten 403 Olds. Motor ersetzt durch 455 Pontiac Motor. Neue Lager, Köpfe geportet, EB- NW, EB- Ansaugsp., EB- Vergaser, kontaktloser Flamethrower Verteiler, Headers, Scoop, Leiterrahmen und Achsen sandgestrahlt und lackiert, neue Radlager, neue Bremsbeläge, alle Fahrwerksgummis durch PU ersetzt, beide Seitenteile ersetzt, (Radläufe bestanden nur aus Montageschaum und GFK-Matten), Vorerteil zur Flip-Front umgebaut mit Kugellagern und Gasdruckdämpfern.
Suche noch beide Rückleuchten vom 68er Le Mans, oder GTO, oder Tempest. Wenn einer was weiß, bitte melden.
Hinten sind Federn vom Kombi drin, war nur Testweise. Kommen 4 Hotchkis Federn rein.


















So soll das mal werden:





So wie auf en letzten beiden Fotos soll das Ganze dann mal ausschauen, wenn er fertig ist.


Zuletzt bearbeitet von Earl Hickey am 27.02.16 08:30, insgesamt 2-mal bearbeitet


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
grautier All-Star22.02.16 12:46
grautier
Wohnort:
Leipzig
Cool !
Aber wenn DAS mal so wie das Vorbild aussehen soll, dann schmeiß den häßlichen Scoop weg, mach das Loch zu und schneid´ schon mal das Loch für den Haubentacho in die Motorhaube.

Pontiac -teile gibts zB bei ames-performance oder pysales. com...da gibts auch den Haubentacho

Bleib dran, nicht dass der Karren nochmal Jahre rumsteht !

Gruss,

Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
Earl Hickey All-Star22.02.16 13:02
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Auf den DZM auf der Haube bin ich nicht scharf, da ich ein komplettset Instrumente inkl. DZM habe.Bei den Amis is : Tachometer=Drehzahlmesser, Speedometer=Geschwindigkeitsmesser.Aber die Le Mans Hood hat keine Lufthutzen wie vom GTO. Und da meine Hood eh schon Lochfrass (Rost) hat, hatte ich auch keine bedenken da ein Loch für den Scoop reinzuschneiden. Wenn das mal einheitlich alles Mattschwarz ist inkl. der Stoßstangen (außer den Felgen) dann sieht das auch nach was aus.Und die GTO Hoods sind Teuer. Stand so lange weil ich wegen Hausbau keine Zeit und kein Geld mehr im Sparstrumpf hatte. Cool


Zuletzt bearbeitet von Earl Hickey am 23.02.16 00:19, insgesamt 2-mal bearbeitet


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de