US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

70er Mustang 302 Projekt Ja oder Nein?

Ringo198221.08.13 16:05
Hallo Leute, bin absolut neu hier und hätte ein paar Fragen an euch die mir hoffentlich ein wenig Licht ins dunkle bringen....

Ich würde mir gerne ein US Car zulegen und habe mir einen Ford Mustang BJ'70 Cabrio angesehen, er gehört einem Freund von mir und ich dachte das wär's Wink



Er ist schon fast komplett zerlegt da er für eine Restaurierung vorgesehen war, leider fehlte hier aber die zeit.

Nun meine fragen an euch:

- was haltet ihr davon? Ist das machbar? Was muss ich rechnen an Geld zu investieren? Bin Elektriker und habe zwei rechte Hände Denk ich Wink

- was benötigt man für ein H-Kennzeichen und deutschen TÜV?( Umbau Lichter Elektrik usw?)

- ist das ein 220 PS 302er oder der 290 PS 302er?
- wo bekommt man die Ersatzteile her die man ersetzen muss/will?

- viele teile wie alle original Scheiben sind noch vorhanden.
-Motor läuft angeblich gut.

Diese Info hab ich auch noch..

The engine number 0F0F170087 ( On the block center back top )
0 = 1970
F = Dearborn
0 = Convertible ( Cabrio )
F = Engine ( Motor ) 302 - 2v ( 5 liter )

The 170087 is for the body match


Schreibt mir einfach bitte eure Meinung was ihr davon haltet! Soll ich starten oder lieber die Hände davon lassen und auf ein fertiges Exemplar sparen?

Danke!

DrOlds King of the Road21.08.13 16:41
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Las blos die finger davon.
Wenn das dein erster Ami sein soll, stürtzt du dich in den Abgrund und willst hinterher nichts mehr von US Kisten wissen.

Kauf dir lieber ein fertiges Auto mit H-Kennzeichen und überlass das restaurieren Profies.

Der 5L geht von 140ps bis 220ps. Hängt ganz davon ab was damals der Kunde geordert hat.

Ersatzteile bekommst du bei



Wenn das ein guter Freund ist, wird er dir den Wagen nicht aufschatzen. Denk mal drüber nach.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Ringo198222.08.13 06:25
Danke für deine Antwort! Könntest du deine Bedenken etwas genauer beschreiben?
Dachte mir weil ich das Auto günstig haben kann und es ein tolles Modell ist wäre das meine Chance..
Crying or Very sad

Rusty Site Admin22.08.13 17:13
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich würde da auch die finger von lassen, denn ich denke im endeffekt zahlst du so mehr, als wenn du dir gleich einen fertigen holst....so teuer sind die modelle auch nicht, und mit etwas glück findest du einen.
überhaupt, wenn der zerlegt ist, weißt du ob auch alles noch vorhanden ist?


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Ringo198222.08.13 20:25
Hey Wink

Motor läuft, haben ihn vorhin kurz angelassen und gefahren wurde er auch kurz vorm aufladen damals, Motor & getriebe( 3 Gang Handschaltung) sollte also passen, Tacho hat 23k Meilen.
Es sind so ziemlich alle originalteile da wie Fenster, Sitzte Sitzbank usw.
Verdeck ist leider nicht dabei.

Hab noch ein paar Fotos hochgeladen....



grautier All-Star02.12.13 08:54
grautier
Wohnort:
Leipzig
Hi Ringo1982,
also da ich aus der Ford-Szene komme, würde ich - soweit man dies auf den Bildern erkennen kann - den erforderlichen Aufwand für die Restauration auf ca. 14 T€ schätzen, dabei ist berücksichtigt, dass Du viele Arbeiten selbst machen kannst ( Kabel würde ich sowieso immer wieder komplett neu machen - das dürfte Dir als Elektriker ja keinen Streß bereiten ).
Was man leider nicht sieht, ist die Karosse - hier kann es bei Cabrios ins Geld gehen, wenn der Rost schon allzusehr zugeschlagen hat.... im schlimmsten Fall verformt sich der Wagen ....es fehlt ja das aussteifende Dach ! Was versteckt sich noch unter der Farbe ? Siehst Du erst nach dem strahlen... auch der Unterboden und die
Achse vorn - was man so erkennt - wird sicher nach einer Generalüberholung schreien, Bremsen,Gummis ? ... sicher auch nicht mehr die besten... Was an Teilen dazu ist, wird wahrscheinlich eben auch schon ALT sein, es wäre Deine Entscheidung, was aufarbeitbar ist und was Du neu benötigst.
..."Motor läuft" ist eine einfache Aussage, wenn Du damit jedoch nicht nach den ersten 100 km stehen bleiben willst, sollte der auch überholt werden... kostet !
302-er -> wie schon geschrieben, je nach Verdichtung ( und die siehst Du von außen eben nicht ) zw. 150 - 220 PS; Tuning beim 302 bis ca. 350 PS jedoch möglich.... für ´n H-Kennzeichen solltest Du es aber nicht übertreiben.

Is´n schönes Projekt, wenn man Zeit + Geld hat und vor allem Spaß am schrauben.
Wenn Du jedoch bald mit dem Oldie auf die Straße willst, lass es sein.
PS: Was wäre denn eigentlich der günstige Preis DAFÜR ?

Gruß,
Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
Ringo198202.12.13 09:30
Hallo Grautier, danke noch mal für deine Mühen und auch allen anderen!
Habe mich nach langem hin und her dagegen entschieden.
Dieses Projekt hätte mich vermutlich um Kopf und Kragen gebracht.
Werde jetzt noch etwas sparen und mir dann einen fahrbereiten holen.

Danke noch mal an alle und vlt liest man sich bald wieder Wink

teduschu Rookie03.12.13 20:17
Wohnort:
Hoisdorf
Question
So schlimm finde ich die Basis garnicht,da erkennt man ja noch ein Auto! Du hättest mein Projekt mal sehen sollen ,da war alles aber wirklich Alles zerlegt und nach 2 Jahren hab ich eine H-Zulassung.
Bin allerdings mehr der Schrauber als der Fahrer.

Sag uns doch mal was dein Kumpel dafür haben möchte Idea
Vieleicht hat ja jemand Interesse!

Gruß Jens


62th Pontiac Bonneville 4-dr Vista
62th Pontiac Bonneville 2-dr Hardtop


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de