US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

63er Radio

catalina6306.07.14 16:55
WohnortKarte:
Kerpen
Hallo zusammen,

bei unserem 63er Catalina lag auch das originale Radio. Ein wenig kenne ich mich ja aus, aber die Anschlussmöglichkeiten verwirren mich. GRD=Masse, 12V=+, SPKR=nur ein Kabelschuh Question
Wie geht das denn ??

Ich hoffe, dass die Fotos ankommen und sichtbar sind.

Gruß
Friedhelm





TheBMW All-Star06.07.14 19:26
Wohnort:
Freising
Hmm...ich würde jetzt vermuten, daß alle Lautsprecher parallel an dem einen Kontakt angeschloßen sind (oder es nur einen Lautsprecher im Dashboard gibt, wa mir wahrscheinlicher vorkommt) und der zweite Kontakt des Lautsprechers auf Fahrzeugmasse zurück geht.

Aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!


Kann denn Leistung Sünde sein?


MGM-Christian All-Star07.07.14 08:14
Wohnort:
46325 Borken
TheBMW hat Folgendes geschrieben:
Hmm...ich würde jetzt vermuten, daß alle Lautsprecher parallel an dem einen Kontakt angeschloßen sind (oder es nur einen Lautsprecher im Dashboard gibt, wa mir wahrscheinlicher vorkommt) und der zweite Kontakt des Lautsprechers auf Fahrzeugmasse zurück geht.

Aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!


Richtig. Masse der SPKR werden auch an GRD angeschlossen.
Früher waren 2 Ohm Anschlußwiderstand Serie...aber 4 Ohm macht auch nichts.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

catalina6307.07.14 11:47
Wohnort:
Kerpen
Danke für die Antworten Very Happy Das hilft mir weiter, dann werde ich mal probieren ob das Teil noch funktioniert.
Gruß
Friedhelm


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de