US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Spritpreise

dodger666 Rookie25.02.11 11:25
[EDIT ADMIN]
Habe gerade an unserer Tanke gegenüber gesehen das jetzt der E10 da ist, Preis hierfür 1,559
Super und Super Plus bei 1,619
und unser Diesel sage und schreibe 1,439 !
Hammer oder?!
Wo soll das noch hinführen, wie lange wollen wir uns das noch von unseren Plagiats Politikern gefallen lassen!!!



wir haben die Coolen Shirts

Lonewolf All-Star25.02.11 11:30
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
dein zorn ist verständlich. Twisted Evil

ich könnt auch ständig innen eimer reiern bei den preisen.

aber es liegt nicht nur an der regierung. Mad

die nutznießen zwar auch erheblich davon.

sind aber nicht alleinverantwortlich ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

DrOlds King of the Road25.02.11 12:03
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Fakt ist, das Öl wird knapper und es wird immer schwieriger das Öl zu fördern. Ich glaube, das das Öl noch eine weile geben wird aber zu welchem Preis, bis da hin sollte es schleunigst Alternativen geben. Das ist ja nicht nur Benzin sondern auch Heizöl etc. Irgendwie ist das schon spannende, schließlich ist das Öl die Schmierung der gesamten Weltwirtschaft und wenn das nicht mehr vorhanden ist will ich nicht in der ersten Reihe sitzen Wink

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
dodger666 Rookie25.02.11 12:09
willst du die grad in schutz nehmen? Evil or Very Mad

dann sag mir doch mal was die Regierung in den letzten 10-15 Jahren gutes für das Land und die Leute gemacht hat!



wir haben die Coolen Shirts

dodger666 Rookie25.02.11 12:12
das Öl knapper wird mag sein, aber erst in 100 Jahren!!!
Das ist aber doch nicht der Grund warum unsere Spritpreise so hoch sind Evil or Very Mad das ist doch völliger schwachsinn
ca.75% macht der Steueranteil des Benzuin Preises aus!



wir haben die Coolen Shirts

dodger666 Rookie25.02.11 12:21
ja gut der Steueranteil is ein wenig niedrieger, siehe hier:




wir haben die Coolen Shirts

DrOlds King of the Road25.02.11 12:37
DrOlds
Wohnort:
Berlin
ruhig Blut dodger666, ich kann dein Frust verstehen und in Schutz nehmen tue ich die ja auch nicht. Ich versuch die Sacher aber entspannter zu sehen. Macht ja kein Sinn seine Nerven daran zu ruinieren. Ich bin ja schließlich auch davon betroffen ich Fahre einen Chevy und einen Oldsmobile.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin25.02.11 13:00
Rusty
Wohnort:
Berlin
es gibt schlimmeres!
für mich ist das eine luxusdiskussion, wegen dem sprit.
dann muss man sich halt woanders einschränken, autofahren entwickelt sich nun mal immer mehr zu einem teueren vergnügen, spritpreise steigen, und das nicht erst seit gestern, damit muss man sich abfinden, sich damit arangieren und das beste draus machen, was anderes bleibt eh nicht.
schieb mal die schuld lieber auf die ölmulties, als weniger auf die politiker! die steuern auf sprit sind ja wiederum dafür gedacht der allgemeinheit zu gute zu kommen, straßenbau, etc...also uns!
wir haben es immernoch 1000mal besser als sehr, sehr viele andere menschen auf dieser welt....so muss man das auch mal sehen. Wink


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
dodger666 Rookie25.02.11 13:10
ohne Worte!



wir haben die Coolen Shirts

dodger666 Rookie25.02.11 13:13
oh man mir kommt gleich das Kotzen...



wir haben die Coolen Shirts

dodger666 Rookie25.02.11 13:15
nun isses passiert hab gekotzt!!!

du meinst also wenn leute mit dem auto 50-100Km zur arbeit fahren müssen wäre das Luxus???

was iss'n das für'n Geistiger dünnschiss



wir haben die Coolen Shirts

Rusty Site Admin25.02.11 13:24
Rusty
Wohnort:
Berlin
geistiger dünnschiss?
dann fahr mit der bahn, kauf dir ein sparsameres auto oder überlege dir eine andere lösung...was willst du sonst machen? eine revolution anzetteln? bitteschön!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
dodger666 Rookie25.02.11 13:32
ich beende lieber dieses Thema, bevor ich weitere Antworten lesen muss.



wir haben die Coolen Shirts

8ender Rookie25.02.11 13:54
Die Westliche Welt hat derzeit so grosse Ölreserven wie noch nie zuvor. Auch von Förderproblemen kann noch keine grosse Rede sein.

