US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ponti sprongt nicht an

Ponti18915.09.11 19:46
WohnortKarte:
Visselhövede
hi leute,
hab mir am sonntag einen 86´pontiac parisienne gekauft.
als ich ihn abgeholt hab lief alles prima.doch gestern wollte ich ihn starten und es rührte sich nicht...wirklich garnichts.hab nich lange gefackelt und ne neue batterie geholt.so nun dreht er aber springt nicht an javascript:emoticon('Sad') wisst ihr vielleicht,woran es liegt?

der motor ist ein 5 liter V8 von chevrolet
batterie: 12v,55 Ah,420 A
weiß nicht,ob es die richtige ist...hab mich nach den daten der batterie gerichtet,die drin war.
hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß helge

Lonewolf All-Star16.09.11 06:11
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
generell ist eine ferndiagnose meist schwer ... Confused


1 frage.

warum batterie leer? ....... lima läd???


2 frage.

ist auf dem motor noch die einspritzung (TBI oder TPI ? ) drauf

oder auf vergaser umgebaut ???


3. frage.

hatte der wagen lange zuvor gestanden?

evt. benzinfilter zu ?


so long ...


ach , und deine 55 Ah batterie sollte reichen. Wink


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Rusty Site Admin16.09.11 10:06
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich schätze das massekabel oder das pluskabel von der batterie hat keinen guten kontakt, war bei meinem caprice auch mal. hatte dann am kabel gerüttelt, dann gings auf einmal. da hatte sich auch nix gerührt, nicht mal der anlasser hatte geleiert, kein klack, nix.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Ponti18918.09.11 09:54
Wohnort:
Visselhövede
hi,
spritfilter hab ich schon gecheckt...war wirklich dicht hab auch einen neuen eingebaut,hab jetz aber rausgefunden,dass die zündkerzen abgesoffen sind...hab neue bestellt die kommen wohl am montag.hoffe,dass er dann anspringt Smile
danke für die anworten schonmal Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de