US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Lenkgetriebe Plymouth PD1933

PD193310.04.21 17:51
Hallo
Ich suche ein Lenkgetriebe für meinen Plymouth PD Bj 1933

Hat jemand einen Tipp, wo ich fündig werden kann?

Grüße
Axel

ChrisD King of the Road10.04.21 20:45
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
wieviel weißt du über das Lenkgetriebe?
Die Teile wurden ja oft in diversen Fahrzeugen und über längere Zeiträume verbaut.
Wahrscheinlich keine Servolenkung, oder?
Schau mal nach Bezeichnungen, Nummern und ggf. auch nach Maßen
(Länge, Abstand Anschlusspunkte, Durchmesser Anschluss Lenksäule und Spurstangen) dann kann man darüber nach Ersatz suchen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road10.04.21 21:01
Wohnort:
Rhein Main
Ach ja, was hat dein jetziges Lenkgetriebe denn?


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
PD193310.04.21 23:09
Hallo Chris
Danke für deine schnelle Antwort.
Es ist keine Servolenkung. Ich gucke morgen nach weiteren Informationen zu dem aktuell verbauten Teil.
Das akt Lenkgetriebe hat soviel Spiel, dass ich damit eigentlich nicht weiter fahren will. Eine Überholung des Getriebes ist auch zusätzlich angedacht. Ich möchte aber auf jeden Fall ein funktionierendes zusätzlich haben.

Grüße
Axel

ChrisD King of the Road10.04.21 23:32
Wohnort:
Rhein Main
Die Seite kennst du wahrscheinlich schon


Was ein Ersatzteil angeht, wenn mehr über die Bauzeit und ggf. andere Modelle bekannt ist, kannst du hier auch eine Zeitraumsuche machen


Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
PD193316.04.21 17:22
Hallo
Ja die Seite kannte ich schon, aber trotzdem danke.
Die CartPart Suche hat leider auch nichts ergeben.
Ich habe eben mal geguckt, auf dem Lenkgetriebe (sieht genau so aus wie das aus dem Link) ist lediglich eine Nr eingeschlagen (600945–17) das müssten die Nr sein.
Sonst ist nichts vermerkt
Vielleicht hilft das ja jemanden für einen Tipp als Ersatzteil

Grüße
Axel


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de