US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Plymouth gtx 1967

volkerxl Rookie31.10.14 21:21
WohnortKarte:
Norderstedt
Moin
Auf der suche nach dem ersten US car bin ich nun auf einen Plymouth GTX bj 1967 gestoßen. Schön in schwarz aber leider noch in USA.
Was sagt ihr zum Plymouth? Welche Erfahrungen gibt es bei euch? Ich kenne mich noch so gar nicht damit aus und brauche eure Ratschläge.
Habe hier um die Ecke eine Firma die bieten den import an. Was auch geht ist ein Gutachten vor Ort. Hat das jemand schon mal so auf dem weg machen lassen? Freue mich über viele sachdienliche Hinweise

jaguar68 King of the Road31.10.14 22:38
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Volker,

steht und fällt wie immer mit dem Preis / Leistungsverhältniss.....
Die Amis sind nicht blöd und die wissen wie ne nette Schale aussehen muss, nur mit dem Kern hapert es bisweilen.

Dann ist die Frage, ist es ein Belvedere oder ein GTX??? Letztere Brauchbare ab € 20.000.- mit 440ci. Über nen 426ci HEMI reden wir erst gar nicht. Die VIN ist entscheident.

Dann kommen immer noch Transport, Umrüstung, Reparaturen und TÜV hinzu.......

Selbst Gutachten vor Ort sind nicht immer sicher. Ich persönlich glaube nur das was ich wirklich vor mir habe...... und dafür ist mir der Weg über´n Teich zu weit. Es gibt momentan genug Autos in Europa. Alles nur eine Sache des Preises.

Und betrachte die Sache immer nüchtern....... setz Dich selbst nicht unter Druck, dann findet sich auch was vernünftiges.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




volkerxl Rookie01.11.14 07:16
Wohnort:
Norderstedt
Ich bin auch ehr dafür hier schon einen mut TÜV und h kennzeichnen zu kaufen.
Auf was muss ich denn bei einem gtx besonders achten?
Es fällt schon auf, das in vielen Anzeigen die Liste der neu gemachten sachen lang ist. Motor überholt Getriebe gemacht ...vielleicht ist das so aber als Laie nicht zu unterscheiden. Echt nicht einfach.

jaguar68 King of the Road01.11.14 10:05
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Volker,

da echte GTX sehr rar sind im Verhältniss zu den baugleichen Belvedere stellt sich immer die Frage was Du vor Dir hast. Nur 1967 gab es den Belvedere GTX. Rausfinden lässt sich das nur über die VIN. Wenn ein Verkäufer Dir im Vorfeld die Herausgabe der VIN verweigert ist da im Regelfall was faul.....
Denn aus nem umgebadgeten Belvedere mit nem 440ci aus ner New Yorker Limousine wird noch lange kein GTX.

Wie immer kommt es auf den Preis an. Rost und / oder Spachtel darf bei höherwertigen nicht sein. Ebenso kein verhunzter Innenraum. Das bißchen Elektrik sollte funktionieren. Originalität ist auch wichtig. Vorallem Lenkrad und Räder. Auspuff, Vergaser, Ansaugbrücke, Luftfilter usw. sollten auch passen. Leichtes Tuning ist OK aber kann eine TÜV Hürde werden und ist so gut wie nie eingetragen........

Laien können eine scharfe Nockenwelle kaum von einem defekten Motor unterscheiden ( meine Kunden haben es schon öfter bewiesen). Daher ist es immer ratsam eine neutrale Person mit Sachverstand an der Seite zu haben.
Neben dem ersten Eindruck im auftreten des Verkäufers gehören immer ein Magnet und ein gute Lampe zum Ortstermin.

Vollständigkeit der Papiere und ein Blick auf die Fahrgestellnummer sind wichtig. Moderne Nieten gehören nicht an Alte Autos..... Evil or Very Mad
Ein ( wenn vorhanden ) Build sheet ist normalerweise über jeden Zweifel erhaben.

Also lass Dir Zeit und wähle mit Ruhe und Verstand.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




volkerxl Rookie01.11.14 11:26
Wohnort:
Norderstedt
Hallo André,
Ich hoffe der link funktioniert.




Danke für deine infos Very Happy
Beste grüße Volker


Zuletzt bearbeitet von volkerxl am 01.11.14 16:44, insgesamt 4-mal bearbeitet

volkerxl Rookie01.11.14 16:36
Wohnort:
Norderstedt
den habe ich auch noch entdeckt.

/

positiv finde ich, dass da so einige Fotos dabei sind Smile

jaguar68 King of the Road02.11.14 17:00
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Volker,

ja, beide Links funzen, allerdings halte ich von beiden nichts.

Der erste sieht zwar ganz nett aus aber was ich so auf den ersten Blick sehen kann sind gammelige Stoßstangen, verhunzte Türverkleidungen und ausgefranste Türgummis. Desweiteren Luftfilter falsch, baumelnde Kabel, Zubehör-Drehzahlmesser vorm Tacho und Flowmaster Auspuff.
Und macht den Umweg über Frankreich......
Der hat zwar Potential aber ich würde ihn nicht vorab kaufen da man nicht weiß was unter dem falschen ( Farbbton ) Lackkleid steckt....???
Lassen wir die Karosse mal außen vor, denke ich das Du etwa € 2.500.- +/- für Reparaturen und TÜV Umrüstung ausgeben musst.

Der zweite in Hamburg ist für den Zustand definitiv zu teuer. Umgestrickter Motor, Auspuff ohne Dämpfer an der Seite raus, luftfilter und Lenkrad falsch und macht nen gammeligen Eindruck..... Löcher im Armaturenbrett, Leisten vergammelt, billigste Zusatzinstrumente, nett weiß geduscht ( Spachtel? )... Ich denke da steckst Du noch mal richtig was rein für TÜV und Reparaturen.

Wenn Du wirklich Interesse an einem der Autos hast dann lass Dir mal die VIN geben. Dann kann man sehen was das mal wirklich war??

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de