US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

wertgutachten für versicherung??

mr. muscle All-Star09.02.15 23:07
WohnortKarte:
grefrath
Hey leute. Die bei der Provinzial sagen man benötigt ein Wertgutachten für Oldtimer versicherungen? Wie sieht das bei euch aus? Wo seit ihr versichert?
könnt ihr etwas empfehlen?
Lg




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
Seville 80 Rookie09.02.15 23:12
Nicht zwingend.
Kann aber von Versicherung zu versicherung anders sein.
Meiner ist beim ADAC als Oldtimer versichert,ohne Wertgutachten.
Allerdings auch nur Haftpflicht.
Für Teil-oder Vollkasko,wollen die auch ein Wertgutachten.

mr. muscle All-Star09.02.15 23:19
Wohnort:
grefrath
ok. Darf ich fragen was du dafür zahlst? Ist es beim adac günstiger oder wie kamst du drauf.




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
Seville 80 Rookie09.02.15 23:55
Bin schon lange Mitglied und habe auch meinen Daily dort versichert.
Mein caddy kostet unter 100€ im Jahr(genau,habe ich es nicht im Kopf).
Allerdings nur Haftpflicht.
Gibt glaube ich auch deutlich günstigere.

TheBMW All-Star10.02.15 06:46
Wohnort:
Freising
Ich bin bei ProSalus bzw bei der Zurich Versicherung. Wertgutachten hab ich benötigt und ist auch die Regel (wenn VK/TK). ADAC wollte mich trotz knapp 20-jähriger Mitgliedschaft nicht versichern, da mein Wagen zuviele Pferdchen hat. Die versichern nur bis 200 oder 250PS oder so Rolling Eyes

Du kannst aber auch einen online Versicherungsvergleich machen. Aber idR wollen die eine Zustandsnote, die du nur über WGA erhälst. Desweiteren wollen die Versicherer idR auch einen Nachweis, daß du ein weiteres Auto hast und den Oldie nicht im Alltag benutzt inkl jährlicher km-Beschränkung.


Kann denn Leistung Sünde sein?


RatVette All-Star10.02.15 07:26
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Seville 80 hat Folgendes geschrieben:
Nicht zwingend.
Kann aber von Versicherung zu versicherung anders sein.
Meiner ist beim ADAC als Oldtimer versichert,ohne Wertgutachten.
Allerdings auch nur Haftpflicht.
Für Teil-oder Vollkasko,wollen die auch ein Wertgutachten.


Bei mir genauso.Axa wollte damals einen Gutachten,und uber 800 euro im Jahr für Haftpflicht als Oldtimer.Und das Auto sollte 100% Orginal.
Bin zur ADAC.86 Euro im Jahr Haftflicht.
Voraussetzungen ;
Mann ist mindestins 10 Jahre ADAC Mitgleid gewessen,
Halter ist 25 oder älter,
6000km im Jahr Begrenzung,
einen Alltagsauto muss vorhanden sein.
(Oldtimer darf nicht als Alltagsauto verwendet werden.)
kein Wertgutachten,aber eine Wiederbeschaffungswert wollten die,
und mindestins Note 3.

Bin Nicht mehr sicher ob ein PS grenze dabei war.Ich hoffe nicht.Wenn dann sage ich nur Ooops. Rolling Eyes



R_CK_R All-Star10.02.15 07:37
R_CK_R
Wohnort:
Sindelfingen
Bin mit meinem Olds bei der AXA, die wollen bis zu einem Fahrzeugwert von 20.000€ kein Wertgutachten. Für alles was darüber ist aber schon.
Ich werde wahrscheinlich aber trotzdem demnächst mal ein Gutachten machen lassen einfach zur Sicherheit. Da stehen nachher nämlich so Dinge wie Wiederbeschaffungswert usw. drin...
Zustand sollte nicht schlechter als Note 3 sein und die jährliche Fahrleistung wird auf 8.000km begrenzt. Es muss auch ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein.

Bei AXA bezahlt man den Versicherungsbetrag nach Fahrzeugwert, also je mehr dein Fahrzeug wert ist, desto mehr musst bezahlen.
Da mein Olds aber schon so alt ist, zählt er bei der AXA nicht mehr als Oldtimer sondern als Veteran, was das ganze nochmal bisschen günstiger macht. (Ich zahle ca. 120€ im Jahr mit TK).

Wenn du dir sowieso Angebote einholst, frag doch mal bei der OCC nach. Die haben sich auf Oldtimer, Sport- und Supersportwägen, Exoten, usw. spezialisiert.

Gruß


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
RatVette All-Star10.02.15 07:50
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Ja.Hatt sich hierausgestellt das mein Axa Vertreter uber die Jahren Doof geworden ist.Hatt mir sogar erzählt das mit meine Felgen und der schwarzer Haube werde ich nicht mals die Abnahme schaffen.



mr. muscle All-Star10.02.15 07:51
Wohnort:
grefrath
Danke für die infos. 120 € jahr TK bei AXA geht doch .. Find ich jetzt nicht viel..
Dann werde ich mich mal schlau machen wo man gut aufgehoben ist




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
R_CK_R All-Star10.02.15 08:57
R_CK_R
Wohnort:
Sindelfingen
mr. muscle hat Folgendes geschrieben:
Danke für die infos. 120 € jahr TK bei AXA geht doch .. Find ich jetzt nicht viel..
Dann werde ich mich mal schlau machen wo man gut aufgehoben ist


finds auch ok.
Bin auch echt zufrieden soweit, aber bei AXA ists wirklich so, dass das Fahrzeug zu 100% original sein sollte...
Aber das stört mich nicht. Von meiner Kiste gibts so wenig Daten, nicht mal ne genaue Fahrzeughöhe...


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
mr. muscle All-Star10.02.15 09:08
Wohnort:
grefrath
Ja gut dann müsste ich erstmal nachfragen ob das hinhaut. Jetzt hab ich aber erstmal nen anhaltspunkt. Das ist der vorteil wenn man hier angemeldet ist Cool




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
kdw Rookie12.02.15 15:26
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi, also ich habe meinen Cadillac Seville bj 1980 bei der Württembergischen Versicherung
versichert. Haftpflicht 73,48 Euro plus Vollkasko mit 300 SB und Teilkasko 150 SB + Versicherungssteuer 33,32 Euro macht zusammen Euro 208,69 fürs Jahr .
Ein Gutachten haben die nicht benötigt. Der Versicherungsmensch hat ein paar Fotos vom Zustand gemacht und gut.
gruss kdw

mr. muscle All-Star12.02.15 15:30
Wohnort:
grefrath
danke für die info dann kann ich da auch mal anfragen.




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
chevuli Rookie14.02.15 16:42
Wohnort:
Saarbrücken
Wir sind bei der alten leipziger 160 euro im jahr aber egal wieviele km kommen und auch jeden tag zu fahren .


Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.

Joeey12.02.21 16:35
Joeey
Wohnort:
Essen NRW
Hallo
Ich bin bei der Belmot-Oldtimerversicherung. Außer den normalen Vorschriften, wie nicht mehr wie 9000 km/Jahr fahren, oder Unterbringung in abschließbarer Garage/Tiefgarage, oder abgeschlossenes Grundstück, wird man in Ruhe gelassen. Ein Vorteil ist, wenn man mehr als 50 km von zuhause entfernt ist, greift ein Schutzbrief für Motor- und Getriebeschäden ein, natürlich bei Ausschluss der Fahrlässigkeit (kein Öl....).

Gruß, Jochen


Fahrzeuge von Joeey:
1972 Pontiac Firebird Formula

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de