US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Cops? Besser schön die Fresse halten.....

cad70dy King of the Road08.01.11 13:38
WohnortKarte:
NRW
Hallo, wollte mal eine Geschichte weiter geben die einer meiner Mitarbeiter erlebt hat.
Mit seinem Auto fuhr er einen Freund dem er einen Arbeitsplatz vermitteln wollte zur Firma. Da er spät dran war und seinem Freund nicht schon den ersten Auftritt bei mir durch zu spät zum Vorstellungsgespräch erscheinen vermiesen wollte, fuhr er dementsprechend etwas "flotter". Es dauerte nicht lange, da hing sich ein 5er BMW an die Fersen meines MA. Natürlich Cops in Zivil, die auf der Autobahn unterwegs waren. Die hielten ihn dann auch an und warfen ihm aggressive Fahrweise vor. Na ja, der MA ist eigentlich ganz vernünftig, spricht aber manchmal bevor er denkt. So gab ein Wort das Andere und die Cops waren erstaunt, dass ihre vermeintliche Autorität angezweifelt wurde. Alkoholtest, Drogenschnelltest, Verbandskasten dabei(?), volles Pogramm.... Auf die Frage ob er der Polizei noch irgendetwas zu sagen hätte, was diese wissen sollte, sagte er mit einem Lächeln; " Nö, nur das ich noch ne Tonne Crack im Kofferraum hab`". Gut, clever ist anders, aber wie erwähnt redet er manchmal bevor..... Da fühlten sich die Cops verarscht und nahmen ihn mal mit zur Wache. Dort verbrachte er dann den Nachmittag mit diversen Beamten. Am Ende des Tages hatte er dann einige Anzeigen und eine "Fahrer-eignungs-Prüfung an der Backe. Der Führerschein wurde einkassiert und nun darf er versuchen diversen Ärzten klar zu machen, dass er ja eigentlich kein Psycho ist und den Führerschein braucht um seine Arbeit ausüben zu können. Das kostet ihn ca. 300€ im Monat(!) also ca. 900-1200€ bis der Arzt sich dann entscheidet. Dazu noch die Anzeigen wegen Verarsche der Cops und so weiter. Also zusammen ca. 2000€!
Fazit; Ich habe ja auch schon mal auf die Fragen der Cops mit Ironie und auch schon mal mit Hohn geantwortet (sollte ein Schiebedach ausbauen und mit einem Loch im Dach weiterfahren, weil ich die ABE nicht dabei hatte, oder habe eine Anzeige wegen nicht anschnallen kassiert obwohl ich angeschnallt war weil ich mich weigerte bei Regen auszusteigen). Das werde ich mir in Zukunft besser verkneifen und auch die bescheurtesten Fragen ruhig und sachlich beantworten.





Dein Neid ist mein Stolz!

Lonewolf All-Star08.01.11 17:33
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
das ist schon krass.

natürlich sollte man immer relativ vernünftig mit den jungs reden.

aber diese aktion der copswürde ich schon als überzogen darstellen.

das ist absolute unverhältnismäßigkeit.

da hat dein ma wohl leider an dem tag genau die erwischt die gar keinen "spaß" vertsehen


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

DeeDee Rookie03.02.11 15:27
DeeDee
Wohnort:
Eppelborn/SL
Nee, nee,
nur wegen ner 'Cops-Verarsche', nem dummen Spruch, bisschen (viel) zu schnell gefahren oder so kreigt man hier keinen Lappen abgenommen, wird nicht mitgenommen und vor allem gibts da noch keine MPU ("Fahrer-Eignungs-Prüfung an der Backe").
Da muss noch was ganz anderes vorgefallen sein ..... was GANZ anderes ....



...so live your life as long as you're living ...

Speedy586 All-Star03.02.11 23:40
Wohnort:
Grabow
Naja kommt drauf an wie er denen entgegengetreten ist Wink weil es gibt wie euch bekannt ist auch leute die es bei anderen anders erzählen als es wirklich war



DeeDee Rookie04.02.11 15:59
DeeDee
Wohnort:
Eppelborn/SL
Also ... soweit ich weiß gibts ne Fahrer-Eignungs-Prüfung, also den Idioten-Test nur bei zu vielen Punkten, wenn man als Fahranfänger wirklich zu viel Mist gebaut hat (Punkte-Verstoß oder Alkohol/Rauschgift), wenn man mit Rauschgift im Blut oder mit nem sehr hohen Promillewert unterwegs war.
Sonst nicht.
Und den Lappen sofort abgeben tut man auch nur bei ner Rauschgift- oder Alkoholfahrt ....
Von daher .... ich kenne einen, der hat mir gesagt, ihm sei erzählt worden .......
Nun ja ...



