US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Erfahrungen mit Repro-Blechteilen

germanhans05.10.09 12:02
WohnortKarte:
Nürnberg
Hi,
was habt ihr da für Erfahrungen mit "billigen" Karosserieteilen aus Amerika??
Da bei gewissen Teilen original GM-Ware ja fast unbezahlbar ist.

MfG

Standarddeluxe Professional05.10.09 12:24
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Mahlzeit,
meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Die Bleche sind größtenteils "Made in Taiwan". Das merkst du auch bei Anpassungsarbeiten. Die grobe Form passt, mehr aber nicht.
Allerdings hatte ich auch schon den Fall das ein rechtes Seitenteil wirklich gut passte, das linke Seitenteil aber überhaupt nicht.
Wenn du mit Blecharbeiten vertraut bist, kannst du auch die "günstigen" nehmen.

Gruß
Robert



germanhans05.10.09 21:30
Wohnort:
Nürnberg
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Hat sonst keiner Erfahrung gemacht ??
Hätte gern noch ein paar andere Meinungen dazu gehört.

Wobei die Entscheidung für die günstigeren ja eigentlich
schon für mich fast feststeht. Ist halt einfach zuviel Geld
unterschied...

Pinionsnubber Rookie22.11.10 21:53
Pinionsnubber
Wohnort:
Berlin
Habe meine Floor Pans für den Sport Fury bei Shermanparts
geordert und muss zugeben, das die fast genau gepasst haben.
Aber die Qualität des Blech`s ist für`n Kanal!
Beim Punkten auf dem Schweller ging es noch, aber beim durchschweissen mit Atze und Sauer am Kardantunnel, spritzte
und schäumte das Blech auf, unglaublich.
Rear Quarter Panel`s und Inner Fender Splash Shield`s hab ich
dann selber gebaut!
Gruß Torsten



Fahrzeuge von Pinionsnubber:
1964 Plymouth Sport Fury
knecht Rookie11.12.10 19:30
knecht
Wohnort:
berlin
meine erfahrungen sind sehr unterschiedlich. so hatte ich zb für meinen f100 cab corners bestellt und bewusst die teuren genommen. die waren der letzte schrott und sahen aus als hätte ein umschüler seine wut daran ausgelassen. hab dann die billigen bestellt und die haben wunderbar gepasst. repro kotflügel hab ich auch bestellt. passen nich hundertprozentig. was gutes bei den amis zu erwischen is glaub ich eher ein glücksfall. die sind pfuscher und werden es auch immer sein. das einzige was sie beherrschen ist die verarbeitung von spachtel.....



pacechris All-Star12.12.10 13:28
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Ich hab die Woche einen Innenkotflügel für meinen Nova bekommen von Classic Industries, verbaut hab ich ihn noch nicht aber er sieht optisch sehr gut aus.

Passgenauigkeit???? Das wird sich noch zeigen, ein Aufkleber MADE in TAIWAN hab ich auch gefunden.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




Lonewolf All-Star12.12.10 17:31
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
knecht hat Folgendes geschrieben:
das einzige was sie beherrschen ist die verarbeitung von spachtel.....


wie recht du da hast...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Earl Grey 32V All-Star13.12.10 00:02
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
knecht hat Folgendes geschrieben:
das einzige was sie beherrschen ist die verarbeitung von spachtel.....


Das erinnert mich an eine frühe Pimp my Ride Folge, mit einem Honda Civic, bei dem an der Hintertür die ganze Flanke eingedrückt war. Mal eben ein Pfund Spachtel drauf, dann lackiert und sah aus wie neu... da genieße ich doch eher Overhaulin', die nehmen die Autos komplett auseinander und restaurieren sie.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


knecht Rookie13.12.10 13:44
knecht
Wohnort:
berlin
...... ja und fangen nachm lackieren an die radhäuser grösser zuflexen.... Smile



Lonewolf All-Star13.12.10 15:54
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
knecht hat Folgendes geschrieben:
...... ja und fangen nachm lackieren an die radhäuser grösser zuflexen.... Smile


das sind halt die wahren spezialisten ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Pinionsnubber Rookie17.12.10 19:21
Pinionsnubber
Wohnort:
Berlin
Also ehrlich gesagt habe ich dieses Pack,was auf DMAX gezeigt wird
soooo satt !
Da werden Zylinder gebohrt, daß die Kolben 0 spiel haben !
Geschweisst ohne zu zinnen, sondern Spachtel ohne Ende!
Furchtbar!
Einzig die Latinos, die können sehr gut lacken!