Das Öl wird weniger, ganz klar. Das hat aber nichts mit der derzeitgen Preiswentwiclung zu tun.
Ich für meinen Teil und jetzt wirds Verschwörungsmässig hehe, glaube das der Staat mit seinen horrenden Benzinpreisen und Autosteuern die Leute zum Kauf sparsamer Autos zwingen will.
Um die schon lange maroden Autokonzerne zu unterstützen.
Ich sag nur dieser öklogische und ökonomische Wahnsinn Abrwackprämie.

Nicht weil sparsame Autos eine logische Konsequenz wären. Nein, es geht darum das es schon so gut wie jede Annehmlichkeit in Autos gibt und eigentlich keinen Grund ein neues zu kaufen. Fast Jeder hat ABS, ESP, Knautschzonen, Klima, etc.
Also muss man den jetzigen Automobilen Stand diskreditieren um Argumente für Neuanschaffungen zu haben.
Da hängt ja schliesslich ein riesen Industriezweig dran, in den der Staat nicht wenig verwickelt ist.
Und das in jedem Industriestaat.

Ihr solltet euch also Schämen, in dem Ihr ökologisch korrekt auf die Fahrzeuge zurückgreift die schon lange existieren.
Wenn Ihr also nicht freiwillig neue Autos kauft, ja dann werden wir euch schon noch Klein bekommen.
"Sarkasmus aus"

Und das der Preis von Heizöl mitsteigt, ist nur Preisbindung.


Hier noch ein gutes Video dazu.



Zwar vom Humor her etwas mehr für die älteren Menschen,a ber dennoch die absolute Wahrheit.



Mischa3011 Rookie25.02.11 14:53
Mischa3011
Wohnort:
Nettetal
Du kannst nicht pauschal sagen, dass Autofahren ein Luxusgut ist.

Ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst als Altenpfleger in einer ländlichen Gegend. Ich kann schlecht mit dem Bus oder Zug fahren. Öffentliche Verkehrsmittel fallen also weg.
Jetzt könntest du kommen und sagen, dass ich aufs Fahrread umsteigen soll... Is aber auch nicht die Lösung, weil manche Patienten gut mal 6 - 7 (manchmal sogar mehr) km voneinander entfernt sind. Da bräuchte ich mit m Fahrrad mal gut ne halbe Stunde.
Ich glaub nicht, dass du meine Kondition durch Erhöhung der Kranken-, bzw. Pflegekassenbeiträge bezahlen möchtest, die dann nötig wäre, weil ich nicht 4 - 6 Patienten in der Stunde versorgen kann, sondern eventuell 2 - 3.

Am Automobil hängt n riesen Rattenschwanz. Wer fährt denn heute kein Auto mehr, bzw. kommt ganz ohne aus?

DrOlds King of the Road25.02.11 15:20
DrOlds
Wohnort:
Berlin
.... darum bin ich der Meinung das schnellstmöglich eine alternative her muss, aber unsere deutsch Autoindustrie hat ja lange gepennt. Da sind die Amis jetzt weiter mit dem Chevy Volt und bald als Opel Ampera.

