US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Daily Car

steven King of the Road22.04.10 17:52
steven
WohnortKarte:
Berlin
Hey Leute


ich brauche mal eure meinung
da ich ja meinen alten Peugeot abgeben musste bin ich ja auf der suche nach was neuem

nun bin ich irgentwie beim Käfer hängen geblieben


er hat zwar nur 34 ps aber das ist ja alles machbar


nun is meine frage wie sieht es aus wegen dem boxermotor
is der anfällig oder ratet ihr mir ganz davon ab
also foto is nur beispiel aber ich würde ihn auch matt machen Smile

danke schonmal für die antworten die noch kommen

lg Steven


Gruß Steven




moorlook All-Star22.04.10 21:26
Hallo Steven,

mit einem Käfer machst du auf keinen Fall etwas falsch. Das Auto ist nicht umsonst über einen so langen Zeitraum so häufig gebaut worden.

Ich kann dir leider nicht viel zu dem Boxermotor selbst sagen, außer dass der Spritverbrauch recht hoch ist. Ein Freund hatte mal einen T2 Bus mit dem gleichen Motor und der hat ca.11Liter/100km geschluckt. Ich denke mal beim Käfer dürfte es sich auch in diesem Bereich bewegen. Tendenziell aber etwas weniger.
Es lassen sich beim Käfer viele Reparaturen mit etwas Grundwissen selbst durchführen.

Wenn es dir nur darum geht einfach günstig täglich zu fahren, wäre allerdings ein kleiner Peugeot (wie du ihn ja hattest), ein Cuore oder Ähnliches besser, da der Verbrauch viel geringer ist.
Nur ich persönlich würde nie einen Cuore fahren. Ein kleiner Peugeot ist auf jeden Fall auch keine schlechte Wahl.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß
moorlook

Edit:

P.S: Der Käfer ist eines der zeitlosesten und schönsten Autos die je gebaut wurden.


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


steven King of the Road23.04.10 14:36
steven
Wohnort:
Berlin
naja der spritverbrauch steht jetzt mal nicht an erster stelle Smile

mal ein paar angucken und weiter sehen Smile


Gruß Steven




Kieler-Noobie All-Star23.04.10 18:47
Kieler-Noobie
Wohnort:
Kiel
Also ich hab jetzt auch nich so die Erfahrung mit Boxermotoren, aber schau doch mal hier



würd halt schauen ob der Luftgekühlt ist, die ham glaub ich auch den besseren Sound,genau wie die älteren Porsche Motoren, welche du übrigens auch einbauen könntest Very Happy
dann hast etwas mehr als 34 PS und der Verbrauch ist bestimmt geringer als beim T2. Der Käfer hat ja keine Aerodynamik von ner Garage im Gegensatz zum T2.
Und wie moorlook schon sagte Reparaturen dürften auch kein Problem sein

Gruß Stefan


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de