Fahrzeuge von Pinionsnubber:
1964 Plymouth Sport Fury
cad70dy King of the Road17.12.10 23:41
Wohnort:
NRW
Schliesse mich an.
Habe mal eine Ausstrahlung von Pimp(oder verhunze) my Ride gesehen, in der ein alter Mustang "aufgebaut" wurde. Das Bodenblech war auf der Beifahrerseite durch. Da haben die Helden einfach ein gerades (glattes) Blech eingeschweißt. Konkave Wölbung? Fehlanzeige!! Und "vergessen" das alte rostige Blech auszuschneiden haben die auch! Was für ein Mist.....





Dein Neid ist mein Stolz!

Mietz13 All-Star18.12.10 04:02
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Das "Pimp my Ride" nur eine Pfuschersendung war, wurde dch schnell klar. Das war nur Show'n Shine für's Fernsehen. Das sah man doch schon an den Fahrzeugen an sich. Das war eine reine Werbesendung für In-Car-Entertainment und Felgenfirmen.
Die haben die Autos meistens doch eh so mit SchnickSchnack zugeballert dass der Nutzwert des Fahrzeuges gleich null war...ausser in der Nachbarschaft der King mit der lautesten Kapelle zu sein. Eine klassischer Fall war dabei ein Kerl mit nem Chevy S-10 Pickup. Der hat sein Auto gebraucht um KFZ-Teile auszuliefern. Also wollte er dass die Kiste etwas aufgehübscht wird. Das Ende vom Lied war, dass die komplette Ladefläche mit Monitoren und Boxen und Verstärkern, etc. vollgeballert wurde! Und wie transportiert der jetzt Teile??? Auf'm Beifahrersitz??
War eine witzige Sendung, aber kein ernstzunehmendes Umbau-Format.

Was mir allgemein auffällt, auch bei den seriöseren Formaten, die Amis machen vieles "andersrum", in unlogischer Reihenfolge...wie eben Belcharbeiten NACH dem lackieren... Evil or Very Mad
Da pack ich mir immer annen Kopp, egal ob da Chip Foose bastelt, oder der andere bärtige Trottel mit seiner Spinnertruppe...


Praktisch denken, Särge schenken

Rusty Site Admin18.12.10 15:00
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich finde ihr seht das viel zu ernst...ich finde diese sendungen haben immerhin einen unterhaltungswert und sind spassig...kein mensch erwartet hier die perfekte restauration oder das perfekte tuning...das geht schon gar nicht in der kurzen zeit.
mein favourit war immer monster-garage...leider läuft die sendung nicht mehr, die ist alleine schon kult wegen jesse james und seinen sprüchen! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
pacechris All-Star18.12.10 16:02
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Wenn in einer solchen Sendung irgendjemandem was von Monitor oder Playstation sagt schalte ich um.
Finde diese umbauten absolut dämlich. Die machen immer den selben oberflächlichen Müll.

Aber ich glaube wir sind etwas vom Thema abgekommen Wink


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




cad70dy King of the Road22.12.10 15:31
Wohnort:
NRW
Ich persönlich stehe ja auch auf die alten Luftgekühlten aus Wolfsburg. Hatte selber schon Käfer. Die einzigen "Schrauber" auf DMAX, die wirklich perfektionistisch vorgehen sind "Die Käfer Schrauber". OK, das sind englische Landsleute aber die gehen wirklich mit Verstand an die Arbeit. Sehr schön anzusehen und sehr schöne Ergebnisse für Verarbeitungs und Lackfetischisten. Wenn die nur das Lenkrad nicht immer auf die falsche Seite bauen würden..... Wink





Dein Neid ist mein Stolz!

Lonewolf All-Star26.12.10 15:18
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
cad70dy hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich stehe ja auch auf die alten Luftgekühlten aus Wolfsburg. Hatte selber schon Käfer. Die einzigen "Schrauber" auf DMAX, die wirklich perfektionistisch vorgehen sind "Die Käfer Schrauber". OK, das sind englische Landsleute aber die gehen wirklich mit Verstand an die Arbeit. Sehr schön anzusehen und sehr schöne Ergebnisse für Verarbeitungs und Lackfetischisten. Wenn die nur das Lenkrad nicht immer auf die falsche Seite bauen würden..... Wink



Lenkrad auf die falsche Seite bauen.

hmm, dann sind sie doch nich so perfekt ? Laughing

sorry , mußte sein ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de