US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Help! aus welchem Fahrzeug stammt dieser Fensterheber

Dino07.07.20 08:22
Hallo Zusammen,

ich habe ein selbstgebautes USCar mit Baujahr 1968. Hier wurde damals dieser Fensterheber verbaut.
Dieser ist nun leider defekt und ich muss ihn austauschen weiß aber leider nicht aus welchem Auto er stammt.

Kann mir da jemand helfen ?

Fotos findet ihr unter folgendem Link:


ChrisD King of the Road07.07.20 13:14
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
was heißt denn selbst gebaut?
Was wurde verändert?
Normal muss der Fensterheber ja zur Tür-Fenster Kombi passen. Da eine andere Gebermechanik einzubauen halte ich für schwierig und nicht sinnvoll, deshalb würde ich erstmal davon ausgehen, dass der Erbauer ein passendes Teil verwendet hat.
Was ist denn das für ein Auto als Ausgangspunkt?

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Dino07.07.20 13:25
Hey

danke für die Antwort. Es ist ein Gatsby diese Autos basieren technisch auf einer Corvette zumindest was den Motor etc angeht.
Bei der Karosse bin ich mir da leider nicht sicher.

Hier ein Foto vom Auto:


ChrisD King of the Road08.07.20 07:04
Wohnort:
Rhein Main
Okay, das ist wirklich ne harte Nuss....
Ist da nirgends eine Nummer drauf? Wenn es ein Aufkleber war, vielleicht auf dem Fensterheber der anderen Seite?

Was ist denn genau kaputt? Kann man den nicht vielleicht reparieren?


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Dino08.07.20 07:14
Die Kurbel dreht dreht durch, also sie dreht sich ohne das das Fenster sich bewegt.

Reparaturtechnisch habe ich schon alles versucht. Habe mir sogar beim Metallbauer ein Teil anfertigen lassen. Trotzdem keine Besserung.

ChrisD King of the Road08.07.20 10:17
Wohnort:
Rhein Main
Okay, wenn ich das letzte Bild sehe, die große Zahnscheibe wird normal von der Kurbel bewegt.
Wenn ich weiter annehme, dass der Sechkant rechts daneben die Kurbelaufnahme ist und die ganzen Nieten sehe, würde ich mal vermuten, dass die große Zahnscheibe frei beweglich ist, richtig?
Wenn ja, hat sich wahrscheinlich eine Niete verabschiedet, die die Zahnscheibe mit dem Gestänge verbindet. Dann musst du nur die Zahnscheibe wieder in den Kurbelmechanismus drehen, das Loch in Zahnscheibe und dem entsprechenden Arm finden, wieder neu vernieten.

Ansonsten, wenn wenn die Zahnscheibe noch fest verbunden ist, schau dir mal das Zahnrad an deiner Kurbel an, ob das noch fest mit der Welle verbunden ist.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Dino08.07.20 13:30
Habe gerade eine Nachricht bekommen, dass der Fensterheber aus einem Triumph passen sollte.
Sieht ganz gut aus und habe ihn gerade bestellt um es die Tage prüfen zu können.



ChrisD King of the Road08.07.20 13:41
Wohnort:
Rhein Main
Das sieht tatsächlich sehr ähnlich aus.
Dann drücke ich die Daumen, dass es genau der Richtige ist!

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de