US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet 1987 v20 suburban

Vincent19.03.22 10:17
Hallo ich bin neu hier. Ich bin der Vincent, komme aus Niedersachen und habe mir vor ca 1,5 Jahren einen Chevrolet Suburban 5,7l tbi, aus dem Jahre 1987, mit h Zulassung gekauft.

Na klar war daran einiges erstmal zu machen, aber er fuhr und hat TÜV gehabt so das ich ihn per Achse holen konnte.

Ich hatte alle Fehler behoben und war glücklich und denn kam das, was mich bis heute beschäftigt.

Beim anfahren an der Ampel gab ich Gas der Motor hat die Drehzahl erhöht und kurz nachdem der Wagen anfing zu Rollen, habe ich ein kleines schlagen im Sitz gemerkt und der Motor ging sofort mit der Drehzahl im Keller. Resultat der Aktion ist das er aus dem Stand nicht mehr richtig los kommt.

Natürlich hab ich ja schon nachgeforscht (also versucht). Wenn der Motor an ist und getriebe (th 400 laut vorbesitzer und wertgutachten) auf P steht ist alles normal wie immer wenn man Gas gibt kann man sehen das die Drosselklappen öffnen und der einspritzkegel wesentlich kräftiger wird. Wenn man nun einen Gang einlegt wie D oder R denn sieht das wieder ganz anders aus denn öffnen nur die Drosselklappe aber die einspritzmenge wird nicht erhöht. Wenn ich rolle so ab 15 km/h denn ist wieder alles bestens.

Tps sensor ist schon getauscht map sensor kommt nächste Woche.

So und jetzt bete ich zu Gott das mir vllt einer von euch helfen kann.

Liebste Grüße der vincent

Ps: Wenn ich hier jetzt was falsch gemacht hab bezüglich erst Frage oder so, sorry das ist das erste mal das ich in so einem forum bin. Einfach sagen ich versuche mich zu bessern.

ChrisD King of the Road22.03.22 07:37
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi Vincent,
Willkommen hier!

Zu deinem Fehler, bist du sicher, dass dein Getriebe noch in den ersten Gang runterschaltet?

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Vincent27.03.22 01:23
Ja ich gehe mal stark davon aus. Ich merke zwei schaltunterbrechungen und soweit ich weiß hat er ja nur 3 gänge. Was mich so stutzig macht ist das die einspritzmenge nicht hoch geregelt wird wenn ich nen Gang drinnen hab. Ich frage mich, kommuniziert das getriebe denn eigentlich mit den motorsteuergerät?
Grüße vincent


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de