US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Retro Trend bei Muscle Cars

T-Bart17.08.10 07:05
hallo,

was haltet ihr denn von dem Retro Trend bei Muscle Cars?

Exemplare wie der Mustang, Camaro und Challanger haben ja heute wieder mehr mit ihren Ur-Vätern zu tun als in anderen Modell Reihen (siehe z.B. Mustang ca. Baujahr 1990)
Also Corvette und Charger zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil die Corvette eh was ganz eigenes ist und der Charger ja nciht wirklich wie damals aussieht, ist auch was ganz neues eigenes geworden.

Olds 442 All-Star17.08.10 09:44
Der neue Charger ist einfach ein billiger 300C und der Name diehnt zu Verkaufszwecken.
Der Name einer Legende Verkauft sich einfach besser als ein neuer!
Ford hat es mit dem Mustang vorgemacht und die Konkurenz haben gesehen, dass die Idee gut bei den Leuten ankommt und haben es nachgemacht.
Pontiac hat 2004 den GTO raugebracht... aber nur ein Legendärer Name ist nicht alles wenn die Optk nicht stimmt und an den legendären GTO erinnerte bis auf dem Namen nur wenig...so war der GTO kein Renner!
Die Autos aus dem 60iger und 70iger Jahren wurden nunmal in fast jeder Automarke zur Legende und jedes Autoherstellerland war stolz auf seine Autolegenden.
Gm hat ja sogar überlegt den neuen Camaro als Opel Manta in Europa zu Verkaufen. Evil or Very Mad
Der Mini Cooper ist auch durch seine Retooptik zum Verkaufsschlager geworden...genau so wie der Fiat 500, der PT Cruser, Chevy HHR oder der VW Beetle.
Der Trabi wird auch bald wieder auf dem Markt sein Very Happy

Da sieht man halt des Legenden nie sterben...


Cadillac STS 3.6 V6

T-Bart17.08.10 09:59
ja das ist mir schon klar.
ich finde den neuen mustang auch lange nicht so hässlich wie manch anderen.
obwohl ich am überlegen bin mir einen mustang zu holen der im gleichen jahr gebaut ist wie ich Laughing

vom trabi hab ich noch nichts gehört, nur vom wartburg, der ist dann quasi ein abgespeckter corsa c, so die ersten ideen.

zum rest, wie schon gesagt der name ist nicht alles. und der rest wird sich zeigen, aber challanger und mustang gefallen mir schon recht gut.

Rusty Site Admin17.08.10 10:20
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
Zitat:
Gm hat ja sogar überlegt den neuen Camaro als Opel Manta in Europa zu Verkaufen.

ich glaube das wahr wohl eher eine zeitungsente. Cool


zum thema retro:
alte namen auferstehen lassen ist die eine sache, dass die autos aber auch an den man zu bringen sind, eine ganz andere, soll heißen einfach nur retro und gut ist, funktioniert nicht immer.
ich sage mal so, mit dem aktuellen mustang, challenger und camaro haben die großen drei einen super job gemacht, man hat den eindruck, das endlich mal auf die kundschaft gehört wurde.
es gab aber so einige fehlschläge, wie z. b. der letzte gto, auf basis eines holden monaro...es ist sicher kein schlechtes fahrzeug, doch der wagen war für viele muscle-car-freaks einfach nicht muscle-car-genug.
ebenso der thunderbird...ein wahrhaft legendärer name, doch leider war für viele der t-bird der letzten generation etwas zu sehr retromäßig und traf nicht jedermans geschmack.
retro hin oder her, für automobilhersteller ist es sicher nicht ganz einfach in dieser sparte bei den kunden zu punkten, oftmals begibt man sich hier auf dünnes eis und "top oder flopp" liegen hier nicht selten nah beeienander, trotzdem finde ich es bemerkenswert das gerade die amerikanischen hersteller immer wieder den mut finden solche wege zu beschreiten, weiter so!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Olds 442 All-Star17.08.10 10:55
ZUm Trabi nochmal kurz...



...und so würde der Trabi aussehen wenn die Amis ihn wieder bauen würden...



Cadillac STS 3.6 V6

T-Bart17.08.10 11:25
da wiegt der Motor mehr wie der rest vom auto, also leider etwas front lastig das gane Laughing dafür würde er bestimmt dich gut in die kurven schmeißen lassen mit dem heck


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de