US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Auto kauf aus Holland. Wer kennt sich da aus?

DrOlds King of the Road19.02.12 14:47
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Hallo hat hier jemand Erfahrung, mit Auto kauf aus Holland.
Muss man da etwas bestimmtes beachten. Wie sieht das mit den
Papieren aus, die müssen doch alle umgeschrieben werden.
Ist das der gleich Fall als wenn man ein Fahrzeug aus den Staaten
kauft? Ich werde gleich Montag mal bei der Zulassung anrufen.

Gruß Maurice


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Olds 442 All-Star19.02.12 16:11
Weil die Niederlande auch zur EU gehört, soll das nicht so aufwendig sein, als ein Auto aus den Staaten zu holen...was solls den werden?


Cadillac STS 3.6 V6

dos canonos All-Star19.02.12 16:28
dos canonos
Wohnort:
OHV
aber mwst mußt du glaub ich trotzdem zahlen, und pass auf das du nich übern Nuckel gezogen wirst. Is mom ganz groß Mode, vor allem wenns um us Kram geht


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

DrOlds King of the Road20.02.12 14:21
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ok, das mit den Steuern wusste ich noch nicht.

Ich dachte, das wenn alles EU-Land ist und das Fahrzeug in Holland zugelassen ist, das damit alles erledigt ist.

Dann ist wahrscheinlich auch Zoll in Höhe von 4% fällig.

Hm, dann muss ich mir das noch mal überdenken. Confused

Danke für den Tipp.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Don Oppen Rookie20.02.12 22:55
Don Oppen
Wohnort:
Gifhorn
Wenn ich Fahrzeuge in den USA kaufe, hole ich sie über Rotterdam nach Deutschland. Da Holland ja zur EU gehört sind nur 6% Einfuhrsteuer fällig.


Gruß Olaf
65'Buick Skylark
65'Dodge Polara

#56 Rookie21.02.12 02:24
#56
Wohnort:
Berlin
Wenn du ein Auto aus Holland kaufst das dort bereits zugelassen war, brauchst du nur den originalen EU-Brief und Schein (Teil I und II).
Dann ab zum Tüv (§21), anschließend zur LABO und ganz normal anmelden. Zölle o.ä. fallen nicht an.
Wie gesagt das ist nur wenn das Fahrzeug in Holland angemeldet war.

Sollte dies nicht der Fall sein, nur darauf achten das der Einfuhrzoll bezahlt wurde, der Rest ist dann gleich.

Viel Glück... btw. was solls werden?

DrOlds King of the Road21.02.12 14:04
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hi,

Das Fahrzeug ist zugelassen.
Müsste also dann Brief und Schein haben.
Sind die holländischen Scheine/Briefe anders oder sind die Identisch
wie unsere oder sind alle in der EU gleich?

Wer schreibt den Schein um, LABO, TÜV oder ein Notar?

Bis jetzt ist noch nichts konkretes.
Der Verkäufer hat noch nicht geantwortet.
Erst mal Informationen Sammeln und dann weiter sehen.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
#56 Rookie21.02.12 14:49
#56
Wohnort:
Berlin
Wenn er drüben zugelassen war, wird es keine größeren Probleme geben.
Wichtig, beim Kauf unbedingt die Fahrgestellnummer genaustens überprüfen, kenne da einige Geschichten.

Sobald du das Auto hier hast, fährst du zum Tüv, wird wohl auf einen offiziellen Hinauslaufen müssen, du brauchst nämlich eine Vollabnahme (§21). Sobald du die hast, fährst du zur LABO mit deiner Vollabnahme und dem Fahrzeugbrief und Schein (Teil I und II).
Die entwerten den alten holländischen Brief und stellen dir bei der Anmeldung einen neuen (deutschen) europäischen Teil I und II aus.

Sollten die Papiere in Holland älter sein, ist es möglich das der Schein bei der Abmeldung einbehalten wurde, ist aber kein Weltuntergang, in der Regel akzeptiert die LABO nur den Brief, wenn die Abmeldung nachweislich schon länger her ist (Abmeldebescheidnung).

Achso, die Briefe sehen allgemein gleich aus, zumindest wenn die Zulassung in dem jeweiligem Land in den letzten 7-8 Jahren stattgefunden hat (etwa Wert).

DrOlds King of the Road27.02.12 21:45
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hat sich erledigt. Der Verkäufer hat auf meine E-Mail nicht reagiert und das Angebot ist raus.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de