Chevy Volt



Opel Ampera



Ich fahre Jeden Tag ca. 10km zur Arbeit und zurück (20km). Ich könnte auch mit dem Bus dann umsteigen und mit der (Berliner) S-Bahn fahren, aber ich sagen mir, solange ich das Geld verdiene nehme ich mir den Luxus raus und fahre Auto. Wenn das nicht mehr geht muss ich wohl oder übel auf die Öffentlichen wechseln oder ich fahre mit dem Fahrrad. Aber das sind nur meine kleinen Problem, da draußen warten noch viel extremere Problem.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
cad70dy King of the Road25.02.11 16:13
Wohnort:
NRW
Also bei mir ist das so. Auf der einen Seite bin ich sehr umweltbewusst und mache mir natülich Gedanken um Rohstoffe, kommende Generationen usw. Ich bin gerne draussen und genieße die Natur, saubere Strände, Berge die mit weißem Schnee bedeckt sind, usw. Das man all diese "Selbstverständlichkeiten" auch für die kommenden Generationen schützen muss, steht ausser Frage!!! Das dieser Schutz Geld kostet, dass durch die breite Masse der Menschen aufgebracht werden muss auch!
Auch aus diesem Grund fahre ich oft mit dem Fahrrad. Auch die 20Km zur Arbeit und die 20Km nach Feierabend wieder zurück. Das ganze dann mit sportlichem Ehrgeiz...beste Zeit bisher 32(!) Minuten. Die brauche ich mit dem Auto auch. Das ganze dann mit einem 13Kg Fully und nicht etwa mit einem 6Kg Rennrad.
Na ja, auf der anderen Seite ärgere ich mich schon über die ständige Steuerabzocke die einem überall begenet. Egal ob beim Tanken, Einkaufen allgemein, Einführen von Ersatzteilen aus dem Ausland, usw, usw,....
Aber auch die Inflation durch Euroeinführung hat derbe Einschränkungen mit sich gebracht. War vor kurzem mit meiner Familie im Burgers Zoo in Arnheim. 2 Erwachsene, 3 Kinder= 70€ Eintritt. Dazu noch 2€ Parkgebühren, Eis,usw, die Spritkosten....gute 120€ für einen Tag Familienspaß! Das macht ca. 250 DM. Dafür habe ich mal (LM gebucht) eine ganze Woche auf Fuerteventura verbracht...
Aber mal im Ernst, was sind das für Probleme?

WIR JAMMERN AUF SEHR HOHEM NIVAUE!!!

DerSprit für meinen 2-3 Wagen kostet soo viel...

Schon mal daran gedacht wie viele andere Menschen leben müssen???
Ich persönlich habe vor einiger Zeit eine Patenschaft Übenommen. Ein Mädchen ist in Afrika durch meine (kleine) monatliche finanzielle Untestützung von der Straße geholt worden. Mit 9! Jahren hat sie noch ihren Hintern für irgendwelche perversen Touristen hinhalten müssen, um was zu essen zu haben. Nun ist sie betreut, geht zur Schule, lernt Verantwortung zu übernehmen und hat sich so gut entwickelt, dass sie eventuell sogar die Universität besuchen wird. Ja auch das werde ich weiter Unterstützen und das kostet mich im Monat weniger als eine Tankfüllung, was ich durchs Radfahren anstatt Autofahren wieder ausgleiche. Darauf das ich dem Mädel helfen darf und sie sich durch ihre Fortschritte so dankbar zeigt, bin ich total Stolz!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Statt dessen könnte ich natürlich auch 100Km mit meinem Zweitwagen, dem Cadillac spazieren fahren und mich über die Spritpreise ärgern.....





Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin25.02.11 16:30
Rusty
Wohnort:
Berlin
cad70dy hat Folgendes geschrieben:
WIR JAMMERN AUF SEHR HOHEM NIVAUE!!!


da stimme ich dir voll und ganz zu Exclamation


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road25.02.11 16:34
DrOlds
Wohnort:
Berlin
@ cad70dy, Thumbs Up


