US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche nach Informationen

Hugelbugel10.06.23 20:20
Hallo,
Ich bin neu hier und besitze noch kein US-Car aber dies will ich jetzt ändern nur fehlen mir noch einige Informationen und hoffe, dass ihr mir hier etwas helfen könnt.

Aktuell habe ich mein Auge auf einen
Plymouth Valiant 200 von 1967
geworfen.
Der hat einen
2.8l 170 CID L6 Motor
verbaut.

Kosten soll er um die 10.000.

Ich habe null Ahnung von US oldies und bisher habe ich nur an deutschen Autos von nach 1990 geschraubt.

Kann mir irgendjemand von euch etwas über den Motor und das Getriebe sagen? Also zwecks Haltbarkeit, Probleme usw. und vielleicht was es kosten würde so ein getriebe zu reparieren wenn ich daran scheitere?

Wie ist es eigentlich allgemein mit der Reparatur? Schwieriger als bei moderneren Fahrzeugen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Motor? Gibt es hier Schwachstellen wo man sich vielleicht Ersatzteile auf Vorrat ins Regal legen sollte?

Wie funktioniert die Technik bei Kälte im Winter und Wärme im Sommer?

Ich sag schonmal Dankeschön
Gruß

dodgenitrofans King of the Road21.06.23 21:41
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de