US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

73er charger angeboten bekommen,schnäppchen?

krischon08.08.11 20:00
moin

habe durch zufall jemanden kennengelernt der einen 73er oder 74 er charger,genau wusste er es nicht mehr,in der garage stehen hat.

zustand ganz gut,stand jetzt halt lange und daher bremsen fest oä.
motor 7,2L 350ps meinte der typ zu mir 440cui,kann das sein?

motor soll gut laufen.

hab nich viel plan von den wagen aber falls ich mir den mal anschauen würd auf was muss ich achten?

wo erkenne ich am motor genau was es für einer ist?

er meinete noch zu mir das am motor ein anderer vergaser drauf ist und der wagen mehr als die übliche leistung ect....

jetzt der preis 6000€ Shocked

könnte man doch normal kaufen ohne da einen grossen fehler zu machen,sofern der motor fit ist,oder?


bitte um eure meinung,DANKE!!!!

Earl Grey 32V All-Star08.08.11 20:58
Earl Grey 32V
WohnortKarte:
München
Der Charger ist ein echt schöner Wagen, ziemlicher Eimer mit 5,20m.

Den 440er gab es 1973/74 zwar noch, es war aber nicht mehr der SixPack, sondern ein low compression 4bbl mit geändertem Timing, der dann bei Weitem keine 390 HP mehr hat. Selbst wenn da wieder der 3-2bbl drauf ist, aufgrund der ganzen Änderungen hat der nie mehr die volle Leistung wie vor 1971.

6.000 Euro klingen erstmal spottbillig, selbst unter Freunden, daher wird an dem Wagen wohl ne Menge zu machen sein. Rost und vielleicht neuer Lack.
Die normalen Motor- und Mechanikteile bekommt man, Karosserieteile sind sicherlich teuer weil sehr gefragt. Ich würde zur Sicherheit nochmal einige Tausend Euro hinten haben wollen, sonst liegt er bei dir auch nur wieder in der Garage.

Gibt hier ein paar Chargerfahrer, vielleicht können die dir noch weitere Tipps geben.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


krischon08.08.11 21:01
hab ein paar foto´s gesehen,wagen hat hier und da ein paar kleine rostblasen und eine von den beiden kleinen scheiben ist kaputt.


wagen hat eine durchgehende sitzbank was mich etwas stutzig macht,die anderen die ich so sehe haben einzel sitze.

tommyknocker18.08.11 10:38
Moin. Durchgehende Sitzbank, mit Lenkradschaltung ist OK. Die gab es so zu ordern. Hatte selber mal einen 1973 Charger SE Brougham. Das war auch ein 6- Sitzer.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de