US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo erstmal

oldiefan9922.02.22 21:48
Hi Zusammen,
Das Forum kenne ich schon länger und jetzt endlich mal registriert. Nachdem nun Haus und Kinder abgearbeitet sind (ja, ich gehe schon auf die 50 zu) wollte ich mir endlich den Wunsch nach V8 erfüllen.
Habe schon viele Oldies gehabt und an denen geschraubt (Käfer/Alfa/Citroen 11CV Bj. 38...), bevor jedoch irgendwelche Regularien die Boliden verbieten (was hoffentlich nicht vorkommt) begebe ich mich jetzt auf die Suche. Es muss die Muscle-Car Ära sein, irgendwo Bj. 64 bis 72 und der Familienrat hat sich auf ein Cabrio festgelegt.
Habe hier auch schon welche angeschaut (Ford Galaxie, Dodge Coronet...). Jedenfalls muss der mind. 5 Sitzplätze haben, ein Mustang und einige andere scheiden da aus.
Ich frage jetzt nicht nach Empfehlungen, da man die so pauschal wohl nie geben kann, bin jedoch trotzdem für Tips oder Anregungen dankbar, z.B. auch wo man am besten Angebote findet (Mobile, Ebay Kleinanzeigen...) und vor allem auf was man am meisten beim Besichtigen achten soll.
Aktuell habe ich zwei Modelle im Blick, einen Buick Skylark GS in Dänemark und einen Chrysler 300 K.
Vom Zustand schwebt mir was vor, dass ich sofort und sicher fahren kann, ohne gleich viel Arbeit zu investieren, weil ich mich erst in die Materie einarbeiten will. Preislich will ich mich bis max. 30t bewegen, da sollte was machbar sein. MOPAR wäre kultig, muss aber nicht. Der Full-Size Galaxie den ich Probegefahren bin hatte den 351 Windsor, was mich von der Leistung her nicht gerade euphorisch begeistert hat.... von dem her gerne was mit BigBlock und 600Nm, die sollten dann besser gehen.
Wo wende ich mich denn im Forum hin, wenn ich Tipps zu bestimmten Modellen haben möchte?
Grüße aus dem Schwarzwald, Gunter

dodgenitrofans King of the Road05.03.22 20:29
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de