US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Versicherung, Haftpflicht usw. für einen Chevrolet K5 Blazer

Totengraebermitlaterne Rookie07.03.20 20:00
Moin Leute ausem Pott,

ich habe da so einige Fragen. Erstmal Danke für das Entspannte Abwickeln und generell das es so ein Forum gibt Very Happy

Ich habe vor (Da ich gerade eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer angefangen habe) mir nach meiner Ausbildung einen Chevrolet K5 Blazer (Army version, da ich wahrscheinlich einen komplett Restaurierten/Aufbereiteten bei Morlock Motors kaufen werde! Knapp 40000€). Ja viele raten davon ab, einen Kredit aufzunehmen, aber das ist bei guten Konditionen egal, weil ich alleine stehe und mein ganzes Geld (Natürlich nicht alles) für meinen Traum drauf gehen soll und ich den auch zur Not über 10 Jahre ab bezahle!

Nun genug vom Hintergrund. Ich habe mich darüber ein wenig Informiert, Steuern sind noch i.O wie ich finde, ABER was ist mit der Versicherung und Haftpflicht?

Da habe ich mich auch ein wenig reingefuchst und stehe nun davor, diesen Traum aufzugeben, da ich ABSOLUT nichts vernünftiges finde, außer eine Versicherung, die alles abdeckt und 500€ im Jahr verlangt! Wo ich aber dazu sagen muss, die Verlangen eine Garage und da ich keine habe und mir auch keine im Umkreis Mieten möchte, ist dann nun die Frage, einfach angeben, das man eine Garage hat?

Oder nach andere Versicherung umschauen?

Weil die Versicherung gut klang! Allgefahren Abdeckung, Haftpflicht, Schutzbrief und Fahrerunfallschutz, bei einem Selbstbehalt von 150€ bei Teilkasko und 500€ Selbstbehalt bei Allgefahren Schäden.

Ich kann mir zwar unter Schutzbrief und Fahrerunfallschutz, nichts vorstellen , da ich noch nie ein eigenes Auto besessen habe und versichert habe.

Klar wird man sich dann denken, warum dann als erstes Auto, direkt so einen Brecher an Auto... Ganz einfach Wink

Bei mir fährt der gleiche schon seit Ewigkeiten durch die Nachbarschaft und ich grinse den Fahrer wie ein kleines Kind an, weil das einfach Traumhaft ist, 6,2l Diesel ist wie ein Panzer neben dir Very Happy DESWEGEN MUSS ich das auch haben und das ist auch das einzige was ich jemals haben will! Ich will kein Luxus, kein Radio mit Bluetooth oder super modernes Auto, ich will den Panzer unterm Arsch haben, ich will diese Bollern, das robuste...

Entschuldigt dieses Ausschweifen, ich hoffe ich habe nichts vergessen und bei weiteren Fragen oder Ungereimtheiten stehe ich gern Rede und Antwort!

Grüße Totengraebermitlaterne

P.S.: Es soll ein 6,2L Saugdiesel werden mit der 3 Gang Automatik!

/b]

tahi All-Star08.03.20 09:22
Ich grüße Dich.
Zum Auto: Ich würde eher zur Zivilausführung greifen. Die ist anders übersetzt, hat mehr Komfort und einige Teile weniger am Motor als die Militärausführung. - Gut, jedem das seine.
Zur Versicherung: was willst du eigentlich? Du bist Anfänger, bezahlst dafür " nur 500" Euro für einen großen Wagen. Ich glaube, was du dir vom Preis vorstellst wäre eher ein Moped. Ich hatte schon Pickups, Tahoe und einige andere Amis. Da war ich schon mehr am zahlen.

PLZR Professional09.03.20 07:32
WohnortKarte:
Südhessen
bin da auch eher bei tahi

ich zahle 800tacken im jahr, da mein Blazer als Hauptfahrzeug läuft


vllt kann ja ein Admin, den thread ins richtige unterforum verlegen?


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
Totengraebermitlaterne Rookie09.03.20 12:58
Ich glaube ihr versteht nicht, was ich meine.

Es geht mir um den Garagenstellplatz usw. weil ich keinen habe und die Frage ist, ob da die Versicherung mucken macht, wenn die das mal bei einem Schadensfall mitbekommen? Und wie habt ihr den als Hauptfahrzeug angemeldet? Bei mir stand da nichts von!

Dazu wollte ich noch sagen, das ich die Army variante hätte, weil die Langlebiger sein soll und dazu kommt noch, das ich bezweifel das Morlock Motors eine Zivile Variante hat Very Happy

Mfg Totengraebermitlaterne

P.S.: Ja ich würde nur 500€ zahlen, aber das andere, keine Ahnung was du da gelesen hast, aber das sind die Fragen bezüglich Schutzbrief und Fahrerunfallversicherung, worunter ich mir einfach nichts vorstellen kann!

