US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet Silverado quietscht

Rodi19.11.20 19:31
Servus zusammen,

Ich habe einen Chevrolet Silverado K1500.
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, wenn ich ca. 6 - 7 KM fahre, fängt er beim beschleunigen an zu quietschen. Wenn ich weitere ca. 10 KM fahre, wird es besser und ist teilweise weg.
Kann aber auch schlecht sagen wo es her kommt.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?

Danke schon mal

Gruß Rene


Fahrzeuge von Rodi:
2004 Chevrolet Corvette
ChrisD King of the Road20.11.20 08:37
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
ohne die ungefähre Ecke zu kennen, kann das alles sein.
Keilriemen, ein Kugellager, das aufgrund der unterschiedlich schnellen Ausdehnung von Lager, Welle/Gehäuse mit dreht...

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
tahi All-Star20.11.20 15:43
Servus.
Ich tippe zu 99 % auf den Flachriemen. Vor allem wenn´s kälter wird fängt er nach kurzer Zeit zu quietschen an und kann später leiser werden. Das hatte mein Tahoe auch. Kannst probieren, Silikonspray auf den Riemen zu sprühen. Oben und unten. Evtl. hilfts. Kann nur ein paar Tage sein, oder auch längere Zeit. Zumindest ändert sich das Geräusch und ist weg. Dann weisst Du es genau, dass es der ist. Dann brauchst Du halt einen neuen Riemen.

Rodi23.11.20 20:07
Danke für die Hilfe.
Ich glaube, das Geräusch kommt von hinten / mittig.
Ist nur beim beschleunigen, sobald ich vom Gas weggehe ist auch das Geräusch weg.
Kardanwelle ???


Fahrzeuge von Rodi:
2004 Chevrolet Corvette
Butze Rookie23.11.20 23:27
Hi
Könnte auch von nem Lager aus'm Differential kommen.
Am einfachsten wäre es,daß Auto auf ner Bühne hochheben und hören, während jemand im Auto sitzt und das Auto auf Geschwindigkeit bringt.
Schon die Lager von der Kardanwelle geschmiert?
Gruß
Butze


Fahrzeuge von Butze:
1954 Buick Special
Rodi24.11.20 16:20
Butze hat Folgendes geschrieben:
Hi
Könnte auch von nem Lager aus'm Differential kommen.
Am einfachsten wäre es,daß Auto auf ner Bühne hochheben und hören, während jemand im Auto sitzt und das Auto auf Geschwindigkeit bringt.
Schon die Lager von der Kardanwelle geschmiert?
Gruß
Butze


Kann ich die Lager von der Kardanwelle von aussen schmieren, oder muss ich die ausbauen?


Fahrzeuge von Rodi:
2004 Chevrolet Corvette
ChrisD King of the Road24.11.20 16:36
Wohnort:
Rhein Main
Schau dir mal die Kreuzgelenke an, die müssten Schmiernippel haben. Mit einer Fettpresse drückt man da Fett rein.
Du brauchst nur den richtigen Adapter für die Schmiernippel

Hier ein Bild eines Kreuzgelenks:

Du siehst oben Links ein Gewinde, rechts liegt der Schmiernippel der da rein geschraubt wird. Damit du weißt, wo du schauen musst.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Rodi24.11.20 16:52
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Schau dir mal die Kreuzgelenke an, die müssten Schmiernippel haben. Mit einer Fettpresse drückt man da Fett rein.
Du brauchst nur den richtigen Adapter für die Schmiernippel

Hier ein Bild eines Kreuzgelenks:

Du siehst oben Links ein Gewinde, rechts liegt der Schmiernippel der da rein geschraubt wird. Damit du weißt, wo du schauen musst.

Grüße
Chris


Danke dir, weißt du wieviel mm der Adapter haben muss ???


Fahrzeuge von Rodi:
2004 Chevrolet Corvette
Rodi24.11.20 20:39
Hatte ihn gerade auf der Hebebühne und laufen lassen. Es sind keine Geräusche zu hören. Wahrscheinlich nur unter Belastung.
Außerdem hab ich keine Schmiernippel an den Kreuzgelenken


Fahrzeuge von Rodi:
2004 Chevrolet Corvette

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de