US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Aus den Staaten in meine Garage

mr. muscle All-Star08.02.15 21:53
WohnortKarte:
grefrath
Hallo an alle US-Car Fans. Um 3:18 Uhr diese Nacht ist es entschieden wurden: Mein neues baby, und für mich mit abstand das geilste Full Size Coupe, ist ein 67 er Ford Galaxie 500 Fastback !!!





Zu meiner Vorgeschichte:
Seit ca einem Jahr bin ich auf der suche nach einem US Car. Am besten Full Size. Lang,Breit,Laut und 3er Sitzbank, das ist meine vorstellung vom American way of Drive.
Nach einigen Stunden im Internet und einem besuch bei RD classics stand fest: Ford Galaxie 500 fastback!!
Als ich dann die üblichen Autohandelseiten studiert hatte und mittlerweile jedes inserat kannte wurde mir kla das dieser sehr selten und vorallem sehr sehr hoch gehandelt wird wenn man einen vernümpftigen haben will.
Also beschloss ich mich nach etwas anderem umzuschauen um erstma in die Szene rein zu kommen: Lange rede kurzer Sinn:
Mein erstes Auto ( plymouth fury 3) was ich kurz vor weihnachten grade anzahlen fahren wollte in Frankfurt kommt die SMS: Gute Morgen hörmal du ich habs den Fury grade verkauft. Sry und frohe weihnachten.
Na danke du ....
Egal leben geht weiter ..
Auto Nr. 2 ( Ford Galaxie 500 bj69) standort augsburg ca 600 km von mir entfernt. aufgrund der derzeitigen wetterverhältnisse haben wir gerwarten um ihn abzuholen. Dann kam die SMS: Hörmal du das tut mir jetzt aber leid aber mein Vater hat den galaxie totalschaden gefahren ... Nach mehrfachen aufforderungen mir bitte fotos zu schicken und nix kam war mir klar das es sich hier um Arschloch nummer 2 handelt!! Schnautze voll!!
es hat keine 24 stunden gedauert bis ich for Uli Zmuggs Werkstatt stand. TEXAS TRUCKS in Mönchengladbach!! importiert alle fahrzeuge aus den Staaten egal wie alt groß oder schwer. Ok dachte ich mir. Import?? Aus den Staaten?? Shocked oh gott das muss aber teuer sein.
Nach dem Uli mir erklärt hatte wie das ganze abläuft war ich sehr drauf gespannt mein Traum Auto selber aus zu suchen. Mir stand der komplette Amerikanische Markt zur verfügung und ich konnte ganz in ruhe von Zuhause aus das Internet durchforsten und mich auf die suche machen. Da mein Englisch nicht ganz so gut ist habe ich ein paar inserate an ulli geschickt und er gab mir eine ehrliche meinung dazu und hat mir die beschreibungen erklärt und mich auf gewisse dinge hingewiesen die man beachten muss.
Nach einer Woche stand es fest. Ich hatte einen Ford galaxie gefunden und dann noch einen von 67 . Mein absoluter Traum.
Uli ist extra von Housten/Texas bis nach Iowa (ca 1600 km) in den schnee gefahren um sich das gute Stück anzu schauen. Dann ging diese Nacht mein Handy und ich konnte es kaum glauben. Er berichtete mir von seinem super zustand und ich gab ihm das ok . Nun ist er grade auf dem weg von iowa nach texas um dort Morgen von Uli selber in den Container gefahren und verladen wird.
Fazit: ich habe MEIN Persönliches Traum Auto was vorher noch nie in Deutschland gesehen wurde für weniger Geld als sie hier gehandelt werden und in einem super zustand. Mit Tüv mit Transport mit einfuhrsteuer und allem pi pa po... Also es lohnt sich leute . Und vom feeling ist es auch geil ihn über diesen weg zu besorgen. Vorallem die zusammen arbeit mit ulli ist genial man hat das gefühl man ist hautnah dabei weil er immer wieder kurze voicemails schickt wo er ist was er macht und was die leute gesagt haben und natürlich wie das auto ist.. Einfach der wahnsinn.

