US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ford 351 M: Intake undicht

Gino Rookie06.06.15 18:08
Gino
WohnortKarte:
86415 Mering
Hallo zusammen,

mein Motor ist generalüberholt, war komplett zerlegt und wurde mit etlichen Neuteilen ausgestattet. Generell ist er auch dicht, aber zeigt folgendes Phänomen:

Nach der Montage vom Intake (ist auch neu und aus USA) drückt es die Gummidichtungen und damit auch Öl raus. Beim ersten Tausch aller Dichtungen inkl. Intake-Dichtung war es nur hinten eher links, beim 2. Tausch der Intake-Dichtung (der Rest war ja o.k.) war es vorne links und beim letzten Tausch der Intake-Dichtung war es vorne rechts. Anzug aller Schrauben mit Drehmoment und über Kreuz, also alles ordnungsgemäß.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung?

Meine nächsten Schritte wären jetzt: Intake runter, Gummidichtungen raus, Korkdichtungen in ausreichender Stärke rein. Öl und Gummi vertragen sich offensichtlich nur in anderen Lebensbereichen, nicht aber bei US-Motoren....Smile

Danke für Eurer Tipps für einen, der so langsam aber sicher die Schnauze voll hat (von Leuten auf die Öl-Lache unter dem Auto aufmerksam gemacht zu werden).

Gruß, Dirk

El Camino All-Star06.06.15 20:38
Wohnort:
Der echte Norden!
Is das richtige Öl drin?
Oder hast du Sorte und/oder Viskosität geändert.
Alte Motoren mögen zu dünnes Öl nicht so gerne!!!

Gino Rookie07.06.15 05:01
Gino
Wohnort:
86415 Mering
Hi,

ja, ich hab das richtige Öl drin - daran kann´s nicht liegen.

TheBMW All-Star07.06.15 19:45
Wohnort:
Freising
Welches Öl hast du drin?
Welchen Dichtungshersteller hast du gewählt?
Hast du zusätzlich die Dichtungen mit Dichtsilikon dünn bestrichen?


Kann denn Leistung Sünde sein?


Gino Rookie08.06.15 04:45
Gino
Wohnort:
86415 Mering
Hi,

Öl ist 15W40 - der Intake-Dichtsatz ist einer, wie ihn alle Zubehör-Händler liefern - zusätzlich habe ich mit Dirko HT abgedichtet.

Das Problem sind die Gummi-Dichtungen. Ich hab jetzt 5 mm Gummikork bestellt und probiers mal damit....

Gruß, Dirk

El Camino All-Star08.06.15 06:16
Wohnort:
Der echte Norden!
Ja,ja,
Öl ist leider nicht immer gleich öl,ein unendliches thema.
Glaub,die frage war,ob du hersteller von dichtung und öl benennen könntest.
Nicht alles harmoniert immer miteinander...

Gino Rookie14.06.15 14:25
Gino
Wohnort:
86415 Mering
Hallo zusammen,

nur zur Info: 5 mm GummiKORK statt der mitgelieferten Gummi-Dichtung eingelegt und dicht. Alles gut.

Gruß, Dirk

Pattistuta Professional24.07.15 20:19
Die Gummidichtung ist nicht immer so
passgenau wie sie sein sollte.
Einige Amischrauber schmeißen die Dinger weg
und kleistern alles mit Silikon zu.
Kork ist aber scheinbar besser Very Happy


Meine Lieblinge:
Jeep Grand Cherokee und
einen 73er Ford Galaxie 500

Fahrzeuge von Pattistuta:
1973 Ford Galaxie 500

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de