US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Bin ich zu doof zum Tanken?

lightblue0122.03.20 19:02
Hallo,
ich habe jetzt endlich meinen 1968 Mercury Cougar XR7 bekommen.
Es ist noch einiges an Kosmetik im Innenraum und auch Außen zu machen.

Meine erste Fahrt ging erstmal zur Tankstelle um eine ausgiebige erste Ausfahrt zu machen. Aber nach ca. 15 Litern staute sich das Benzin plötzlich bis zum Einfüllstutzen und lief dann nur sehr, sehr langsam ab. Habe dann ganz vorsichtig weitergemacht, aber es ging dann gar nicht mehr.
Tankanzeige zeigt mehr oder weniger noch Reserve.
Ist hier etwas mit der Tankentlüftung nicht i.O oder muss ich etwas anderes beachten?

Für eure Tipps bedanke ich mich schon im Voraus

Viele Grüße
Jens


Fahrzeuge von lightblue01:
1986 Chevrolet Corvette C4 Targa
Lonewolf All-Star23.03.20 19:17
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
deine anzeige zeigt auch richtig an?

kommst du an den tankgeber ran?

dann mache das kabel ab und halte es auf masse ...

was zeigt dein instrument jetzt an?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Capri V8 All-Star25.03.20 16:15
Ich bin da erstmal ganz bei Lonewolf. Zeigt die Temperaturanzeige plausible Werte an?
Wenn die auch zu wenig anzeigt, kann es ebenso am Spannungskonstanthalter liegen.

B.t.w.: Schönes Auto, ich mag die Cougars - m.M.n. völlig unterbewertet im Mustang-Hype.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
lightblue0125.03.20 17:47
Hallo, vielen Dank für eure Antworten, scheint der Tankgeber zu sein, evtl aber auch mehr oder weniger die ganze Elektrik (Öltemperatur schlägt voll aus wenn Zündung an und geht auf 0, wenn Motor läuft) Die einzigen Instrumente die plausible Werte anzeigen sind Tacho, Drehzahl und Batterie=
Muss ich wohl mal alles durchgucken.


Fahrzeuge von lightblue01:
1986 Chevrolet Corvette C4 Targa
Capri V8 All-Star25.03.20 18:05
Ich weise nochmal auf den Spannungskonstanthalter hin.



Wirkt sich aus auf Tankanzeige, Temperaturanzeige und Öldruck (sofern elektrisch), nicht auf Tacho, DZM, Uhr, ...


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
lightblue0126.03.20 08:11
Bin ziemlicher Anfänger, wo finde ich den Spannungskonstanthalter denn?
Wie war das mit dem überprüfen der Funktion?

Vielen Dank noch mal für eure Tipps.....


Fahrzeuge von lightblue01:
1986 Chevrolet Corvette C4 Targa
Capri V8 All-Star26.03.20 14:53
Das Teil befindet sich i.d.R. hinten auf dem Instrument-Cluster.

Hab dir mal n Bild rausgesucht und den Konstanthalter gelb eingekreist.




Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
lightblue0127.03.20 08:08
Super, vielen Dank.
Dann bastel ich demnächst mal das Dash Panel raus...kann ich auch gleich die Chromleisten ein bissel polieren Very Happy


Fahrzeuge von lightblue01:
1986 Chevrolet Corvette C4 Targa

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de