US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Woodyfolierung

Garage2072 Rookie07.02.16 11:35
WohnortKarte:
Weilerbach
Hallo, hat jemand Ahnung wo ich gute Folie in Woodystyle beziehen kann ?
Hab einen Buick Estate Wagon mit Holtdekor die ich demnächst entfernen will um die Karosserie auf Vordermann zu bringen.Aber zu vor muß ich wissen wo ich die Passende Folie bekommen kann.
Sollte schon was gutes sein und nichts von Ebay.
Danke Rolling Eyes Cool


Bigblock statt Turboloch

Earl Hickey All-Star07.02.16 11:57
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Servus, auch bei E-Bay gibt's Qualitativ hochwertige Folien. Solltest darauf achten, das auf der Rückseite der Folie Microluftkammern eingearbeitet sind. Dann ist das auch für einen Laien mit nem Haarfön und nem weichen Spachtel Kinderleicht zu verkleben. Ohne Luftblasen aufstechen zu müssen oder dergleichen. Luftblasen werden einfach zur Seite rausgeschoben, dank der Microkanäle. Hab erst zwei Dächer mit Carbonfolie bezogen. (Folie von E-Bay). Ging sehr gut. Selbst mehrmaliges verkleben, war kein Problem. Folie hat einen gewissen Memoryeffekt. Wenn Falten drin sind, einfach nochmal abziehen, leicht erwärmen und neu verkleben. Falten bilden sich durch erwärmen wieder zurück.
Oder du suchst dir den nähesten Folierer aus dem Internet und kaufst die Folie bei dem. Die benutzen aber meistens Folie ohne Luftkanäle. Is auch kein Problem sowas zu verarbeiten, wenn du sowas täglich machst.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
toronado20.02.16 13:54
Besitze ja auch einen 70er Ford CS mit der Woody-Folierung. Über ein paar Jahre habe ich das original Design durch ein/zwei Schichten farbgleicher Holzlasur retten können. Leider verwittert die Lasur auch langsam aber sicher.

Von einer Folierung wie sie überall angeboten wird halte ich recht wenig, weil kein Folierer Garantien über einen längeren Zeitraum geben kann und das Zeug - egal wie gut - kaum mehr als fünf bis sechs Jahre halten wird (O-Ton eines regionalen Anbieters).
Das ist mir Aufwand/Kosten nicht wert.

Nun habe ich im Web eine Seite gefunden, dessen Betreiber ORIGINALFOLIERUNG für verschiedene Modelle anbietet. Qualitativ wie das Original und genauso haltbar (also mindestens 30 Jahre bei entsprechender Pflege)



allerdings aber auch nicht billig. Rund 750 Dollar für eine kompletten Satz eines Full-Size Woodies!

Für mich erste Wahl!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de