US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Fehlzündung beim Starten Escalade 2017

Kasimir_82 Rookie05.09.24 05:19
Hallo,

Kurzer Exkurs.
ich habe an meinem Escalade aus 2017 den Zylinderkopf Beifahrerseite runter genommen weil ein Hydrostößel kaputt war und die dazugehörige Stößelstange. Danach lief er wieder super. Was ich danach immer noch hatte war ein unrunder Leerlauf. Aber keine Fehlzündungen beim Start.
Dann habe ich mit Drosselklappenreiniger meine Drosselklappe gereinigt und noch 1-2 Spritzer in den Ansaugtrakt gegeben. Seit dem habe ich die Fehlzündungen. Aber nur beim Start für ca 10sec. und es kommt weißer rauch für die Zeit aus dem Auspuff. Danach läuft alles und auch der Leerlauf ist jetzt viel ruhiger. Auch kein weißer Rauch mehr. Nun würde ich gerne mal über die Sache Philosophieren. Nach auslesen ist es am Start immer Zylinder 6 (Misfire) und ab und an ist der Code P0300 im System. Zylinder6 müsste doch von der Front gesehen links der dritte sein oder ?

- Ich bin seid dem Sprühen 5x10km Kurzstrecke und habe ihn auch im Stand bei 3K U/min ca 4 min laufen lassen. Kann dann immer noch was vom Drosselklappenreiniger im Ansaugtrakt hängen?

- getauscht habe ich Zündkerze und Zündspule aber nicht die Zündkabel. Wenn ich den richtigen Zylinder erwischt habe.

- Kann es noch die Einspritzdüse sein oder sogar Zylinderkopf?

ChrisD King of the Road05.09.24 11:50
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
wenn der Hydrostößel und -Stange kaputt waren, dann hat ja ein Ventil nicht mehr (vollständig) geöffnet. War es der Einlass, oder Auslass?
Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Kasimir_82 Rookie05.09.24 14:31
Hallo,

Es war linke Bank Zylinder 4.
Von vorne der dritte Hydrostößel. Wenn ich mich nicht täusche der Ausgangsseitig.

Aber ich bin nach dem Umbau 4000km ohne Probleme gefahren.
Die Fehlzündungen für 10sec nach dem Start sind nach der Reinigung der Drosselklappe aufgetreten.

Neue Antwort erstellen

www.nexpart.de