US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Teile aus den USA und Zoll

Earl Grey 32V All-Star28.03.11 23:11
Earl Grey 32V
WohnortKarte:
München
N'Abend,

hab in der Suche nichts gefunden, daher vielleicht ein altbekanntes Thema und dazu eine Reihe von Fragen:

Ab wann genau kommt der Zoll und will MWST haben?

Wird die Steuer nur auf den Kaufpreis, oder auf den Gesamtpreis samt Transportkosten erhoben (bei etwa $200 Transport wäre das nicht unerheblich)?

Könnten da noch weitere Steuern oder Kosten auf mich zukommen?

Selbst mit der Märchsteuer und den Transportkosten ists immer noch der Deal des Jahres, ich will nur vorher wissen was da noch kommen kann. Wink


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


HD-Torsten All-Star29.03.11 04:33
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Moin Earl Grey,

Zoll zahlst du ab einen Warenwert von 150€. Die Einfuhrumsatzsteuer zahlst du dann auf das gesamte Paket: Warenwert + evtl. Zoll (auf Fahrzeugteile ca 3,5 - 5,5 %) + Versand + 19% MwSt auf das Ganze = Gesamtpreis


Ist das soweit verständlich ??


fette Grüße
&
Rock on



Earl Grey 32V All-Star29.03.11 08:48
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Vollens und Gänzlich, vielen Dank!

Wobei ich es eine Frechheit finde, dass die MWST auch auf die Transportkosten draufkommt... Evil or Very Mad

Bleibt aber immer noch ein exzellenter Deal für mich, allein schon wegen dem guten Dollarkurs.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


HD-Torsten All-Star29.03.11 18:41
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Earl Grey 32V hat Folgendes geschrieben:

Wobei ich es eine Frechheit finde, dass die MWST auch auf die Transportkosten draufkommt... Evil or Very Mad



Jou, das ist eben Doofland !!!


Ansonsten gern geschehen, jederzeit wieder Wink


fette Grüße
&
Rock on



cad70dy King of the Road30.03.11 12:39
Wohnort:
NRW
Hallo,

MWST auf den Versand? Habe das anders in Erinnerung.
Habe ein Teil ersteigert und dafür 65$ ca. 48€ bezahlt. Die zu zahlende MWST war ca. 8,nochwas€. Mit Versand habe ich 102€ bezahlt. Dann wäre doch mehr MWST angefallen wenn ich den Versand auch hättte versteuern müssen Question

Biste dir da sicher HDThorsten?





Dein Neid ist mein Stolz!

HD-Torsten All-Star30.03.11 17:58
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Ja, sehr sicher. Hier mal ein Beispiel:




fette Grüße
&
Rock on



cad70dy King of the Road31.03.11 13:29
Wohnort:
NRW
Uff, da haste doch recht!
Ist ja fast wie im Märchen, in dem der böse König sein Volk durch zu hohe Steuern fast aushungert..... Confused

Werde das aber auch bald an einem eigenen Beispiel sehen. Habe ja den Schalldämpfer in den USA bestellt.





Dein Neid ist mein Stolz!

HD-Torsten All-Star31.03.11 19:39
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
cad70dy hat Folgendes geschrieben:
Ist ja fast wie im Märchen, in dem der böse König sein Volk durch zu hohe Steuern fast aushungert..... Confused




Das ist nicht fast wie im Märchen, das ist Realität in Doofland, leider !!! Wink


fette Grüße
&
Rock on



Rocket King of the Road01.04.11 05:31
Rocket
Wohnort:
Strausberg
HD-Torsten hat Folgendes geschrieben:
cad70dy hat Folgendes geschrieben:
Ist ja fast wie im Märchen, in dem der böse König sein Volk durch zu hohe Steuern fast aushungert..... Confused




Das ist nicht fast wie im Märchen, das ist Realität in Doofland, leider !!! Wink


Ne Jungs ein Märchen hat ein Happy End Twisted Evil


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Gazguzzler2011 All-Star13.04.11 01:39
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Hab schon einiges für mein Grand Prix in USA bestellt.Bei Rockauto aber auch in der Bucht und meist landen sie beim Zoll,aber nicht immer,was aber meist auch Wertabhängig ist Smile .Aber gerade bei so Teilen wie komplettem Dichtungssatz für Türen,T-Top´s,Kofferraum kann man viel Geld Sparen,trotz Zoll und Märchensteuer.Man muss nur gucken das man immer das richtige Teil erwischt,denn zurückschicken is nicht so einfach Razz


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

Earl Grey 32V All-Star21.04.11 23:43
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Apropos, weiß einer von Euch, wielange Ersatzteile per FedEx Economy International ausn Staaten hierher brauchen?


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


boesenfisch Rookie22.04.11 00:33
boesenfisch
Wohnort:
Köln
Earl Grey 32V hat Folgendes geschrieben:
Apropos, weiß einer von Euch, wielange Ersatzteile per FedEx Economy International ausn Staaten hierher brauchen?


Kenne FedEx nur durch Rockauto, ist ziemlich flott, hab aber nur relativ kleine Teile bestellt, und die waren in 5 Tagen da. Die Fedex-Schweinebraten verlangen dann aber ne Vorlageprovision von 10 € für den Zoll...

