US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

US Kombi

Torsten24.09.10 14:43
WohnortKarte:
Munster
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir nächstes Jahr einen US-Kombi (Chevrolet Caprice, Ford LTD oder Ähnliches) so um die Baujahre 1977-81 als Wagen für alle Tage zuzulegen.

Also habe ich mal im Vorfeld die üblichen Verdächtigen (Mobile, Autoscout, Ebaymotors) abgeklappert und bin nun doch reichlich Überrascht wie wenig brauchbares im Originalzustand zu angemessenen Preisen da so angeboten wird

Kennt Ihr noch andere Info/ Kaufquellen?

Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar das im Verhältnis dagegen ein brauchbarer Lincoln (wir haben selber einen 78'er Mark V) fast an jeder Straßenecke zu bekommen ist!

MfG

Torsten

Rusty Site Admin24.09.10 15:01
Rusty
Wohnort:
Berlin
die zeiten sind eben vorbei, wo man noch günstig den einen oder anderen ami bekommen hat...ich frage mich auch wo die ganzen caprice hin sind, von den preisvorstellungen für halbwegs brauchbare exemplare mal ganz abzusehen. ich habe das gefühl, dass nach der verschärfung der h-zulassung und der 7-er zulassung, das die preise kräftig angezogen sind.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Torsten24.09.10 15:23
Wohnort:
Munster
Hallo Rusty,

Ja, das die Preise für gute Wagen angezogen haben, habe ich auch beobachtet, gut Umsonst oder für ganz schmales ist da sicher nichts mehr zu machen.
Aber das sich derzeit nicht mal für um die 5000€ ein brauchbarer Kombi auftun läßt hat mich dann doch etwas verwundert.
Im Vergleich zu manchem anderen US-Car sind die doch von fast allen Herstellern in riesigen Stückzahlen gebaut worden und waren vor dem SUV und Van Trend das US-Familienauto schlechthin.

Naja ist ja erstmal eine Sondierung ohne klare Markenfestlegung (außer US-Car 70-80 Jahre) richtig akut wir die Suche im nächsten Jahr, da geht mein Chrysler 300C Kombi aus dem Leasing und mir steht der Sinn nach mehr Ladefläche und klassischerem Aussehen!

Unser Mark V ist mir für jeden Tag und jedes Wetter doch zu schade und auch nicht besonders Zweckmäßig wenn es um den Transport von Modellflugzeugen geht Rolling Eyes

MfG

Torsten

Mietz13 All-Star24.09.10 18:35
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Der hier ist doch ein ganz annehmbares Modell, unter 4000 Euro, ist auch schon ewig drin. Nagut, es ist ein 84er BJ., also etwas "frischer".
Wenn ich grad 4 Mille über hätt, wär er schon mir. Wink




Praktisch denken, Särge schenken

Torsten24.09.10 19:09
Wohnort:
Munster
Hallo,

Den hatte ich auch schon im Auge! Ja, auf den ersten Blick nicht schlecht, aber aus Nähe betrachtet war es das dann aber auch schnell wieder (jedenfalls bei mir) Very Happy Shocked Mad Evil or Very Mad

MfG
Torsten

Mietz13 All-Star25.09.10 00:19
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Echt? Doch so schlecht die Kiste? Auf den Fotos sieht der doch eigentlich ganz gut aus.


Praktisch denken, Särge schenken


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de