US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Blue Bird Bus

Strohhut Rookie18.09.17 17:59
Hallo,

habe mir vor geraumer Zeit ein Grundstück gekauft auf dem ein alter Blue Bird Shuttle Bus steht.

[img]https://picload.org/view/dgdiriww/inkedwhatsappimage2017-09-18at.jpg.html[/img]


Leider finde ich über den nicht viel heraus im Netz und die Papiere habe ich auch (noch) nicht.

Auf dem Bild (falls nicht zu sehen) steht vorne wie auch seitlich:

PAN AM Airport Shuttle, Blue Bird

Ich weiß, dass sind nicht viele Infos aber eventuell kennt sich jemand damit aus?

Gruß
Strohhut


77er Chevrolet Monte Carlo

Fahrzeuge von Strohhut:
1977 Chevrolet Monte Carlo
El Camino All-Star18.09.17 19:24
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Pan Am kenn ich aus dem Leonardo DiCaprio Film " Catch me if you can".
Auch das Firmensymbol passt.
Pan Am ist ne amerikanische Fluggesellschaft. Keine Ahnung ob es den Laden heute noch gibt...
Der Film beruht aber auf wahren Begebenheiten.
Wie deine Beschreibung schon vermuten lässt,wurde der Bus wohl als Shuttle für even besagte Firma eingesetzt.
Vielleicht kann Dir Pan Am zu der Historie des Buses mehr verraten?!

Mich würde mal intresstieren wie man nen Bus finden kann!? Wieviel Haktar hat das Grundstück denn? Hier oder in den USA?
Ich würde auch gerne so ein Gefährt finden wollen. Das wäre Mal ne Familienkutsche mit der man auffällt. Nur ein Parkplatz finden wird wohl etwas schwieriger...


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Capri V8 All-Star19.09.17 20:51
Nach kurzem googeln würde ich sagen: Blue Bird TC2000, ca. 1990


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Strohhut Rookie21.09.17 07:16
@El Camino

Ah ok gut das mit dem Film wusste ich noch nicht.
Vielleicht schreibe ich echt mal Pan Am einfach an, die müssten ja mehr wissen. Witzigerweise gibts die Shuttles ja immer noch, nur etwas futuristischer.

Zu dem Grundstück. Der Bus stand da von Anfang an drauf. Wir haben ihn nicht gefunden. Der damalige Besitzer wollte ihn nur eigentlich mitnehmen. Dies will er jetzt aber nicht mehr. Wir sind uns da aber nicht so sicher. Des Weiteren sind wir uns auch nicht sicher, ob wir die Schlüssel und Papiere bekommen oder ob es die überhaupt gibt Confused Aber vielen Dank für die Info Smile

@Capri V8

Habe auch kurz gegoggelt aber irgendwie war ich mir nicht so sicher mit den Modellen. Vor Allem findet man auch direkt am Anfang natürlich nur die gelbe School Bus Versionen.
Danke dir!


77er Chevrolet Monte Carlo

Fahrzeuge von Strohhut:
1977 Chevrolet Monte Carlo

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de