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Mietz13 All-Star26.02.11 00:04
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Mich kotzt die Preisentwicklung freilich auch gehörig an und ich finds langsam unverschämt. Der wahre Grund für den aktuellen fiesen Anstieg ist doch wieder diese ganze Lybien-scheisse! Da hat man doch wieder nen Grund gefunden den Leuten einzureden, dass andere Länder dran Schuld sind dass wir jetzt wieder mehr zahlen müssen. Und dieses ganze E10-Umweltschutz-Geschwätz sind doch auch langsam echt überholt, es gibt genug Gegenbeweise, genauso wie für diese unsäglichen "Umweltzonen"! Und da werd ich nicht "demokratisch drüber diskutieren", ses ist und bleibt unverschämter Schwachsinn um uns Geld aus der Tasche zu leiern! Umrüsten, aufrüsten, neu kaufen, alles kostet UNS GELD! Und wo gehts hin?? Jetzt sagt nicht zum Hauptteil in den Strassenbau, etc...dann müssten wir aber überall eins A Strassen haben. Wer den Regierungen auch nur ein Fünkchen von deren Geschwätz glaubt, der hat den Schuss nicht gehört! Vielen Dank!


Praktisch denken, Särge schenken

cad70dy King of the Road26.02.11 03:16
Wohnort:
NRW
@Mietz13
Steuern werden natürlich nicht immer Zweckgebunden eingesetzt, obwohl das den Politikern eigentlich durch ihre eigenen Gesetze vorgeschrieben wird Cool
Habe einen Hund und zahle schön die Hundesteuer(150€Jahr). Eine zweckgebundene Verwendung habe ich noch nicht feststellen können. Keine Mehrweg-Wassertröge für den Sommer z.B. oder Kotbeutel zum entfernen...na ja.

Das eigentliche Problem sehe ich aber nicht in der Preissteigerung (Inflation) die es schon immer gab, sondern in den nicht angepassten Löhnen. Bei Inflationswerten von 4-4,5% gibt es dann Gehaltserhöhungen von 1,2-2,5% pro Jahr. Nach einem Jahrzehnt dieses Vogehens wird es natürlich langsam "eng".
Hartz4, was ja eigentlich Sozialhilfe ist, liegt oft auf gleicher Ebene wie die Löhne. Eine Floristin verdient bei 40-50St. im Monat ca. 900€ Netto. Das man dann lesen muss, dass sich Politiker ihre "Masten" nicht "Diäten" von 12000 auf 12750€ erhöhen, ohne darüber abzustimmen oder zu debattieren treibt einem natürlich schon die "bösen" drei Buchstaben R.. in den Kopf. ABER wir hätten ja auch alle in die Politik gehen können.....hätten wir das dann anders gemacht????
Wie erwähnt bin ich sicher kein Sympathisant der Aktuellen "Führung" unseres Landes. Von den Vehältnissen in vielen anderen Ländern sind wir aber noch Lichtjahre weit entfernt.





Dein Neid ist mein Stolz!

dodger666 Rookie26.02.11 09:04
Sorry Leute aber einige hier merken einfach nicht das alles eine Regierung steuer könnte wenn sie wollte.
Und wenn ich immer dieses schwachsinns gelaber von ...oh anderen geht es doch viel schlechter und in Arfrika ist es viel zu warm... Da sag ich nur scheiß drauf. Wenn die Großen Länder wirklich wollten das es in den sogennaten 3.Ländern besser geht dann würden sie auch was dafür tun.

Genauso ist es doch in unsere Wirtschaft bzw. Regierung. Diese gelaber von Umweltschutz da könnt ich ein ganzes Haus voll Kotzen. Erdöl einsparung würde damit anfagen das es z.b. keine Einwegflaschen mehr gibt, wieso zum Teufel ist das so schwer?
Genauso die ganzen lebensmittel Verpackungen, aber noch viel schlimmer sind EINWEGPALETTEN! Da werden Bäume gefällt um einmal eine Palette zu sein um dann verbannt oder geschreddert zu werden. Auch ganz einfach ...Verbot für Einwegpaletten, denn die wie auch EURO Paletten könnte man aus Recycelten Kunststoff Herstellen.

Dies sind nur ganz kleine Beispiele die aber die Wirtschaft nicht will und da die Regierung von Ihr Bezahlt wird "bleib alles wie es ist es wird nur noch schlimmer"



wir haben die Coolen Shirts

Rusty Site Admin26.02.11 12:55
Rusty
Wohnort:
Berlin
schwachsinn gelaber? geistiger dünnschiss?
sorry, aber der ton gefällt mir hier nicht!

thema beendet!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.



www.nexpart.de