So jetzt noch ein paar fotos:

Das ist der nette vorbesitzer und seine werkstatt:




Und hier ist er gerade auf dem Weg nach Texas:



Sobald es neuigkeiten gibt und neue Bilder werde ich euch auf dem laufenden halten. Cool




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
TheBMW All-Star09.02.15 06:40
Wohnort:
Freising
Na hoffentlich ist deine Garage groß genug Wink


Kann denn Leistung Sünde sein?


mr. muscle All-Star09.02.15 07:39
Wohnort:
grefrath
8 m x 3 m müsste reichen




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
TheBMW All-Star09.02.15 09:35
Wohnort:
Freising
Na das passt dann Smile

Ich hab/hatte mit meiner "kleinen" Chevelle (4,99m) Probleme in der Duplex und in der jetzigen Einzelgarage ist auch nimmer soooo viel Platz (5,5m lang).

Aber schönes Auto!

Rüstest du den Galaxy selbst um oder erledigt der Importeur das für dich?


Kann denn Leistung Sünde sein?


mr. muscle All-Star09.02.15 09:38
Wohnort:
grefrath
Das lasse ich von ihm machen dafür habe ich leider zu wenig ahnung. Bin einsteiger und von beruf maurer habe recht wenig vorkentnisse. n bekannter gab mir den tipp wenne nicht hubdert pro weisst was du machst lass es lieber gibt nur schlqflose nächte..




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
ImpalaSS65 Rookie09.02.15 13:40
ImpalaSS65
Wohnort:
Weiterstadt
Glückwunsch. Very Happy

Cooles Auto. Hatte auch Galaxie im Blick, habe aber dann doch noch nen Impala gefunden.

Meiner kommt hoffentlich in 3 Wochen mit dem Schiff.

Viel Spaß und gute Fahrt.


Gruß Oli

deSchmitti All-Star09.02.15 15:13
deSchmitti
Geiles Gerät - Glückwunsch Very Happy

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

mr. muscle All-Star09.02.15 16:14
Wohnort:
grefrath
Danke leute bin auch sehr happy das es endlich geklappt hat.. Laughing




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
Mad Mex All-Star09.02.15 18:01
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Sehr cooler Wagen!!!


Zuletzt bearbeitet von Mad Mex am 09.02.15 18:02, insgesamt einmal bearbeitet



zeusel All-Star09.02.15 18:02
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Schönes Teil. Sieht ja auf den Fotos aus wie frisch aus dem Laden. Very Happy

Ich denke, ich werde meinen nächsten Ami auch direkt aus den Staaten beziehen. Die Preise hier sind manchmal echt unverschämt.

Viel Glück mit deinem Traum Auto!!


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
mr. muscle All-Star09.02.15 18:11
Wohnort:
grefrath
Danke. Drüben ist weinfach die größte auswahl. schau doch mal auf autotraderclassics.com Dort kannst du wie bei mobile oder auto scout marke modell baujahr etc eingeben. Oder du machst dir die arbeit und schaust in den jeweiligen craigslists. Zb texas craigslist oderarizona craigslist. Wenn du glück hast hat jemand genau dein traum auto in der scheune stehen für kleine kohle.
Der lack ist für amis recht gut gemacht aber mir war in erster linie die technik und rost wichtig. Und da liegt meiner ganz weit vorne. Viel spaß bei der suche. Cool




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
mr. muscle All-Star09.02.15 19:03
Wohnort:
grefrath
So leute nun ist Uli mit meinen Galaxie zurück in Housten wo auch sein Wohnsitz ist. derzeit heute 31 grad in Texas. Jetzt wird er erstmal abgeladen und zur Handwäsche zum Mexikaner seines vertrauens gebracht. Laughing









Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
DrOlds King of the Road09.02.15 20:40
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Top. Kann ich nur empfehlen sein Auto aus den Staaten zu holen. Gerade wenn man eine genaue Vorstellung hat und auf auf ein kleines Abendteuer eingehen will. Angebot ist einfach besser.
Viel Spaß mit deinem Galaxie.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
mr. muscle All-Star09.02.15 20:45
Wohnort:
grefrath
Danke olds. mein problem ist jetzt nur ca 5 wochen zu warten... Confused Man will natürlich sofort loslegen. Wie lange hat es gedauert bis deiner ankam? Hast du ihn in amsterdam, rotterdam oder bremen geholt?




