US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ford Fe 390 reparieren

tbird'66 Rookie25.01.15 14:41
WohnortKarte:
Pescara/Italien
Leider ist bei meinem T-bird das Herz erkrankt. Diagnose Lagerschaden,da die Miles unbekannt sind und auch ob schon mal was daran gemacht wurde werde ich den Motor komplett aufmachen.
Nun habe ich bei Rockauto ein Mastersatz von Sealed power (Teilnr.MK601E)gefunden das ich wenn der Schaden nicht schlimmer sein sollte verbauen will.
Hat jemand schonmal Teile von denen eingebaut oder seinen Fe Motor ueberholt,wenn ja infos sind sehr willkommen.


mfg Robby

Fahrzeuge von tbird'66:
1966 Ford Thunderbird town landau
Pattistuta Professional04.02.15 13:14
Ich habe zwar nen SB, denke aber dass
der Unterschied im Aufbau nicht sehr groß
ist.
Grundsätzlich sind "Stösselstangenmotoren"
mit unterliegender Nockenwelle kein Hexenwerk.
Raus, bekommst du die Motoren auch recht einfach.
Ich habe alle Umbauten bei eingebautem Motor vorgenommen,
hätte mir aber viel gefriemel ersparen können wenn
ich den Motor raus geholt hätte.
Wichtig ist Fachliteratur für Anzugsmomente und
sonstige Probleme
ZB:
How to Build Max-Performance Ford FE Engines (Performance How-To)


Meine Lieblinge:
Jeep Grand Cherokee und
einen 73er Ford Galaxie 500

Fahrzeuge von Pattistuta:
1973 Ford Galaxie 500
tahi All-Star02.03.15 12:11
Bei unserem 390er habe ich letzten Oktober alle Lagerschalen in eingebautem Zustand gewechselt. Ebenso eine neue Ansaugbrücke. Man kann nicht sagen, dass es eine schöne Arbeit ist, geht aber wie gesagt, ohne Motorausbau.

volkerc10.03.15 10:29
Wohnort:
NRW
Wie wurde denn der Schaden diagnostiziert?
Bei der Bestellung der Lagerschalen auf Untermass achten!


Fahrzeuge von volkerc:
1979 Pontiac Firebird Formula 400 Custom1995 Chevrolet Monte Carlo LS
der B King of the Road11.03.15 08:25
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Das ganze ist weit entfernt von "Hexenwerk"!
ABER es gibt eine ganze Menge zu beachten.
Es gibt da ein nettes Buch das viel Tips und vor allem Werte (drehmoment...) und Reihenfolgen von Arbeitsschritten beinhaltet.
So etwas in der Richtung:




FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de