US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Kühlerzarge 78 Chevy C10 ausbauen

ChrisD King of the Road23.07.20 11:56
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,

meine Kühlerzarge (Radiator Core Support) ist ziemlich rostig und ich will das Teil ausbauen um es entweder zu entrosten oder wahrscheinlich eher gleich zu tauschen.
Nun bin ich Garagenschrauber (wo das Auto gerade so rein passt) und will deshalb im Vorfeld planen, was auf mich zu kommt.
Ich habe schon etwas gesucht, wie man das Teil getauscht bekommt, aber nichts gefunden.
Aktuell sieht das für mich so aus, als wäre da ein kompletter Abbau der Front (Kotflügel, Haube,...) nötig, weil gerade an dem Teil vorne zwei der Karosserieaufhängungen Richtung Rahmen dran sind und die Kotflügel und Radhäuser anscheinend nur daran festgeschraubt sind.
Kann mir da einer von euch Näheres zu sagen?
Gibt es einen Weg, das einfacher hinzubekommen?

Grüße
Chris

PS. Hier mein Arbeitsplatz:



Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star24.07.20 05:22
Wohnort:
Freising
Ohne jetzt den C10 zu kennen oder gar die Arbeit daran schon mal gemacht zu haben:

Der Motor müsste/sollte einen Visco-Lüfter haben. Der wird zuerst demontiert und dann ist die Kühlerzarge idR nur mit 2 bzw 4 Schrauben am Kühler befestigt und kann demontiert werden.


Kann denn Leistung Sünde sein?


ChrisD King of the Road24.07.20 07:20
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
ich hatte schon überlegt, wie ich es am besten beschreibe. Das Kühlerzarge nicht der beste Begriff ist (aber so hat‘s nexparts bezeichnet) hatte ich schon vermutet und mit dem englischen Namen versucht abzufangen.

Okay, also es geht im Grunde um das Frontblech, (auch nicht ganz richtig) aber der nicht sichtbare Teil hinter dem Kühlergrill, an dem der Kühler festgeschraubt ist (daher der Name). Hier ein

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road26.07.20 18:42
Wohnort:
Rhein Main
Okay, der Vollständigkeit halber, ich habe in einem US-Forum die gleiche Frage gestellt. Anscheinend ist alles massiv genug, dass ich das Teil einfach rausschrauben kann, um es zu reparieren.

Jetzt geht das Auto aber erst mal in die Werkstatt um ein paar Sachen zu erledigen, die in der Garage zu aufwändig wären.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star27.07.20 06:05
Wohnort:
Freising
Im Deutschen würde ich es Frontend (wobei das ja auch nicht deutsch ist) oder Frontblech nennen


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de