US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Verkauft

cad70dy King of the Road03.01.14 13:41
WohnortKarte:
NRW
Nach langer Überlegung habe Ich nun doch meinen Cadillac verkauft. Seit 2010 war Die alte Dame in meinem Besitz. Tolles Auto!
Leider habe ich absolut Keine Zeit gefunden, mich angemessen um das Fahrzeug zu kümmern. Beruflich stark eingespannt, bleibt kaum noch Zeit für die Familie, geschweige denn für ein so zeitaufwendiges Hobby. Darum habe ich kurzentschlossen ehrlich und reallistisch inseriert . Wenige Tage später, habe ich heute verkauft. Der Käufer hat schon einen Ami und will weiter restaurieren. So Wird der Cadillac wohl bald auch nach Eurostandard lackiert.
Auch Ohne Ami werde Ich hier aber am Ball bleiben.
[/i]





Dein Neid ist mein Stolz!

cad70dy King of the Road03.01.14 17:55
Wohnort:
NRW
ähh, gerade SMS vom Käufer bekommen. Motorschaden auf der Überführungsfahrt. Shocked
Das ıst Scheiße! Habe ihn sofort angerufen. Prognose aus der Hüfte geschossen vom ADAC lautet Pleuel abgerissen.
Meine letzte größere Ausfahrt lief problemlos, Probefahrt mit Käufer lief problemlos, Fahrt heute früh zur Übergabe lief problemlos.....Und dann das?
Natürlich habe ich den 43Jahre alten Wagen als Bastlerfahrzeug verkauft aber wenn Ich das gewusst hätte, hätte Ich gar nicht verkauft Embarassed
Kündigt sich Sowas nicht vorher irgendwie an?
Hätte ich oder der Käufer an irgendwas merken können das dies passieren wird?
Er war ganz entspannt gemessen an dieser Situation, aber mich ärgert das natürlich auch.





Dein Neid ist mein Stolz!

572cui All-Star03.01.14 19:41
572cui
Wohnort:
LDK
HI,
das kündigt sich nicht wirklich an. Oder besser gesagt es kommt darauf an wo das Pleuel gerissen ist!
Wenn es am Pleuelschaft gerissen ist merkt man es nicht.
Wenn es die Lager sind sollte man es kurzzeitig vorher hören, aber auch dann kommt es darauf an wie man den Motor behandelt. Man kann mit einem Lagerschaden noch 100 km weit fahren oder ihn aber innerhalb von 500 Metern in die Knie zwingen.
Ursachen können Materialfehler, Materialermüdung, absolut minderwertiges Öl oder schlichtweg Quälerei ( hohe Drehzahlen ) sein!

Schade um das gute Stück!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


cad70dy King of the Road03.01.14 21:54
Wohnort:
NRW
Hm...Quälerei habe Ich auch so in Verdacht. Habe bei der Probefahrt mal Kurz unter Volllast laufen lassen um zu demonstrieren, dass der Motor ok ıst. Lief ohne Probleme. Der Käufer hatte zuvor viele Fragen in Richtung Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch bei Vollgas usw. gestellt Crying or Very sad





Dein Neid ist mein Stolz!

572cui All-Star03.01.14 22:08
572cui
Wohnort:
LDK
Das ist das was ich immer sage: die meisten Leute wollen solche Autos fahren um einen auf dicke Hose machen zu wollen!!!

Sie sollten dann lieber Cadillac Northstar V8 oder halt Corvette fahren, aber das ist immer dasselbe, keine Ahnung aber davon jede Menge!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


cad70dy King of the Road04.01.14 12:10
Wohnort:
NRW
Wer weiß was da war. Eventuell war das Material einfach mürbe und bei der nächsten Ausfahrt wäre mir das passiert Rolling Eyes





Dein Neid ist mein Stolz!

572cui All-Star04.01.14 14:08
572cui
Wohnort:
LDK
Richtig, kann jedem passieren und ist auch keine Seltenheit.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


der B King of the Road06.01.14 10:12
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Herzliches Beileid....in jedweder hinsicht!!!



FOR SALE

TheBMW All-Star06.01.14 11:41
Wohnort:
Freising
Hat der Käufer nun Stress gemacht wegen Geld zurück oder so?


Kann denn Leistung Sünde sein?


cad70dy King of the Road06.01.14 13:52
Wohnort:
NRW
Nein, hat er nicht. Er meinte nur, dass die Lackierung jetzt warten müsse weil das Geld erst in den Motor fließen muss.





Dein Neid ist mein Stolz!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de