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
mr. muscle All-Star09.02.15 23:41
Wohnort:
grefrath
So leute. jetzt ist er im container. Mein importuer ist heute erstmal vernümpftig gefahren da es in iowa nicht ging wegen schnee. Der galaxie hat ordentlich dampf. 427 ps
ist jetzt schön sauber und auf dem weg nach hause..
Sobald er da ist werde ich berichten wie es mit dem tüv geklappt hat.


[/URL]




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
DrOlds King of the Road10.02.15 00:07
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich habe meinen von Celle abgeholt. Die Verschiffung hat ca. 3-4 Wochen gedauert. Nach dem deiner da sein wird, wird es auch noch n paar Wochen dauern bis alles umgerüstet und abgenommen ist. Ich bin gerade dabei Stück für Stück alles anzupassen. Ich werde mir noch ein 5 Tage Kennzeichen vor dem 2. April holen damit ich den Cutty zur Abnahmen fahren kann.

Gruß DrOlds


Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 10.02.15 00:55, insgesamt einmal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
mr. muscle All-Star10.02.15 00:11
Wohnort:
grefrath
Ja das stimmt aber dann hab ich ihn wenigstens mal gesehen und gehört.. dann lässt es sich schonmal ruhiger schlafen.




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
572cui All-Star12.02.15 13:51
572cui
Wohnort:
LDK
Feine Sache und schöne Bilder!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


mr. muscle All-Star01.04.15 12:09
Wohnort:
grefrath
So freunde der sonne, nach leichter verspätung ist der container dann endlich mal angekommen. Jetzt wird über ostern das schiff entladen alles durch den zoll gejagt und dann hoffentlich so schnell wies geht nach mönchengladbach gebracht. wenn er da ist mache ich mal ein video und noch ein paar bilder. Bin sehr gespannt ihn endlich live sehen zu können.
Doch erstmal heisst es dann datenblätter beantragen und alles für den tüv umrüsten.
Bis denne




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
Lonewolf All-Star01.04.15 19:38
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
am ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!


ich kann deine ungeduld verstehen.

hauptsache der zoll bummelt nicht so lange.

mußte auch 4 monate warten vom kauf bis ihn beim importeur abholen konnte.
allerdings schon mit fertigen papieren.

glückwunsch zum neuen familienmitglied. Wink


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

mr. muscle All-Star01.04.15 20:44
Wohnort:
grefrath
4 monate?? Shocked oh mann ich würde durchdrehen.
Naja komm wir wollen jetzt mal nicht den teufel an die wand malen Cool
Ich schätze mal wenn alles gut klappt ist er ende april fertig.




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
mr. muscle All-Star10.04.15 08:16
Wohnort:
grefrath
Der absolute wahnsinn!!! Habe gestern zum ersten mal mein baby gesehen
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Meine erwartungen wurden weit übertroffen!! Sehr sauberes und gut gepfleges coupe. Hier und mal ne kleine beule aber ansobsten echt top!! Innenraum top gepflegt, chrom ist super und pickelfrei, interieur top gepflegt und der sound ist einfach der hammer!!
War kurz vorm abspritzen Very Happy Very Happy
Das warten hat sich gelohnt. Geile sache!!!
Jetzt noch 1 bis 2 wochen warten und dann ist er fertig und abhol bereit.
An dieser stelle nochmal meinen besten dank an die jungens von texas truck, uli und jimmy. Ein super team die wissen was sie da tun!! Top kann ich nur weiterempfehlen!!
Werde dann noch ein paar fotos zum abschluss reinstellen!!! Lot jon




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
Lonewolf All-Star10.04.15 08:37
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
freu mir für dir ... Very Happy


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

ImpalaSS65 Rookie10.04.15 19:01
ImpalaSS65
Wohnort:
Weiterstadt
Super. Das klingt doch top. Viel Spaß damit. Meiner kommt am Montag an. Kann es kaum erwarten. Very Happy Very Happy Very Happy


Gruß Oli

mr. muscle All-Star10.04.15 19:04
Wohnort:
grefrath
Einfach der hammer ihn das erste mal zu starten Cool Cool viel spaß dann montag. Lot jon Cool




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de