US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

US-Cars Werkstätten - persönliche Empfehlungen

echterschrauber26.04.11 19:53
Möchte gerne eine Liste mit persönlich empfohlenen US-Cars Werkstätten erstellen. [EDIT ADMIN]

Meine 1. Empfehlung die ich kenne:

Walter Hagl US-Car Service GmbH
Daimlerstraße 1A
85551 Kirchheim bei München
Tel.: 089- 9030605


Sven All-Star29.04.11 10:07
WohnortKarte:
Potsdam
hm ... Eigenwerbung stinkt



Earl Grey 32V All-Star29.04.11 11:01
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was eine solche Liste bringen soll.

Wer einen Ami fährt, wird in der Regel selbst schrauben, oder er kennt bereits alle Werkstätten in seiner Gegend, falls er entweder nicht schraubt oder aber nicht weiter weiß.

Nach welchen Kriterien empfehle ich denn eine Werkstatt? Preis? Freundlichkeit? Wer kann schon wirklich die Qualität einer Reparatur bestimmen, wenn er nicht selbst schraubt? Sprich, man muss ein paar Mal da gewesen sein, um das beurteilen zu können und das nötige Hintergrundwissen besitzen (und dann schraubt man wieder selbst).

Da fände ich einen Thread mit Warnungen vor schlechten Werkstätten sinnvoller...

(...und hätte da auch schon einen Kandidaten aus eigener Erfahrung Rolling Eyes )


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Rusty Site Admin29.04.11 11:36
Rusty
Wohnort:
Berlin
Zitat:
Da fände ich einen Thread mit Warnungen vor schlechten Werkstätten sinnvoller...


welcher von mir, aus berechtigen gründen, gelöscht werden würde.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Earl Grey 32V All-Star29.04.11 11:43
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Rusty hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
welcher von mir, aus berechtigen gründen, gelöscht werden würde.


Was ich wiederum sogar verstehen könnte, auch wenn ich stichhaltige Informationen bieten würde und nicht nur uh, bäh, pfui Rolling Eyes

Ich meinte auch nur, von der Sinnhaftigkeit wäre das brauchbarer, oder wenn das nicht geht und wir uns auf Empfehlungen verlassen wollen, dann bitte aussagekräftig mit Beschreibung warum/wieviel/was gemacht etc.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


DeeDee Rookie17.05.11 11:38
DeeDee
Wohnort:
Eppelborn/SL
Earl Grey schrieb:
<Wer einen Ami fährt, wird in der Regel selbst schrauben, oder er kennt bereits alle Werkstätten in seiner Gegend, falls er entweder nicht schraubt oder aber nicht weiter weiß.>

Meine Meinung: Ich bin kein versierter Schrauber, kann allenfalls mal Zündkerzen wechseln oder sonstige Kleinigkeiten erledigen.
Für mich wäre es schon wissenswert, wo man ich im Fall des Falles hinwenden kann, wo ein anderer schon gute Erfahrungen gesammelt hat.
Oder wer weiß, an wen er sich wenden kann, wenn sein Automatic-Getriebe aus unerklärlichen Gründen Öl verliert?
Ich hatte mich seinerzeit an eine kleine (private) Werkstatt gewendet, wo man sich eigentlich ziemlich gut auskannte mit US-Cars, es wurde zweimal der Simmering getauscht, half aber nix.
Dann hab ich lang (weile keine Hilfe) gesucht, bis ich einen Aut.-Gebtriebe-Spezi gefunden hatte. Getriebe hingebracht, wurde repariert, hat super geklappt.
Warum soll ich das nicht der Allgemeinheit sagen, sagen, dass ich zufrieden war?

Es war der eingepresste Metall-Dichtring zur Ölpumpe, hatte sich gelöst und beim Gasgeben hatte der sich nach vorn bewegt, den Simmering weggedrückt.
Hat einschließlich eines neuen Wandlers und einer Modifikation (weg. mögl. Überhitzung des f-body-Automaten) 4 Stunden / 930.- Euronen gekostet, Ein- und Ausbau / Hin- und Rückfahrt exclusive.
Wo? Fa. Heavy Duty, Mörfelden bei Frankfurt. Spezialist für GM-Motoren und aller GM-Getriebe.
Darf ich sagen, dass ich damit voll zufrieden war?
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ........

Ich wünsche Euch aber allen, dass Ihr euer Getriebe niemals auseinander nehmen (lassen) müsst ......



...so live your life as long as you're living ...

cad70dy King of the Road17.05.11 12:21
Wohnort:
NRW
Für die Leute aus dem Pott habe ich eine Empfehlung.

KFZ Werkstatt
Hanno Rehs
Wittenerstr. 253
44803 Bochum
Tel: 0234 354280

Eine (wirklich) kleine Werkstatt mit (einmalig) großem Service. Dort habe ich auch meinen Cadillac gekauft, da nicht nur instand gesetzt sondern auch importiert (Fahrzeuge, Teile) wird. Wenn ich was reparieren lasse nehme ich den Weg nach Bochum gerne in Kauf, obwohl auch in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort mehrere Werkstätten sind.





Dein Neid ist mein Stolz!

Earl Grey 32V All-Star21.05.11 16:16
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
In meinem Fall keine Werkstatt, sondern ein Lackierer:

Autolackiererei Rödl GmbH
Rudolf-Diesel-Ring 6
82256 Fürstenfeldbruck
Tel: 08141 / 6471

Hab im Laufe der Jahre schon einiges bei den Leuten machen lassen, die Qualität war immer wirklich gut. Familienunternehmen (Vater und Sohn), sehr nett und echt hilfsbereit (mischen Farben fürs selber lackieren an etc), bei denen stehen oft auch Amis zur Lackierung aufm Hof. Einer der anderen angestellten Lackierer hat selbst einen 57er Chevy, daher weiss man solche Autos dort in meinen Augen in guten Händen.
Preislich überaus fair, hab mich nie benachteiligt gefühlt. Im Bedarfs-Fall vermitteln sie mechanische und elektrische Sachen zu ebenfalls guten Tarifen an andere Betriebe weiter.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de