US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Bundesrat beschließt freie Fahrt für mit H-Kennzeichen

DrOlds King of the Road01.10.07 19:08
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Zitat:
Berlin (ddp-bln).
Oldtimer und Fahrzeuge mit geregeltem US-Kat sollen nach einem Beschluss des Bundesrates auch ohne Ausnahmegenehmigung innerhalb der geplanten Umweltzone fahren dürfen. Die geplanten Erleichterungen sollen durch eine Novellierung der Kennzeichnungspflicht erreicht werden, teilte ein Sprecher der Senatsgesund-heitsverwaltung am Montag in Berlin mit.

Der Bundesratsbeschluss muss allerdings noch von der Bundesregierung bestätigt und möglicherweise auch noch mit Brüssel abgestimmt werden, erläuterte der Sprecher weiter. In Berlin soll die Umweltzone ab 1. Januar 2008 gelten.

Die Ausnahme von der Plakettenpflicht soll dem Sprecher zufolge aber nur für jene alten Fahrzeuge gelten, die mit einem H-Kennzeichen für historische Fahrzeuge oder einem roten Oldtimer-Kennzeichen zugelassen sind. Zugleich wäre mit einer solchen Regelung auch die vom Senat beschlossene Ausnahmeregelung mit einem beschränkten Kilometerkontingent hinfällig.

Nach dem Willen des Bundesrates sollen auch alle Otto-Fahrzeuge mit geregeltem US-Kat (Schlüsselnummer 01, 02 und 77) die grüne Plakette erhalten.



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin02.10.07 09:22
Rusty
Wohnort:
Berlin
na da kann man ja von glück sagen, dass die us-cars schon früh mit katalysatoteren ausgerüstet wurden. Laughing


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Re@lity King of the Road03.10.07 09:20
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
hoert sich gut an ....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de