US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Abgastemperatur

joe195223.06.22 10:41
joe1952
Hi ringsrum,
ich habe einen GM454 am Wickel, der zwar läuft, aber längst nicht so, wie er sollte - zu wenig Leistung und unruhiger Lauf. Die an den Krümmerrohren (jeweils an der gleichen Stelle des Bogens) gemessenen Temperaturen liegen nach einigen Minuten Leerlauf zwischen 320 und 350 °C ... nur am Zylinder 6 nicht, da sind es nur 160°C. Kerzengesicht etwas dunkler als die anderen, aber nicht viel.

Kompression auf allen Zylindern ca. 10bar, Zündzeitpunkt und Verstellung überprüft, Vergaser gereinigt, Leerlauf eingestellt, auf Falschluft überprüft, neue Kerzen, neue V-Kappe und Finger, Zündkabel kreuzgetauscht, Ventilhub an allen Ventilen ca. 10mm, E-Ventilschäfte nur minimal verkokt ... ich weiß nicht, welche Option ich noch habe.

Hat jemand noch eine Idee?
joe

TheBMW All-Star18.07.22 05:33
WohnortKarte:
Freising
Hast du geschaut, ob er auf Zylinder 6 auch einen Zündfunken hat? Das fehlt in deiner Aufstellung


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de