...so live your life as long as you're living ...

cad70dy King of the Road05.02.11 00:52
Wohnort:
NRW
Den Gedanken das die Story ein Fake ist, hatte ich selbstverständlich auch. Aber warum sollte er mir davon ezählen, wenn es nicht so wäre? Würdet Ihr das eurem "Vorgesetzten" gegenüber tun? Er hätte keinen Vorteil, geht aber das Risiko ein, dass ich diesen Vorfall auf seine Arbeitsweise übertrage.
Diese MPU soll er machen, wegen des aggressiven Fahrstils...sagte er zumindest.

Question





Dein Neid ist mein Stolz!

knecht Rookie05.02.11 22:39
knecht
Wohnort:
berlin
find ich etwas weit hergeholt. beamtenbeleidigung wäre das maximum wobei er sie ja nicht direkt beleidigt hat. da kommt jeder kümmelfresser besser davon, der nem bullen solche minderbemittelten satzbildungen wie "ich f... deine mutter du hu..." an kopp knallt. würde dann etwas geld kosten und gut.

ich wurde auch mal angehalten als ich was getrunken hatte. auf die frage ob ich was getrunken hätte, sagte ich "ne flasche rum", was ihn belustigte und er ließ mich fahren Smile



dos canonos All-Star05.02.11 23:10
dos canonos
Wohnort:
OHV
Ich denke das es viel auf den Beamten selbst drauf an kommt. Manche fühlen sich schon angepisst, wenn ich auf die Frage " Haben sie etwas getrunken?" antworte, "ja, ne Cola!". Andere wieder nich. Hab auch schon einen gehabt, der wollte mir weiss machen das ich mit abgefahrener Bremse unterwegs sei. Ich sagte " guter Mann ich weiß das die Bremse nich mehr die Beste ist, aber wenn die Bremse runter wäre, 1. würde ich auf Metall bremsen und das würde ich hören oder merken und 2. wäre ich nicht mit meinem Auto unterwegs, weil ich nich Lebensmüde bin!" Darauf der Beamte " wenn ich das sage, dann ist das so!!! Denn ich bin Polizist!!!". Ab da hab ich nix mehr gesagt,weil ich nach Hause laufen wollte. Fazit von dem ganzen, Mängelschein bekommen, mit Sachen wie, abgefahrene Bremse (jeder Stein hatte noch mind 5mm), Achsmanschette kaputt (war aber die Staubmanschette fürs Lenkgetriebe), Frontspoiler gerissen. Ich damit zum TÜV zum abstempeln, der hat sich erstmal totgelacht. Tut mir leid, aber bei solch Leuten, die ihre Position ausnutzen, da könnt ich jedesmal..... "ppiieepp"

Wir haben schon ein Haufen solcher Geschichten erlebt, ich kann da Storys erzählen....

mfg


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Rocket King of the Road06.02.11 12:17
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Auch ich durfte schon das ein oder andere mal mit der Staatsmacht in Verbindung treten aber dieser ganzen Dünnschiess würde hier den Rahmen sprengen

Also berichte ich lieber beim nächsten Treffen davon Wink


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Börney Rookie06.02.11 18:04
Börney
Wohnort:
Verden
Fackt ist ,wer auf grob fahrlässiges handeln keine Einsicht zeigt und die Beamten an der Durchführung der Darstellung des Fehlverhalten behindert ,dem können sie einen Zweifel an der Geistigen Fähigkeit einen Pkw im Strassenverkehr zu führen aussprechen der wird dann dem Fahrverbot angehängt ,so kommt es auch zur MPU!


War heute im TV zu sehen


Gruß Börney





knecht Rookie06.02.11 22:37
knecht
Wohnort:
berlin
und wie verhält sich das wenn ICH die zweifel an SEINER geistigen fähigkeit hab??



moorlook All-Star06.02.11 23:09
Börney hat Folgendes geschrieben:
Fackt ist ,wer auf grob fahrlässiges handeln keine Einsicht zeigt und die Beamten an der Durchführung der Darstellung des Fehlverhalten behindert ,dem können sie einen Zweifel an der Geistigen Fähigkeit einen Pkw im Strassenverkehr zu führen aussprechen der wird dann dem Fahrverbot angehängt ,so kommt es auch zur MPU!


War heute im TV zu sehen


Gruß Börney


Hab ich heute auch gesehen. Wie der Typ sich aufgeregt hat. Im Prinzip wär nicht allzuviel passiert, wenn er sich nich so beschissen benommen hätte.

Mein Tipp: Einsicht zeigen und Fresse halten, auch wenn man unter Umständen nicht übereinstimmt.So erspart man sich viel Ärger.
Da bewahrheitet sich der Spruch: "Der Klügere gibt nach"


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


DeeDee Rookie07.02.11 17:11
DeeDee
Wohnort:
Eppelborn/SL
Börney hat Folgendes geschrieben:
Fackt ist ,wer auf grob fahrlässiges handeln keine Einsicht zeigt und die Beamten an der Durchführung der Darstellung des Fehlverhalten behindert ,dem können sie einen Zweifel an der Geistigen Fähigkeit einen Pkw im Strassenverkehr zu führen aussprechen der wird dann dem Fahrverbot angehängt ,so kommt es auch zur MPU!

