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verkaufe 1971er corvette cabrio schalter

aus gesundheitlichen gründen nach 24 jahren schweren herzens abzugeben an liebhaber im inland der sich mit alten autos auskennt und das auto selber fahren möchte.
corvette c3 stingray bj 1971, 5,7 ltr schalter, cabrio, für über 70.000 dm ende 80er anfang 90er in deutschland restauriert/repariert mit rechnungen, (hinterachslager sind mit spezial-tool gefettet). colorglas, kleine kennzeichen und breitere räder eingetragen. kräftiger, tiefer sound (auspuffanlage nicht original), h-kennzeichen und 07er zulassung, lt vorbesitzer geändertes differential mit anderer übersetzung (drehzahlsenkung) es fühlt sich so an als hätte man die gänge 2-5. aktuell ist das auto abgemeldet. holley vergaser mit manuellem choke. die im fahrzeugbrief angegebene motorleistng kann von der tatsächlichen abweichen.
rücklichter sind umgebaut auf 4 rote rückleuchten, gesamtfahrleistung unbekannt
historie: bei abgelesenem tacho (5 stellig) meilen:
76000 import nach deutschland kaufvertrag
84209 motor+kupplung neu rechnung
96809 getriebe überholt, neuer achsantrieb wertgutachten
4751 lackierung, sitze, türverkleidung neu wertgutachten
6744 tüv bericht
17500 aktueller stand (04-2025)
mir sind folgende mängel/unfallschäden bekannt: läuft nicht gerade aus. repartierter diebstahlschaden,
reparierter wildunfall, metall-benzinleitung ist durch schlauch ersetzt worden, montierte reifengrößen/felgen sind nicht eingetragen, handbremse schwach und ungleichmäßig, lenkung etwas schwergängig (kein servo).wassertemperaturanzeige unzuverlässig, seitliche metalleisten fehlen, verdeck lack und teppiche haben schäden, tüv abgelaufen, ca 2x2 cm macke in fahrertür, kein originalzustand, luftfilter sehr nahe an der haube. beide türöffner defekt. rost. getriebe/differential machen geräusche. ölverlust. verkleidung handbremse gebrochen. innenspiegel angelaufen. fernlichtkontrollleuchte, uhr, hupe, drehzahlmesser und amperemeter funktionieren nicht. bremsen-kontrollleuchte ungeprüft. tankanzeige und öldruckanzeige haben wackelkontakt.
scheinwerfer-reflektoren defekt. pneumatik (scheinwerfer-scheibenwischer) defekt. reifen überaltert.
sollte per trailer/autotransporter abgeholt werden, weil die bremsen ungeprüft sind, in den letzten jahren sind nur bewegungsfahrten auf dem grundstück durchgeführt worden. keine matching numbers. inspektion ist fällig. scheinwerferverkleidungen (bezel) fehlen. reserverad fehlt.
bezahlung: gesamtsumme nur in bar (am liebsten) oder per überweisung, onlinekauf ist nicht möglich. mehrwertsteuer ist nicht ausweisbar.
privatverkauf:keine gewährleistung, gekauft wie gesehen. das auto wird als restaurationsprojekt verkauft.
das auto kann bei gutem wetter samstags oder sonntags gegen mittag ca 1/2 stunde nordwestlich von osnabrück besichtigt werden.
video von 2022:
von der substanz vergleichbare 71er cabrio schalter werden ab ca 45 000 euro angeboten. wegen der mängel biete ich dieses auto für 40000 euro an
corvette c3 stingray bj 1971, 5,7 ltr schalter, cabrio, für über 70.000 dm ende 80er anfang 90er in deutschland restauriert/repariert mit rechnungen, (hinterachslager sind mit spezial-tool gefettet). colorglas, kleine kennzeichen und breitere räder eingetragen. kräftiger, tiefer sound (auspuffanlage nicht original), h-kennzeichen und 07er zulassung, lt vorbesitzer geändertes differential mit anderer übersetzung (drehzahlsenkung) es fühlt sich so an als hätte man die gänge 2-5. aktuell ist das auto abgemeldet. holley vergaser mit manuellem choke. die im fahrzeugbrief angegebene motorleistng kann von der tatsächlichen abweichen.
rücklichter sind umgebaut auf 4 rote rückleuchten, gesamtfahrleistung unbekannt
historie: bei abgelesenem tacho (5 stellig) meilen:
76000 import nach deutschland kaufvertrag
84209 motor+kupplung neu rechnung
96809 getriebe überholt, neuer achsantrieb wertgutachten
4751 lackierung, sitze, türverkleidung neu wertgutachten
6744 tüv bericht
17500 aktueller stand (04-2025)
mir sind folgende mängel/unfallschäden bekannt: läuft nicht gerade aus. repartierter diebstahlschaden,
reparierter wildunfall, metall-benzinleitung ist durch schlauch ersetzt worden, montierte reifengrößen/felgen sind nicht eingetragen, handbremse schwach und ungleichmäßig, lenkung etwas schwergängig (kein servo).wassertemperaturanzeige unzuverlässig, seitliche metalleisten fehlen, verdeck lack und teppiche haben schäden, tüv abgelaufen, ca 2x2 cm macke in fahrertür, kein originalzustand, luftfilter sehr nahe an der haube. beide türöffner defekt. rost. getriebe/differential machen geräusche. ölverlust. verkleidung handbremse gebrochen. innenspiegel angelaufen. fernlichtkontrollleuchte, uhr, hupe, drehzahlmesser und amperemeter funktionieren nicht. bremsen-kontrollleuchte ungeprüft. tankanzeige und öldruckanzeige haben wackelkontakt.
scheinwerfer-reflektoren defekt. pneumatik (scheinwerfer-scheibenwischer) defekt. reifen überaltert.
sollte per trailer/autotransporter abgeholt werden, weil die bremsen ungeprüft sind, in den letzten jahren sind nur bewegungsfahrten auf dem grundstück durchgeführt worden. keine matching numbers. inspektion ist fällig. scheinwerferverkleidungen (bezel) fehlen. reserverad fehlt.
bezahlung: gesamtsumme nur in bar (am liebsten) oder per überweisung, onlinekauf ist nicht möglich. mehrwertsteuer ist nicht ausweisbar.
privatverkauf:keine gewährleistung, gekauft wie gesehen. das auto wird als restaurationsprojekt verkauft.
das auto kann bei gutem wetter samstags oder sonntags gegen mittag ca 1/2 stunde nordwestlich von osnabrück besichtigt werden.
video von 2022:
von der substanz vergleichbare 71er cabrio schalter werden ab ca 45 000 euro angeboten. wegen der mängel biete ich dieses auto für 40000 euro an

Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, der Preis ist trotzdem noch sehr ambitioniert. Du schreibst, der Wagen ist Anfang der 90er Jahre restauriert worden. Jetzt bietest du allerdings einen Wagen mit einem Lastwagen voller Mängeln an. In der ganzen Zeit ist also nichts gemacht worden. Reparaturstau überall. Falsche Reifen, defekte Bremsen, Verdeck gerissen, die gesamte Elektrik defekt, Hinterachse und Getriebe machen Geräusche, kein Tüv. Also praktisch alles im Arsch. Man müßte ihn erstmal erneut restaurieren um ein fahrbares Auto zu bekommen. Und wenn ich mir den Innenraum so anschaue, naja, sieht nicht gerade lecker aus.
Also wenn du am Preis nicht eine rigorose Senkung vornimmst, wird der Wagen auch noch in 10 Jahren bei dir stehen. Es gibt nämlich schon Chrommodelle ab ca. 30.000 € und die laufen und haben TÜV.
Es gibt aber auch Ausreißer, wie sowas z.Bsp
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich möchte dir lediglich helfen, Interessenten für deinen Wagen zu finden. Bei dem jetzigen Angebot aber, wie du ja auch selbst festgestellt hast, wirst du keinen Erfolg haben.
Also wenn du am Preis nicht eine rigorose Senkung vornimmst, wird der Wagen auch noch in 10 Jahren bei dir stehen. Es gibt nämlich schon Chrommodelle ab ca. 30.000 € und die laufen und haben TÜV.
Es gibt aber auch Ausreißer, wie sowas z.Bsp
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich möchte dir lediglich helfen, Interessenten für deinen Wagen zu finden. Bei dem jetzigen Angebot aber, wie du ja auch selbst festgestellt hast, wirst du keinen Erfolg haben.

Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
das kann ich alles nachvollziehen. es kommt daraut an was man will.
ich hatte eine unrestaurierte c3. da waren der rahmen durchgerostet, das schaltgestänge ausgeleiert,
hinterachse, kupplung verschlissen, motor ca 500000 gelaufen usw usw.
hier hat man eine gute substanz mit nachweisen. mit 07er sofort auf die straße zu bringen (abgesehen von der überprüfung der bremsen).
ich werde bis zum herbst jede woche den preis um 500 euro senken.
lg thomas
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das kann ich alles nachvollziehen. es kommt daraut an was man will.
ich hatte eine unrestaurierte c3. da waren der rahmen durchgerostet, das schaltgestänge ausgeleiert,
hinterachse, kupplung verschlissen, motor ca 500000 gelaufen usw usw.
hier hat man eine gute substanz mit nachweisen. mit 07er sofort auf die straße zu bringen (abgesehen von der überprüfung der bremsen).
ich werde bis zum herbst jede woche den preis um 500 euro senken.
lg thomas

Wen willst du denn mit den Rechnungen beeindrucken ? Die Rechnungen haben alle noch 14% Mwst. Die sind also ca. 32 - 42 Jahre alt. Vieles wurde damals getauscht, aber der Wagen ist leider heute wieder in einem jammervollen, renovierungsbedürftigen Zustand.
Die Rechnungen nützen dir, um einen besseren Preis zu rechtfertigen, überhaupt nichts, dafür ist die Substanz, die vor einem steht einfach zu schlecht.
Also ich würde deinen Kurs nicht bezahlen wollen, bei deiner Anzeige würde ich nicht schwach werden.
Die Rechnungen nützen dir, um einen besseren Preis zu rechtfertigen, überhaupt nichts, dafür ist die Substanz, die vor einem steht einfach zu schlecht.
Also ich würde deinen Kurs nicht bezahlen wollen, bei deiner Anzeige würde ich nicht schwach werden.

Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
kein problem. mir ist schon klar daß es nur wenig interessenten geben wird. aber ich glaube es wird sich jemand über das auto freuen. es ist meiner meinung nach eine geile karre.
Wen willst du denn mit den Rechnungen beeindrucken ? Die Rechnungen haben alle noch 14% Mwst. Die sind also ca. 32 - 42 Jahre alt. Vieles wurde damals getauscht, aber der Wagen ist leider heute wieder in einem jammervollen, renovierungsbedürftigen Zustand.
Die Rechnungen nützen dir, um einen besseren Preis zu rechtfertigen, überhaupt nichts, dafür ist die Substanz, die vor einem steht einfach zu schlecht.
Also ich würde deinen Kurs nicht bezahlen wollen, bei deiner Anzeige würde ich nicht schwach werden.
Die Rechnungen nützen dir, um einen besseren Preis zu rechtfertigen, überhaupt nichts, dafür ist die Substanz, die vor einem steht einfach zu schlecht.
Also ich würde deinen Kurs nicht bezahlen wollen, bei deiner Anzeige würde ich nicht schwach werden.
kein problem. mir ist schon klar daß es nur wenig interessenten geben wird. aber ich glaube es wird sich jemand über das auto freuen. es ist meiner meinung nach eine geile karre.
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