Gazguzzler2011 All-Star22.04.11 20:32
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Nach Möglichkeit am besten immer USPS Priority International als Versand wählen ist normal immer am günstigsten und braucht auch nicht wirklich lange zumindest bei Rockauto Wink,allerdings landet es meist zur Selbstverzollung aufm Amt und bei Fedex oder UPS ist es halt einiges teurer dafür kann man dann meist an der Haustüre "Verzollen"


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

Earl Grey 32V All-Star23.04.11 08:17
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
@boesenfisch, 5 Tage hört sich gut an. Hab jetzt auch nur was kleines (Zündkerzen und -kabel) geordert, geht auch unter der Mindestzollmenge durch . Über den Zoll muss ich mir erst diesen Sommer oder nächstes Frühjahr Gedanken machen, wenn ich die komplette Abgasanlage tausche (aber sehr witzig, ich krieg den MSD versandmäßig für lau mit wenn ich alles order Cool ).

@gasguzzler, UPS wär mir auch lieber, den Sauhaufen kenn ich wenigstens, aber bieten sie in dem Fall einfach nicht an, daher dürfen mich die Brüder von FedEx jetzt (vielleicht) ärgern.

Schöne Feiertage!


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Earl Grey 32V All-Star29.04.11 08:16
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
So, jetzt bin ich offiziell verwirrt. Mich hat der Postbote vor ner halben Stunde ausm Bett geworden, kam mit meinen Teilen an (wieso eigentlich der, der Versand war eigentlich über FedEx?) und hat mir 7,90 fürn Zoll abgeknöpft, bei einem Paketwert von 71 Euro inkl. Versand. Waren Zündkerzen und Zündkabel.

Das kommt zwecks Märchensteuer ja hin, aber ich dachte wir hatten erörtert, dass der Warenwert über 150 Euro liegen muss? Oder zahl ich die MWST immer drauf, egal wieviel der Wert beträgt und die 150€ gelten nur für den dann zusätzlich anfallenden Zollbetrag?


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


HD-Torsten All-Star29.04.11 14:26
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Märchensteuer zahlst du immer (ab 22€ Warenwert), Zoll ab 150€ Warenwert. Der Bote nennt es immer Zoll, da er keine Ahnung hat Wink

Achso, FedEx liefert in den seltensten Fällen persönlich, das meißte wickeln sie über Nachunternehmen ab.


fette Grüße
&
Rock on



Earl Grey 32V All-Star29.04.11 16:55
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Dann hast du mich erneut erleuchtet und dir meinen Dank gesichert! Very Happy

Dann ignorier ich den Zoll einfach, hatte ursprünglich vor zu versuchen unterhalb der 150€ zu bleiben, aber da das eh nur noch ein paar Prozent sind, kann ich dann demnächst mal eine richtig dicke Bestellung wagen.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


HD-Torsten All-Star29.04.11 19:15
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Bitte, immer wieder gerne !!!



Dann bestell mal fleißig Wink Wink Wenn Zoll dazu kommt, dann in der Regel 3,5% bis 5,5%, also überschaubar und in den meißten Fällen trotzdem noch günstiger als hier in Doofland Smile


fette Grüße
&
Rock on



moorlook All-Star29.04.11 20:00
Und was ist mit der Einfuhrumsatzsteuer?


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


HD-Torsten All-Star29.04.11 20:04
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Die Einfuhrumsatzsteuer zahlst du dann auf das gesamte Paket: Warenwert + evtl. Zoll (auf Fahrzeugteile ca 3,5 - 5,5 %) + Versand + 19% MwSt auf das Ganze = Gesamtpreis


fette Grüße
&
Rock on



cad70dy King of the Road09.05.11 14:03
Wohnort:
NRW
ja, Märchensteuer immer, Zoll ab 150€.





Dein Neid ist mein Stolz!

Earl Grey 32V All-Star09.05.11 17:04
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Dafür sind die Teile günstig und der Dollar schlecht. Wenn ich jemanden auf ner Militärbasis kennen würde, könnte man das Zeug per Army immer einfliegen Cool


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


DrOlds King of the Road24.06.11 08:43
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich gehe Regelmäßig zum Zoll. Heute auch wieder.
Normalerweise geht die Ware durch den Zoll durch und man
bekommen den Artikel direkt nach Hause. Manchmal befindet sich
keine Rechnung am Karton, dann muss man zum Zoll und die
Rechnung selber mitbringen damit die vor Ort Zoll und MwSt
berechnen können.


Zoll und MwSt fallen auf Fracht und Artikel an.

Zoll 4%
MwSt 19%


Zusammen 23% auf Fracht und Artikel!!!!!

Artikel + Fracht / 100 x 23 = Zoll/MwSt


Alles was unter 20 € ist wird nicht Verzollt und bekommt keine MwSt.

Alles easy oder Smile !!!!!

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Speedy586 All-Star25.06.11 13:05
Wohnort:
Grabow
Hi doc wo ist denn das zollamt ? wo muss man da hin ? Gruss



moorlook All-Star26.06.11 23:24
Die Zollgebühren variieren je nach Art der Ware.

Jede Ware wird in sogenannte HS Codes eingestuft, die alle unterschiedliche Zollsätze haben.


In der Regel liegt der Zollsatz aber zwischen 2,7 und 4%.

Grüße
Moorlook[/url]


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


moorlook All-Star26.06.11 23:25
Hier eine Übersicht aller Zollämter:



In Berlin muss man i.d.R. in die Wexstraße in Schöneberg


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


DrOlds King of the Road27.06.11 09:31
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Zoll in Berlin liegt jetzt bei 4,5 % war am Freitag erst dort.


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de