US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Chevrolet Caprice

sciroccotuner Rookie08.04.12 21:13
hätte evtl. endlich mein gesuchtes us fahrzeug gefunden.
nun nach dem ich aber auch hin und wieder mal ärger beim fahrzeugkauf hatte, wollte ich mal so fragen, was so ein fahrzeug im guten zustand denn so wert ist.

also es handelt sich um ein chevrolet caprice kombi bj. 88 estate, schwarz mit schön viel chrom und alles original, da der eingebaute motor leider defekt ist, wird mir ein 5,7 Liter V8 Motor aus einem Chevy van dazugegeben.

Folgende mängel sind mir bisher aufgefallen, wie schon erwähnt der motor läuft nicht mehr richtig, alle vier türen haben am türfalz innen rost, alle vier radläufe haben rost, es sind ein paar dellen an der karosserie zu erkennen (wahrscheinlich hagelschaden), hintere rechte tür angekrazt, vom beifahrerspiegel löst sich der klarlack, fahrertür hat in höhe der a - säule einen lackfehler, fahrertür hat unter der zierleiste in höhe des türgriffs einen lackfehler, fahrertür hat oben bei der b - säule einen lackfehler, hintere linke tür hat einen lackfehler der rost der zu erkennen ist, schaut so aus, als müsste das der lackierer wieder hinbekommen, also nur angerostet nicht durchgerostet. ausserdem besitzt das fahrzeug keinen tüv. wie der unterboden ausschaut, kann ich leider noch nicht sagen, dass werde ich die tage erst herausfinden. da das fahrzeug nur in deutschland lief, hat er natürlich auch deutsche papiere.

der jetzige besitzer möchte für das auto inkl. dem motor 1700€. ist der preis in ordnung? wie schaut es mit dem wert aus, wenn die mängel behoben worden sind? ist bei dem fahrzeug auf eine wertsteigerung zu hoffen?

Rocket King of the Road09.04.12 09:21
Rocket
WohnortKarte:
Strausberg
Also ich Denke du hast damit noch viel Arbeit und es warten bestimmt noch Überraschungen, aber der Preis ist doch OK.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


v8 Rüpel All-Star09.04.12 10:09
Wohnort:
Raum Rastatt
schlag zu ich habe für den gleichen zustand 1900 hingelegt



Parisienne10.04.12 01:40
Parisienne
ja, ist doch ein guter Preis - Rost wird er immer haben, vor allem wenn er nur in Deutschland gelaufen ist und nicht gut konserviert wurde.

Hab für denselben Zustand, allerdings ohne Ersatzmotor und Radlauf-Rost 1.500,- bezahlt..

inzwischen findet man nur noch Caprice so ab 3.000 in den Börsen, das war vor 2 Jahren noch anders..
von daher würde ich mir über den Wert keine Sorgen machen Smile


'88 Caprice Classic Station

cad70dy King of the Road10.04.12 09:27
Wohnort:
NRW
Für 3000€ bekommt man dann aber Fahrzeuge die noch ordentlich Arbeit benötigen, oder?

Wertsteigerung;
Am besten ist es, den Wagen in einem guten originalen Zustand zu versetzen. Dann ist die höchste Wertsteigerung drin.
Es gibt viele, viele Beispiele die aufzeigen, dass gerade die "Einsteigermodelle" (zu meiner Zeit waren das 79er Camaro, Malibu, Caprice, El Camino, Ranchero.......) verbastelt wurden und somit nun deutlich geringere Preise erzielen als gute originale Fahrzeuge. Das hängt natürlich mit der H-Zulassung zusammen.

Hier mal 2 Beispiele, achte mal auf die Preise....
1) Bastelbude



2) So wie es sein sollte




Der Caprice ist ein cooler Schlitten. Gefiel mir auch schon immer, gerade als Kombi in der Bronze, Braunkombination.





Dein Neid ist mein Stolz!

v8 Rüpel All-Star10.04.12 15:28
Wohnort:
Raum Rastatt
ach, wenn der mal tüv hat und fährt...........Smile



sciroccotuner Rookie10.04.12 18:12
vielen vielen dank, für soviele antworten und hilfreiche informationen. werde mir den mal morgen ganz genau untenrum anschauen und wenn da nicht ein loch nach dem anderen zu finden ist, glaube ich, werde ich zugreifen. und das auto ist 100% original, nur das original radio ist nicht mehr dabei und okay der motor ist natürlich auch nicht mehr ganz original, weil wir den ja auf 6 l v8 umbauen. aber ansonsten, innenraum, karosserie, felgen usw. ist und wird auch orginial bleiben.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de