US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Elektronische auspuffklappen. Wer hat erfahrung?

mr. muscle All-Star10.07.15 08:23
WohnortKarte:
grefrath
Hey leute.
War letztens auf nem us car treffen und sah bzw hörte dort nen ziemlich heftigen charger der per knopf druck noch krasser brüllte das die nachbarfahrzeuge anfingen zu vibrieren Shocked
Eigendlich ne feine sache wenn mans laut haben will braucht man nur nen knopf drücken Cool
Hat jemand solche verbaut und kann dort tipps zum kauf geben?
Vllt hersteller empfehlen denn im internet hab ich oft gelesen das die 150 € klappen nach 10 mal betätigen versagen und die kleinen motoren am arsch gehen.
Danke im vorraus. Lot jon




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
deSchmitti All-Star10.07.15 14:50
deSchmitti
Der Verschleiß hat diverse Gründe. Teilweise ist es "sehr günstiges" Material aber meistens werden sie zu weit richtung Motor verbaut. Hier ist es dann die extreme Hitze, wo sich die Klappenwellen verziehen.

Thomas

(P.S.: Das die Dinger keinen TÜV haben und nicht erlaubt sind, wirst Du selber schon wissen Very Happy )


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

El Camino All-Star11.07.15 18:40
Wohnort:
Der echte Norden!
Könnte mir jemand erklären,wie diese Teile funktionieren?
Elektronik im Auspuff hört sich für mich sehr Störungsanfällig an?!?!

deSchmitti All-Star11.07.15 20:04
deSchmitti
Eigentlich sind es "nur" kleine Stellmotoren, die außerhalb am Auspuffrohr montiert sind. Diese steuern über eine Welle, eine innenliegende Klappe. Dadurch wird der Abgasstrom umgeleitet - Funktionsaufbau ist ähnlich, wie an einer Drosselklappe.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

El Camino All-Star12.07.15 15:41
Wohnort:
Der echte Norden!
Und warum kann da
s die motoren schädigen?
Abgasrückstau?

Patrick84 Rookie12.07.15 17:10
Also mein Klappensystem hat mal 600€ gekostet. Ich habe die Klappen ca. 50cm nach den Krümmern montiert. Sie befinden sich somit auf Höhe der Fahrer-und Beifahrertür. Temperaturprobleme hatte ich in den mittlerweile 3 Jahren nie. Lediglich die Verbindung von Stellmotor zur Klappe selbst muß ich ab und zu nachziehen. Der Sound ist schon MEGASTARK.

El Camino All-Star13.07.15 18:10
Wohnort:
Der echte Norden!
Dann mal ne doofe Frage bei drei jähriger Verweildauer. Wie kommste damit denn durch den TÜV? Ein bischen Ahnung dürften die bei Dir ja wohl.auch haben?!?! Shocked

grautier All-Star13.07.15 18:58
grautier
Wohnort:
Leipzig
ganz einfach - er kennt den TÜV-er oder baut die jedesmal vorher ab.

Die "klappen" heißen übrigens Cut Outs... is nix weiter als ein Abzweig im Abgasrohr mit ´ner beweglichen Klappe verschlossen oder offen...je nachdem, wie der Schalter im Cockpit eingestellt wird ( Ohrschützer dann besser bereithalten ! )

Im Zeitalter des I-nets kann man das googeln und wird dadurch auch schlauer.

Ach so - da ist nix ELEKTRONIK ! Nur 1 Schalter + Motor...

Gruss, Peter

PS: Im Dr-Mustang-Forum wurden die Teile mal selbst entwickelt und wohl schon als Massenware ( zum bestellen ) dort angeboten ... war wohl erst kürzlich, hab´s aber nicht weiter verfolgt.


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
Patrick84 Rookie14.07.15 08:01
Grautier hat es ganz gut beschrieben. Wenn man einen Prüfer kennt, der Bock auf US Cars hat, ist vieles einfacher. Der Abzweig für die klappen hat die Form eines Y somit habe ich "Y-Rohre" eingetragen. Was nicht bedeutet das ich mit offenen Klappen bei der Rennleitung vorbei fahre.

Earl Hickey All-Star26.01.16 10:29
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Servus wie wärs damit: auspufftopf von oben aufflexen und innen so umbauen das mit offenem cutout die abgase durch ein rohr laufen ohne dämpfung und bei geschlossenem durch ein perforiertes rohr mit stahlwolle umwickelt und den stellmotor in den topf mit rein evtl. mit einem extra gehäuse zum schutz vor wärme und abgasen. Oder gleich per seilzug und stellmotor im auto verbauen. Dann wieder alles zuschweissen und niemand sieht etwas ( evtl. Seilzug oder Kabel) aber die kann mann auch vetstecken denk ich. Twisted Evil Twisted Evil Idea Idea Sowas gibts bei Harleys schon länger, neuerdings mit Tüv( jeckil und hyde)


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de