US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

72er Chevrolet Nova kaufen, hier oder in den USA

Assel02.10.13 22:21
WohnortKarte:
BW
Hey, ich suche derzeit einen Zulassungsfertigen 72er Chevrolet Nova, soll mein erstes US-car werden.

ich habe ein v8 coupe im blick, meine Frage wäre:

ist so etwas für ca. 15.000€ machbar, und wenn ja wo fang ich am besten an zu suchen?

Die Idee ein solches Fahrzeug in Deutschland zu kaufen scheint mir nicht zu schlecht zu sein, gerade wenn er schonmal zugelassen war, mit einem Import könnte es ja sehr böse Überraschungen beim TÜV geben.
Allerdings scheint man drüber für weniger Geld bessere Ware zu bekommen (ebay, cars.com etc.)

Daher meine Frage: was kostet ein Import inkl. Zulassung wenn es keine größeren überraschungen gibt?

Mit welchen umbaumaßnahmen ist überhaupt zu rechnen?
Wer wickelt das Geschäft drüben ab, verläd das Auto, regelt den Papierkram dort?
Woher kriegt man ordentliche Ersatz und Verschleißteile? Sollte ich evtl gleich eine ganze Inspektionspalette drüben mitkaufen und rüberschiffen?
und wer kann mir verraten wie genau so ein Import abläuft, hab sowas noch nie gemacht und würde nur ungern mein Erspartes für eine runtergekommene Bastelbude ausgeben...

oder nehm ich mir doch selber Urlaub, flieg hin und mach das alles selber? (was den Kaufpreis um die Reisekosten reduzieren würde o.O)

so viele Fragen und das war nur der Anfang XD

Gegen eine Restauration hab ich im Prinzip auch nichts nur fehlt mir dazu gerade die Zeit, weshalb ich lieber gleich was Fahrbares möchte, einen Zweiten aufbauen kann man später nebenher immernoch wenns unbedingt sein muss Razz

hoffentlich nimmt sich jemand die Zeit mir ein wenig von dem zu Beantworten was ich wissen will und sollte, könnt mir auch gerne Tipps geben nach denen ich nicht gefragt hab, ich bin Wissbegierig Wink

vielen Dank schonmal, Assel (der sich weiter hier im Forum rumliest)

TheBMW All-Star03.10.13 09:21
Wohnort:
Freising
Ich hab mir meinen von einer Firma (allerdings kenne ich den Chef persönlich recht gut und vertraue ihm) besorgen lassen. Ich hab ihm gesagt, was ich gerne hätte. Er ist dann rüber geflogen und hat u.a. für mich meine Chevelle gekauft, zum Hafen gebracht und verschiffen lassen. Letztendlich war ich dann noch 3 Tage bei ihm in der firma und hab bisserl mitgeschraubt zur Erlangung der Vollabnahme (Scheinwerfer umrüsten usw). Er hat dann auch das Vollgutachten gemacht und alle anderen Formalitäten erledigt, so daß ich nur noch mit meinen Papieren zur Zulassungsstelle musste. Alleine die Vielzahl der Bescheinigungen, die man braucht, hätte ich nicht gewusst. Klar war es dann evtl bisserl teurer, als das Auto selbst drüben zu kaufen. Aber dafür wurde alles mit Zoll, TÜV usw erledigt und ich hatte nur die Rechnungen zu zahlen. Meiner Meinung nach kann man viel falsch machen, wenn man das das erste Mal macht und niemand hat, der einen berät.
Zumal er das ja beruflich macht und auch die Schwachstellen und die Tricks bzw Pfuschereien der Amis kennt und anders hinschaut.

Zum Thema hier oder drüben kaufen: Das ist Geschmackssache, jedoch (auch wenn es albern ist) bin ich der erste, der meinen Chevi in Europa fährt. Ist halt eher ein Thema der persönlichen Eitelkeiten.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de