US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

US-Car mit niedrigem Verbrauch?

HK6329.02.08 13:22
Hallo!

Bin ein 20jähriger Azubi, wollte mal fragen ob es auch irgend eine Amikarre gibt die von Verbrauch und Steuern ich sag mal "eher in die nähe eines VW Golf" kämen. Wollte mir demnächst ein Auto kaufen und da mir europäische Modelle so gut wie nie optisch zusagen wäre dies mein großer Traum. Hab z.B. gesehen dass es den LeBaron von Chrysler schon ab 97 PS gibt, aber ich glaube der Hubraum war immer um die 3l, was würde so ein Auto monatlich kosten? Wollte so bis 5000€ ausgeben, ich weiß dass es fast utopisch ist so ein Modell zu finden, aber fragen kostet ja nichts..

Danke.

Rusty Site Admin29.02.08 14:21
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hallo hk63,
du schreibst was golf-ähnliches, ein le-baron ist aber nicht in den dimensionen eines golfs.
ich fahre unter anderem einen 92er 3.1 liter pontiac firebird v6 als daily-driver, welcher so hubraummäßig deinen vorstellungen nahe kommt.
nun ja, was ist nun günstig, was ist teuer? das hängt von jedem selber ab!
für den firebird zahlste im jahr ca. 480 € steuern (mit normalem geregeltem kat, also keine euro 2 norm), dafür das er nur auf der strasse rumstehen darf. dazu kommt noch versicherung...ich weiss ja nicht bei wieviel prozent du bei der versicherung einsteigst.
verbrauchen tut meiner so ca. 12 liter im durschnitt...ok, müßte ich mal was dran machen, termostat wechseln etc.
ich muss sagen, die kosten für den betrieb eines solchen autos sind in den letzten jahren doch stark angestiegen, von steuern bis spritkosten...zu einer werkstatt fahr ich schon gar nicht mehr...versuche alles selber zu machen soweit es geht.
empfehlen würde ich dir ein firebird bzw. camaro der letzten 4. generation, wenn du einen mit euro 2 norm bekommst haste auf jeden fall steuertechnisch schon mal was relativ günstges und auch cooles. da die f-bodies (firebird/camaro) relativ simple gebaut sind, sind sie auch recht "schrauberfreundlich", sowie robust und langlebig bei guter pflege.
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
roadrunner39 All-Star29.02.08 16:04
Wohnort:
elsendorf
hallo hk63
ganz ehrlich gesagt wenn du unbeding einen ami haben willst würde ich dir genau wie rusty irgendwas mit 3 liter hubraum empfehlen! ich hatte bis vor kurzem einen chevy corsica mit 3,2 l und 145ps laut papiere erfüllt er euro2. das wurde aber nicht anerkannt weil es eine amerikanische norm war! dh statt 170 euro steuer waren es dann 480 euro ! das ist mir persönlich zuviel für ein arbeitsauto. die umschreibung auf euro2 hätte mich so um die 300 euro gekostet.hab ich aber nicht gemacht weil er ziehmlich am ende war. auf alle fälle auf den hubraum achten!! in deutschland zahlst du je angefangene 100 ccm dh wenn du 3,189 ccm hast zahlst du genau 3,2liter bei den amis ist es meistens so das der hubraum nicht 3,189 ccm beträgt sondern 3,255(d.h du musst 3,3 liter bezahlen)! da sind dann gleich ein paar mäuse mehr fällig! was die versicherung betrifft kannst du ein bischen trixen! melde das auto auf deine mutter/vater an! da kannst du meistens statt mit200% mit100% anfangen,wenn du ne garage hast sag das dem versicherer gibt meistens auch bonus, wenn du 25 bist kannst du auch noch den fahrerkreis einschränken d.h das du der einzige fahrer bist! das bringt auch so um die 20 kröten rabat! und je nach alter und zustand würde ich einen alten ami nur noch haftpflicht versichern!
wenn was unklar ist sag bescheid gruss road Twisted Evil


loud pipes save lives...boom chica wah wah

Re@lity King of the Road01.03.08 13:48
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
oder nen F-Body der nur 2.8 L hat ....der verbraucht auch weniger ...


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


Sven All-Star03.03.08 00:40
Wohnort:
Potsdam
Das ist ein Trugschluss. Der kleine Motor muss sich so anstrengen und getreten werden, dass da ein V8 nur geringfügig mehr verbraucht.
Meine V6 haben im Durchschnitt 12l genommen. Ein moderner V8 wie der LS1 liegt im gleichen Rahmen, macht aber deutlich mehr Ballet.
Wenns etwas gediegener sein soll, würde ich einen Cadillac Seville STS oder Eldorado empfehlen. Mit dem 4,6l Northstar hat man Euro2 und satte 300 PS. Vom Luxus mal ganz zu schweigen. Der 4,9l bekommt leider nur Euro1 und ist etwas billiger zu bekommen.
Hier mal Beispiele:





rado Professional07.03.08 20:18
rado
Wohnort:
BigCity
hi,

ich kann nur raten, finger weg von dem le baron! der ist zwar sehr billig zu bekommen,
wird dir aber wenig freude machen da er bekannt war für viele macken.
kenne mehrere die leider sehr schlechte erfahrungen damit gemacht haben.
was die kosten angeht liegt soviel ich weiss, der golf versicherungstechnisch ziemlich hoch.
mit fahrzeugen wie firebird oder camaro liegt man da wesentlich niedriger.


FULLSIZE is the better SIZE
1992 Firebird.....1970 Plymouth Satellite Convertible.....

DrOlds King of the Road07.03.08 20:30
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hehe ich kenne einen bei dem ist das Daschboard im LeBaron in flammen aufgegangen, zum glück hatte er noch eine Bierflasche dabei und goss alles über das Daschboard. Die LeBarons haben keine US Motoren sondern von Mazda, also auch das ist ein Grund die Finger davon weg zu lassen.

DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road08.03.08 10:32
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
Jau ...Le Barons gefallen mir auch ned .......sehen irgendwie zu europaisch aus ....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de