War heute im TV zu sehen

Gruß Börney


Nee, Börney, ich darf Dir widersprechen. Sooo einfach gehts nu auch nicht mit der MPU.
Nicht die Grünen stellen die "Charakterliche Ungeeignetheit zum Führen von Kfz im Straßenverkehr" fest, sondern die Verwaltungsbehörden aufgrund bestimmter Mitteilungen durch die sog. Staatsmacht. Und auch nur die entscheiden über Fahrverbot & Co. Und hierfür MUSS schon ein Regelverstoß vorliegen, der ohnehin schon ein Fahrverbot mit sich zieht.

Dieser Typ da im TV .... der wohnt allerdings wirklich in er untersten Schublade.

Und solch ein Zeitgenosse kann froh sein, hier im D-Land zu wohnen / geahndet zu werden.
Schau Dir das mal in Skandinavien an, oder U. K., oder USA, oder Schweiz, oder Italia oder ....... Wir sind doch hier, grade was das betrifft, im Schlaraffenland ... iss doch Kasperletheater, was hier abgeht .....
Hauptmerkmal im Deutschen Straßenverkehr = fehlende Disziplin.
Sorry, wenn sich der ein oder andere nu auf'n Schlips getreten fühlt, iss aber so.



...so live your life as long as you're living ...

cad70dy King of the Road15.02.11 15:21
Wohnort:
NRW
DeeDee schreibt;
Und solch ein Zeitgenosse kann froh sein, hier im D-Land zu wohnen / geahndet zu werden.
Schau Dir das mal in Skandinavien an, oder U. K., oder USA, oder Schweiz, oder Italia oder ....... Wir sind doch hier, grade was das betrifft, im Schlaraffenland ... iss doch Kasperletheater, was hier abgeht .....
Hauptmerkmal im Deutschen Straßenverkehr = fehlende Disziplin.
Sorry, wenn sich der ein oder andere nu auf'n Schlips getreten fühlt, iss aber so.


--------------------------------------------------------------------------------
Da hast Du natürlich recht! Ich persönlich bin auch für härtere Strafen bei Alkohol/Drogeneinfluss am Steuer. Wer Geld zum Saufen, Kiffen, Koksen hat, hat auch Geld fürs Taxi!
Da bin ich aber auch durch meine persönliche Einstellung zu dem Thema geprägt. Alkoholkonsum, Drogenkonsum usw. sind für mich ein Zeichen von Schwäche! Genau wie Rauchen...
Ja jetzt schütteln alle den Kopf, aber als Sportfreak sind das für mich Dinge, mit denen ich einfach nicht in Kontakt kommen will. Mich stört der ekelige Qualmgestank der mich überall belästigt und ich mag keine grölenden, besoffenen Leute.
Und am Steuer eines Fahrzeugs, dass dadurch zur Gefahr für andere Leute wird, hat sowas erst recht nichts zu suchen!





Dein Neid ist mein Stolz!

DeeDee Rookie16.02.11 12:59
DeeDee
Wohnort:
Eppelborn/SL
Nun, ich bin selbst Raucher. Manchmal stört mich aber auch der 'alte Qualm' ... dennoch kann ichs nicht lassen, bin halt 'süchtig'.
Von daher könnte ich mir selbst hinten rein treten, dass es damals so gekommen ist.
Man wollte halt allen zeigen ..."guckt mal, ich bin schon groß, kann schon rauchen ....." Was'n Quatsch ... heute gesehen. Aufhören ist aber halt nur Kopfsache, und der Schalter da oben iss halt noch nicht umgelegt ....

Anders dagegen Alkohol und Drogen .... man hat zwar schon mal einen gesoffen, aber soweit, wie sich heutzutage unsere Jugend (natürlich nicht alle) benimmt, isses niemals gekommen. Wir haben wenigsten nix kaputt gemacht, und im Straßenverkehr doch das ein oder andere Mal Glück gehabt. NUR GLÜCK, sonst nix.
Wenn man etwas 'reifer' ist, denkt man auch ganz anders drüber. Könnt mir heute nicht mehr passieren.

Drogen ... nie Kontakt gehabt.
Oohh doch .... war mal vor vielen Jahren auf'm Pink Floyd Concert in MA, 180.000 Zuschauer, und einer ( ! ) drunter, der keinen Joint dabei hatte. Ware schon'n seltsames Gefühl im Kopp ........

Nur wenn man mal sich vor Augen führt, dass heut mehr Drogen im Verkehr zu finden sind als Alk-Fahrer ... hammerhart. Und nach so 'nem crash sieht der ein oder andere auch nicht mehr so gesund aus .... oh oohhhhhhhhh

Von daher: Rauchen, Drogen ... ein Zeichen von Schwäche; Alkohol (über Maßen) ein Zeichen von unschöner Gleichgültigkeit.



...so live your life as long as you're living ...


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de