PLZR Professional09.03.20 14:02
Wohnort:
Südhessen
ich glaube diese Frage kann dir die versicherung am besten erklären

du kannst oldtimer nur als oldtimer versichern, wenn du ein alltagsfahrzeug hast

dadurch wird die versicherung teurer


willst du nur den m1009 besitzen oder hast du noch ein daily fahrzeug?


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
tahi All-Star09.03.20 15:56
Schaust Du eigentlich die Sendung auf dmax an? Hast Du da die Autos schon mal gesehen, was da ankommt? Naja, wer´s mag.... Meins wär´s nicht, obwohl ich den Chef eigentlich in Ordnung finde.

tahi All-Star09.03.20 15:57
Ein Tip: kauf besser einen Tahoe.

Totengraebermitlaterne Rookie09.03.20 16:25
PLZR hat Folgendes geschrieben:
ich glaube diese Frage kann dir die versicherung am besten erklären

du kannst oldtimer nur als oldtimer versichern, wenn du ein alltagsfahrzeug hast

dadurch wird die versicherung teurer


willst du nur den m1009 besitzen oder hast du noch ein daily fahrzeug?


Ja ich will nur den M1009 als Daily Fahrzeug besitzen!

Ich finde dazu aber keine Versicherung, weil bei den meisten Versicherungen ist der M1009 nicht mal gelistet und wenn dann nur als Benziner! Sad

Totengraebermitlaterne Rookie09.03.20 16:26
tahi hat Folgendes geschrieben:
Schaust Du eigentlich die Sendung auf dmax an? Hast Du da die Autos schon mal gesehen, was da ankommt? Naja, wer´s mag.... Meins wär´s nicht, obwohl ich den Chef eigentlich in Ordnung finde.


Ja schaue die Sendung schon ewig und ich will halt keinen Stress haben, wenn ich so ein teures Auto von einem Privat mann kaufe! Dazu wird der Wagen ja von Morlock, komplett aufgearbeitet!

Totengraebermitlaterne Rookie09.03.20 16:27
tahi hat Folgendes geschrieben:
Ein Tip: kauf besser einen Tahoe.


Ich finde den Tahoe so UNFASSBAR hässlich xD

PLZR Professional10.03.20 08:53
Wohnort:
Südhessen
wenn du die Sendung schon ewig schaust, sollte dir aufgefallen sein, dass die verarbeitung beim Griechen nicht die beste ist....aber ok

Der m1009 wird als Blazer gelistet und klar findest du kein US Oldtimer bei deutschen versicherungen, da es ja auch keine Schlüsselnummer gibt

Wir werden dir hier nicht wirklich helfen können......suche dir die gängigen Versicherungen raus....rufe dort an und nimm das was du bekommst.....
du willst ein 30 jahre altes auto fahren! was erwartest du?

willst du den als Oldtimer laufen lassen? also mit H Kennzeichen?


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
Totengraebermitlaterne Rookie10.03.20 10:07
PLZR hat Folgendes geschrieben:
wenn du die Sendung schon ewig schaust, sollte dir aufgefallen sein, dass die verarbeitung beim Griechen nicht die beste ist....aber ok

Der m1009 wird als Blazer gelistet und klar findest du kein US Oldtimer bei deutschen versicherungen, da es ja auch keine Schlüsselnummer gibt

Wir werden dir hier nicht wirklich helfen können......suche dir die gängigen Versicherungen raus....rufe dort an und nimm das was du bekommst.....
du willst ein 30 jahre altes auto fahren! was erwartest du?

willst du den als Oldtimer laufen lassen? also mit H Kennzeichen?


Ok gut, dann weiß ich da Bescheid. Und ja ich kann das schon verstehen, aber das es so umständlich wird Very Happy

Ja ich wollte den mit H-Kennzeichen als Oldtimer laufen lassen.

Klar kann man sagen, das beim "Griechen" die Verarbeitungsquali nicht gerade perfekt ist, aber ich sag mal so, man bekommt ein Auto mit allen Papieren, frischem TÜV, HU/AU und H-Zulassung! Also man brauch sich um nichts mehr kümmern und kann damit direkt zur Zulassungsstelle!

Ich bezweifel halt (Belehre mich eines besseren!), das man ein Rund um Sorglospaket auch beim Privat Verkäufer bekommt... (Klar das Auto ist 30 Jahre alt, rund um Sorglos wird man nie bekommen, aber ich wollte nach dem Kauf und der vorherigen Kredit aufnahme, nicht danach noch 10000€ reinstecken, weil ich ins Klo gegriffen habe!)

Grüße Totengraebermitlaterne

PLZR Professional10.03.20 10:13
Wohnort:
Südhessen
wenn du eine versicherung abschließt, achte darauf, das arbeitswege versichert sind

bei manchen versicherungen sind H-Kennzeichen nur zum cruisen versichert und nicht zum pendeln


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
Totengraebermitlaterne Rookie10.03.20 10:31
PLZR hat Folgendes geschrieben:
wenn du eine versicherung abschließt, achte darauf, das arbeitswege versichert sind

bei manchen versicherungen sind H-Kennzeichen nur zum cruisen versichert und nicht zum pendeln


OK, haste da nen Tipp für mich? Oder einfach abtelefonieren?

