US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Erfahrung mit Klebefolien für Karosserie?

Oliver Rookie09.10.09 13:03
Oliver
WohnortKarte:
Essen
Hi,

hab erfahren, dass man sein Auto anstatt es teuer umzulakieren auch mit Folie bekleben lassen kann - und das schützt den Lack ja noch zusätzlich.

Dachte da an eine Folie im Farbton schwarz matt.

Hat jemand hier generell Erfahrung mit Folien als Lack-Alternative? Viel günstiger im Verhältnis zum Lackieren?

Gruß

Olli

Rusty Site Admin09.10.09 15:39
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen,
davon habe auch auch schon gehört.
vielleicht hilft das dir ja weiter:

grüße
rusty Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Standarddeluxe Professional10.10.09 14:24
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hey Olli,
günstiger ist es auf jeden Fall. Soweit ich die Preise mitbekommen habe liegt es wohl um 1500€. Sollte allerdings jemand mit Erfahrung machen der sich darauf spezialisiert hat. Luft unter der Folie sieht scheiße aus.
Beim nem Treffen konnte ich mal nen folierten Camaro anschauen. Aus der Ferne sah es wie ein guter Lack aus aber beim näheren betrachten fiel gleich auf das es ne Folie war. Besonders bei kleinen Steinschlägen im Frontbereich sieht man es deutlich. Sah nicht so prickelnd aus. Um solche Schäden zu beheben, muss bestimmt das komplette Karosserieteil neu beklebt werden.

Gruß
Robert



Oliver Rookie10.10.09 15:07
Oliver
Wohnort:
Essen
Mmh also es gibt Vor- und Nachteile....
Naja das muss man dann abwägen, wenn's soweit ist.
@Robert: ich denke Steinschlag sieht immer doof aus, sei es Lack oder Folie oder ?!

Ja danke erstmal für die Infos!!! Zunächst mal muss ich den passenden Chevy dazu finden Wink)))

Gruß

Olli

Dodge_Fan All-Star10.10.09 17:06
Dodge_Fan
Wohnort:
Püttlingen (Saarland)
Ein bekannter von mir arbeitet in solch einer Firma
unsere polizeiautos und Taxis sind heute alle beklebt
und gegen steinschläge gibt es extra folien


My car
Franzose 106 XT
75 PS


Oliver Rookie10.10.09 18:55
Oliver
Wohnort:
Essen
Okay...
Na ich denk auch mal dass das schon ne vernünftige Sache, sonst würde die Polizei das ja nicht nutzen.
Juuht weis ich schon mal Bescheid Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de