US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wer weiß Rat?

Banker15.01.17 09:10
WohnortKarte:
Nord-Baden
Hallo,

ich schwanke zwischen einem Buick Park Avenue 1994 und einem Cadillac Seville Bj 1977.
Hat jemand seinen Seville auf LPG umgerüstet? Geht das bei diesem Caddy überhaupt?

Danke

MGM-Christian All-Star15.01.17 11:21
Wohnort:
46325 Borken
LPG beim Seville: Das geht völlig problemlos. Aber so dramatisch ist der Verbrauch doch gar nicht, daß sich die Suche nach einem Spezialisten für ungeregelte Venturi-Gasanlagen lohnen würde.
Wenn da irgendein Gasanlageneinbauer drangeht, geht das sowieso in die Hose.
Da gebe ich den Auslaßventilen nur noch 10Tkm Lebenszeit...

PA: Frontantrieb und V6
Seville: V8 und Heckantrieb

Was gibt es da zu schwanken?
Das sind doch völlig verschiedene Interpretationen des Themas Mobilität.

Ich würd beide nehmen! Cool


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Banker16.01.17 09:54
Wohnort:
Nord-Baden
Wenn ich genügend übrig und Stellplatz hätte, würde ich beide nehmen. Ist aber nicht. Ich denke, dass der Unterschied mindestens 3Liter/100km zu ungunsten des Cadillac ist. Bei 1.200km pro Monat leppert sich das.

Capri V8 All-Star16.01.17 18:09
Ein Dickschiff von 1977 fahren wollen und dabei wesentlich auf den Verbrauch bedacht sein finde ich ein bisschen ... hmmm ... speziell ? Rolling Eyes

Vielleicht solltest du zunächst einmal feststellen, was dir hauptsächlich wichtig ist bei dem gewünschten Fahrzeug. Ein Ami von '77 als daily driver kann (muss natürlich nicht unbedingt) auch mal schwächeln und braucht ab und an etwas Zuwendung.
Wenn der Verbrauch ein wesentliches Kriterium ist, würde ich das neuere Fahrzeug, bzw. überhaupt ein neueres wählen, da gibt es schließlich auch schöne Modelle.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Banker16.01.17 18:26
Wohnort:
Nord-Baden
Nicht wesentlich, ist ein Aspekt. Die Zuwendung ist kein Problem. Eher schon, dass ein Umrüster schreibt, das mit Gas keine H-Zulassung funktioniert, ein anderer das Gegenteil behauptet. Eine Bekannte fährt einen Seville in erbarmungswürdigen Zustand, der auf Vergaser zurück gerüstet wurde und braucht 18-20 Liter. Das sehe ich nicht ein. Gasverbrauch ja, Benzin ist mir zu teuer. Ich will mit dem Auto fahren und es nicht in der Garage verstauben lassen. Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein und langweilige Autos zu fahren. 20 Liter Benzin auf 100 km ist es mir der Caddy nicht wert. Das geht mit dem Buick günstiger.

MGM-Christian All-Star16.01.17 19:55
Wohnort:
46325 Borken
Wenn es (auch) um Verbrauch geht, kommst Du an Ford nicht vorbei:
V8, 200PS, 11 Liter Autogas....das rote.....der schwarze Kombi braucht immer mind, 5 Liter mehr.


V8 215PS, 9,5 Liter Benzin ( mehr als 14 geht wirklich nie...)


Die Ford V8 der Modular-Familie sind bis heute die sparsamsten V8 ohne Zylinderabschaltung.
Dazu noch extrem langlebig.... was will man mehr.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

dodgenitrofans King of the Road16.01.17 22:10
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
MGM-Christian All-Star17.01.17 15:16
Wohnort:
46325 Borken
Banker hat Folgendes geschrieben:
Nicht wesentlich, ist ein Aspekt. Die Zuwendung ist kein Problem. Eher schon, dass ein Umrüster schreibt, das mit Gas keine H-Zulassung funktioniert, ein anderer das Gegenteil behauptet.

H- Kennzeichen und LPG ist kein Problem.
Vor 10 Jahren sah das in ein paar Bundesländern noch anders aus.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de