Grüße Totengraebermitlaterne

PLZR Professional10.03.20 11:54
Wohnort:
Südhessen
Ich würde eine Email verfassen und einfach einen standard text an ein paar versicherungen schicken....
oder abtelefonieren

wenn du lust hast zu rechnen:

vllt lohnt es sich ein Daily auto anzumelden aber nicht zu bewegen um den chevy als oldtimer zu versichern

ABER

unbedingt jahreskilometer prüfen
darf ich mit dem oldtimer pendeln
etc


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
Totengraebermitlaterne Rookie10.03.20 11:59
PLZR hat Folgendes geschrieben:
Ich würde eine Email verfassen und einfach einen standard text an ein paar versicherungen schicken....
oder abtelefonieren

wenn du lust hast zu rechnen:

vllt lohnt es sich ein Daily auto anzumelden aber nicht zu bewegen um den chevy als oldtimer zu versichern

ABER

unbedingt jahreskilometer prüfen
darf ich mit dem oldtimer pendeln
etc



Ok, danke Very Happy
Was wäre, wenn die Überschritten werden? Und bei den Versicherungen, die ich so gesehen habe, die den Chevy auch Versichern würde, stand nie etwas bei, bezüglich Pendeln

PLZR Professional10.03.20 12:42
Wohnort:
Südhessen
ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden

Variante 1

m1009 als Daily Driver anmelden
vermutlich hohe versicherung und steuer


Variante 2

schrottauto mit Tüv kaufen
als daily driver anmelden
m1009 als oldtimer versichern, weil 2. wagen
bei der oldtimer versicherung nachfragen ob das pendeln mit versichert ist

vllt ist der m1009 als oldtimer in versicherung und zulassung und der (schrott)dailydriver billiger
als der blazer ohne oldtimer versicherung


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
Totengraebermitlaterne Rookie10.03.20 12:58
PLZR hat Folgendes geschrieben:
ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden

Variante 1

m1009 als Daily Driver anmelden
vermutlich hohe versicherung und steuer


Variante 2

schrottauto mit Tüv kaufen
als daily driver anmelden
m1009 als oldtimer versichern, weil 2. wagen
bei der oldtimer versicherung nachfragen ob das pendeln mit versichert ist

vllt ist der m1009 als oldtimer in versicherung und zulassung und der (schrott)dailydriver billiger
als der blazer ohne oldtimer versicherung


ja doch habe ich verstanden, also die oben genannte Versicherung ist schon als Daily driver angelegt! Von Pendeln abgelehnt oder nicht, stand dort nicht.

Die Versicherung incl. Steuern wären knapp 700€ Jährlich!

PLZR Professional10.03.20 13:02
Wohnort:
Südhessen
ja weil bei der versicherung der m1009 nicht als oldtimer läuft

700€ klingt ziemlich gut

wie gesagt ich zahle 800€ versicherung plus die 191€ steuer


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
Totengraebermitlaterne Rookie10.03.20 13:46
PLZR hat Folgendes geschrieben:
ja weil bei der versicherung der m1009 nicht als oldtimer läuft

700€ klingt ziemlich gut

wie gesagt ich zahle 800€ versicherung plus die 191€ steuer


Öhm das war ne Oldtimer Versicherung! XD

Totengraebermitlaterne Rookie10.03.20 13:51
PLZR hat Folgendes geschrieben:
ja weil bei der versicherung der m1009 nicht als oldtimer läuft

700€ klingt ziemlich gut

wie gesagt ich zahle 800€ versicherung plus die 191€ steuer


Ist sogar noch weniger

[/img]

Aber ich sehe gerade, das wenn man angibt, das man den Wagen als Daily benutzt, die keinen Versicherungsschutz anbieten

PLZR Professional10.03.20 13:56
Wohnort:
Südhessen
das versuche ich dir ja zu erklären

du kannst nur eine oldtimer VERSICHERUNG (unabhängig von der zulassung) bei 2 angemeldeten fahrzeugen abschließen


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
Totengraebermitlaterne Rookie10.03.20 14:48
PLZR hat Folgendes geschrieben:
das versuche ich dir ja zu erklären

du kannst nur eine oldtimer VERSICHERUNG (unabhängig von der zulassung) bei 2 angemeldeten fahrzeugen abschließen


Uff, dann muss man halt echt abtelefonieren (Email geht natürlich auch) und Fragen, ob die die Karre auch kennen XD

PLZR Professional10.03.20 15:21
Wohnort:
Südhessen
die werden den m1009 nicht kennen.....
sie werden den Blazer als Versicherungsbeispiel nehmen


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de