US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

FE Motoren von Ford.....

LutzR25.02.21 16:13
Hallo
Beabsichtigte mir einen 71er F250 mit einem 390CUI Motor zu kaufen.....meine Frage:
Sind die Ford "FE" Motoren..... unauffällig ?
Hab selber schon viele Artikel gelesen....find aber nichts zu der Zuverlässigkeit der Motoren.
Bisschen Flege vorraus gesetzt, natürlich !
Bitte um eure Erfahrungen .....
Grüße Lutz

PetePolish24.10.22 19:14
Hallo,

Ich habe den 390cui in meinem 69er XL.
Der Motor hat 81.xxx Meilen nachweislich gelaufen. Er macht überhaupt keine Probleme.
Ich fahre ihn immer schön warm, dann läuft er immer besser, je wärmer er ist.
Natürlich trete ich das Gaspedal auch nicht voll durch, macht man aber eh nicht mit alten Motoren.
Bisher macht er überhaupt keine Probleme.
Aber man steckt ja nicht drin....

Mfg

red-bulli-69 All-Star26.10.22 11:47
red-bulli-69
WohnortKarte:
Stadthagen
Moin,

Bitte melde Dich in FoMoCo.eu Forum an, stell Dich dort vor und frag alle Fragen.
Ich selber habe einen neuen 390er FE für meinen Pick Up bauen müssen weil der alte nen Riss im Zylinder hatte.

Ich denke so ein Motor ist bei ordentlicher Behandlung genau so unauffällig wie ein anderer.

Allerdings sind die Teile m.E. nach immer deutlich teurer als z.B. für einen Chevy Smallblock.
Es kursiert auch die Aussage, das FE für Fucking Expensive steht... Very Happy

LG Lars Very Happy

Ach herrje, ich sehe grade das die Anfrage schon eineinhalb Jahre alt ist... ok, der TE wird hoffentlich schon schlauer sein.... Very Happy Very Happy Very Happy



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de